Gibt es Vergleichstests von Art 310/312, Alto TS und the box pro DSX 112/DSP 112

  • Ersteller alex_de_luxe
  • Erstellt am
alex_de_luxe
alex_de_luxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
08.06.09
Beiträge
2.430
Kekse
3.027
Hat jemand schon einmal die diversen günstigen Monitor/PA Boxen verglichen? Die Art 310/312, Alto TS und diese t.box?


Die Sache mit der DSP finde ich sehr spannend. Gerade im günstigen Bereich kann doch mittels schlauer DSP viel mehr aus dem günstigen Zeug herausgeholt werden. Oder mache ich da einen Denkfehler?
 
Eigenschaft
 
Hab mir jetzt die DSX 112 bestellt und werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... kann doch mittels schlauer DSP viel mehr aus dem günstigen Zeug herausgeholt werden

Prinzipiell ja, in Maßen. Allerdings müßte das ja auch jemand tun, was dann wieder Aufwand wäre.
Im Billig-Sektor, wo auch der kaufende Kunde keine großen Ansprüche stellt, würde ich da nicht viel erwarten.
Das meine ich nicht einmal abwertend, die Boxen haben durchaus ihre Berechtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na, wenn du ebenfalls die DZR12 bestellt hast, kannst du ja einen direkten Vergleich machen und berichten, ob die 800€ Preisunterschied tatsächlich ihr Geld wert sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist auch etwas das Ziel, wobei ich wahrscheinlich nicht extrem viel Zeit aufwenden werde um die beiden direkt zu vergleichen. Die Yamahas werden die Bandraum PA, die t.box wird meinen Bodenmonitor für meinen rudimentären Background-Gesang und ev. etwas Gitarre.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben