Gibt es von Ampeg auch Gitarrenamps??

  • Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
engl4ever
engl4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
05.05.06
Beiträge
93
Kekse
4
Ort
KÖLLE
Hab ein Angebot von eiem Freund bekommen !
Dieser meint das er einen Ampeg Vollröhrenamp für ne Gitarre besitzen würde!!
Ich hab mal gegooglet und nur Bassverstärker gefunden??
Jetzt wollt ich mal fragen ob die auch GitarrenVerstärker herstellen und wenn ja wie ist die Qualität ??
Sind die Amps auch für Rock-NuMetal geignet???
Danke schon mal im vorraus!!!!
,Chris:confused::confused::confused::D:D
 
Eigenschaft
 
ja es gibt Gitarrenverstärker von Ampeg "BlueDiamond Serie" (ziemlich einfache Amps eher in die Fender Richtung orientiert)...früher gabs noch ne VL1002 und VL502 (oder so ähnlich) das waren zweikanalige Amps die sicher auch gut rockten!

die BlueDiamond ist für Nu-Rock-Metal nicht unbedingt ein Standardamp...sicher gehts mit ner Menge Arbeit und ein paar Pedalen davor...und vielleicht ist es ja genau dein Sound?!...Ausprobieren...

frag bitte erst noch genauer nach welcher Typ es ist...

ganz früher gabs auch noch ne V Serie (VT22/VT44,V2/V4,V9)...die sind definitiv nicht "NU" im Sound...eher QOATSAig... oder ROLLINGSTONESICH
 
Ja... Ampeg hat auch Gitarrenamps gebaut. Jetzt bauen sie keine mehr soweit ich weiß.
Ich glaube es waren Higainamps, bin mir aber wieder nicht ganz sicher... aber Ampeg hat mal Gitarrenverstärker gebaut.

Edit: oke...grad gelesen, es waren doch keine Higaimamps :)
 
danke schon mal ich guck sie mir morgen so gegen sechs an!!!
Vileich könnt ihr mir ja mal bilder posten!!
Von den amps die ihr meint!!
,Gruß :D:DChris
 
Wieviel sind die denn it ner 2 12" box wert???
Wenns geht bis morgen um 4 posten
danke
,Gruß Chris
 
Also gehen die so in richtun ORANGE????
 
1.) nein. sie klingen nach ampeg.
2.) wir posten wann wir wollen
3.) es gibt nen
edit.gif
- Button
 
gab doch mal den ampeg vt22 oder vt4 oder wie die geheissen haben? des waren doch auch gitarrenamps oder?
 
1J-12Tsmall.jpg

1R-212Rsmall.jpg

BLUE DIAMOND LEAD Serie... für "Rockige" Sachen...nicht "Metallige"....

ampegvl503011687.jpg

VL 503 (designed by Lee Jackson)
02122-1.jpg

VL-501 Top
ampeg-vl-502.jpg

VL-502 Top
ampeg1.jpg

VL-1002
Alle HIGH-GAIN für die damalige Zeit....der Sound ist eher frühe 90er....

1972_ampeg_vt-40.jpg

VT-40/22(der hat die Bedienung vorne nicht oben)
66152.jpg

V-2/4
44instrumenti%20046.jpg

AMPEG V-9 (ja das ist ein GitarrenAmp!)

die SS Serien (SolidState...also Transe)
gworldoct1988alll0018.jpg

SS-35/70/150/140/350 usw...
 
MichiK schrieb:
gab doch mal den ampeg vt22 oder vt4 oder wie die geheissen haben? des waren doch auch gitarrenamps oder?
Da gabs einige, sind aber heute nur noch schwer zu kriegen. (Combo oder Topteil)
Es sei denn, man wohnt hinterm großen Teich.
Die sind schon ganz ordentlich aber halt "wintätsch" und daher meist mit Komplikationen behaftet.
Der Gang zum Techniker hat also Priorität.
Sonst
bruzel.gif
 
der Gitarrist einer befreundeten Band benutzt einen (Vl glaub ich).
Hörprobe: fluid
 
die ampeg boxen sind wirklich super verarbeitet, keine frage.
ich hatte vor ca. 12 jahren auch mal eine gekauft und ca. 8 jahre damit gespielt.
die boxen gab es entweder mit V30 oder eben mit G12T75ern.

die topteile damals waren in zusammenarbeit mit Lee Jackson hergestellt worden.
Lee Jackson baut seit längerem eigene verstärker und anfang der 90er hat er eben zusammen mit Ampeg die VL-Serie gebaut.

http://www.leejackson.com/AMPEG.htm

zakk wylde hat auf der No More Tears auch viel mit dem topteil gespielt, und paul gilbert hatte zu dieser zeit auch die VLs gespielt.

absolut neu war damals, dass das topteil ein "zündschloss" hatte. war es abgesperrt, konnte man es nicht einschalten.
 
Aber wie siehts da mit dem Wert der Teile aus??????Kann da einer helfen????:confused::confused::confused::confused::confused:Geh mir heut um 6 Uhr dasAngebot anschauen!!!!
 
was die teile derzeit wert sind weiss ich leider nicht.
wenn es sich aber um den zwei kanal amp handelt, dann sind 500.- euro sicherlich o.k.
 
es gab auch noch VH140C Tops, Transistor Tops mit 140 Watt, im Death Metal Bereich sehr beliebt, wurden von Suffocation genutzt, werden unter anderem noch von Odious Mortem und Misery Index gespielt, Dying Fetus imho auch, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
War der VL502 nicht sogar Lee Jackson designed? ist anscheinend jedenfalls gut für Metal geeignet, konnte ihn leider nocht nicht spielen, hatte aber das vergnügen den VH140C schon live zu hören (und zwar direkt aus der dazugehörigen Box) und das reichte was die Zerre betrifft meilenweit!
 
Ich bin derzeit auf der suche nach nem VL Topteil. Bei eBay ging letztens ein 100 Watt VL für 585€ oder so übern tisch, und vor ein paar Wochen ein 50er VL mit gemoddeter Plexiglas-Frontplatte.
Ich dachte die gehen Soundmäßig mehr so in Britishe JCM800er richtung? Nur mit Cleankanal ;-)

Kennt ihr noch andere günstige röhretops mit Britishem sound, gerne auch einkanaler? Seldom, Petersburg und Ampeg schau ich schon immer bei eBay, leider sind da nicht oft was drin... Suche einfach nur ein günstiges ein- oder zweikanaler Röhrentop das bezahlbar ist mit rotzigem, englishem Sound. Hauptsache günstig, da ichs schnell brauch und die Kohle wie immer knapp ist *g* :D
 
mini_michi schrieb:
Ich bin derzeit auf der suche nach nem VL Topteil. Bei eBay ging letztens ein 100 Watt VL für 585€ oder so übern tisch, und vor ein paar Wochen ein 50er VL mit gemoddeter Plexiglas-Frontplatte.
Ich dachte die gehen Soundmäßig mehr so in Britishe JCM800er richtung? Nur mit Cleankanal ;-)

Kennt ihr noch andere günstige röhretops mit Britishem sound, gerne auch einkanaler? Seldom, Petersburg und Ampeg schau ich schon immer bei eBay, leider sind da nicht oft was drin... Suche einfach nur ein günstiges ein- oder zweikanaler Röhrentop das bezahlbar ist mit rotzigem, englishem Sound. Hauptsache günstig, da ichs schnell brauch und die Kohle wie immer knapp ist *g* :D
laney gh serie: einkanaler topteil mit röhren, gibts dann und wann im ebay, neu kosten die von 700(?)€ an...

greetz

stylemaztaz
 
Hey der Verkäufer des ampeg vl-1002 haT MIR EIN ANGEBOT GEMACHT!!
Er verkauft mir den amp(vl-1002) mit ner laney box (412")
Für 450 Euro!!!???
Ist das ein guter preis????
Die röhren im amp wurden gerade gewechselt!!!!
,Gruß Chris
 
Also eine Vollröhre plus 4x12?
Wenn dir der Sound gefällt, dann schlag schnell zu!
Aber auch nur, wenn der dir zusagt!
 
450?!?!? krass! sofort kaufen, wenn der amp läuft.
selbst wenn alte röhren drin sind, für den preis ist das echt ein hammer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben