Gibts hier denn noch andere Country-Fans?

  • Ersteller Sushi69
  • Erstellt am
ierJa also inzwischen wundert mich nicht das Country hierzulande nicht verbreitet wird.

Oben wird zwar gefragt ob es Interessenten gibt, mein Beitrag wurde aber erfolgreich ignoriert.Außer die (nette ;))Formrüge des Moderators.
Wenn ihr also alle eure neuen blutigen AnfängerFans so erfolgreich übergeht, müssen die ja glauben dass Countryer verstockte, maulfaule komische Eigenbrödler sind (..so wie Programmierer:rolleyes:).

Wollte ich mal loswerden. Denn keine Ahnung wie lange ich noch geduld habe, mir Tipps zu hohlen, die mir keiner geben will. Warum muss ich auch unbedingt auf Country stehen und mir einbilden es hier (bezogen auf Wohnort, nicht auf Forum) zu predigen.
Hey wenn de Mainstream hörst, haste mehr Gesprächspartner.
Also gehe ich mir jetzt ne Lady- Gaga- CD kaufen und bewerb mich bei DSDS und BigBrother:p.
 
Hallo, Kassandra!

Bei einigen Countryliebhabern kannst Du wohl recht haben, aber das trifft sicher nicht auf die Mehrzahl der Upbeathörer zu.
Ich könnte Dir da auch nicht so die helfenden Tipps geben in punkto Gesang, bin eher gelegentlicher Konsument des Stils und 6-String Freak.

"Reicht die Stimme" klingt für mich so, als ob Du Deine Stimmbänder im Griff hättest.;)
Klar reicht die Stimme, wenn Du Dich auch schon etwas mit Blues-, Pop-, Rock- und Soulgesang auseinandergesetzt hast - dann ist der Weg zum Country Singer nicht weit - gesangstechnisch.
Was Dir sehr weiterhilft, ist natürlich ein Instrument spielen zu können und mit dessen Hilfe Songs zu schreiben bzw mit ein wenig Harmonielehre Songs auch analysieren zu können.
In Bezug auf Improvisation und Bandbreite hast Du dann mehr Möglichkeiten, Dich auszudrücken.

:D Ich habe mich auch schon öfter gefragt, warum ich New Country höre. Aber ich steh dazu - und Lady Kaka wäre das letzte, was ich mir antun würde, auch wenn ich mit umso mehr trendigen Mainstream-Vollpfosten ins Gespräch käme.
Du solltest unbedingt herausfinden, warum Du Country hörst. Das bringt Dich auch noch etwas weiter, was New Country denn überhaupt von anderen Stilen unterscheidet oder wo Parallelen zu finden sind.

Auf YT gibts Tipps für den Gesang von Profis. Sogar ne ganze Menge - hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Das umfaßt Gesangsübungen und die Art, wie sich New Country heute darstellt in der Betonung der Silben - nur als Richtlinie.



Ich würde den New Country Stil aus ner Mischung von Blues und Soul mit spezieller Vokalisierung bezeichnen ganz lapidar umschrieben.
Durchaus ein sehr anspruchsvoller Gesangsstil, wenn man sich mal einige Balladen anhört.
Auf meiner Recherche bin ich auf diese zauberhafte Stimme einer jungen Dame gestossen. Jung ist noch schwer untertrieben.
Echt der Hammer.



LG, Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Joachim für die freundlichen Worte nach meinem doch eher unbeherrschten Auftritt. In der MusikerLounge habe ich dann doch noch ein paar redselige gefunden. Leider habe ich wenn ich was will, immer Steine die irgendwo im Weg liegen und nicht bedacht das die Geduld auch noch reichen muss um sie aus dem Weg zu räumen.Aber das liegt wohl an meinen Ideen, die NIE Mainstream sind. Also eigentlich will ich immer etwas (sein) was alle anderen gerade nicht (sein) wollen. :rolleyes:

Schönen Herrenrtag!
Sandra
 
Hi, Sandra!

:) Nichts für ungut. Jeder muß mal Dampf ablassen.
Weißt Du denn jetzt, wie Du die Countrywelt aufmischen möchtest.:)
New Country ist eigentlich nicht so weit weg vom Pop- und Rock- Mainstream.
So eigenartig ist der Countryfan dann doch wieder nicht.
Wenn Du Dich auf Gesang festlegst, kostet Dich das z.B. nicht viel.

LG, Joachim
 
:confused:Ist alles schwierig.
Meine Family ahnt nischt. Zu Hause kann ich nicht üben (mit 'SingTutor' o.ä.) weil immer einer da ist (Opa z.B.).
Unsrer örtliche Musikschule hat nicht einmal ne em@il-Adresse, wo ich mal sachte nachfragen könnte.

Aber ich glaube ich muss irgendwas/einiges ändern. Wenn es MidlifeCrises bei Frauen gibt, habe ich gerade eine. Eine GROßE.

Meine Beziehung ist nur anstrengend: alles hat sich umgekehrt. Ich "ernähre" ihn jetzt. Ich gebe ihm Ratschläge. Er hat keinen Pläne mehr, ist nicht spontan. Kämpft aber auch nicht für mich.Ich wiederum habe durch meine beruflicheReha Männer
kennengelernt die anders mit mir umgehen. Mit Respekt und Charme und Witz. Und da ist mir aufgefallen, dass ich nicht so weitermachen will. Alles ist so anstrengend. Immer soll ich irgendwas für andere tun. Für die Familie, die Haustiere, den Garten. Gute Mutter, gute Haufrau.....

Meine Vostellung wie es sein könnte finde ich dann Country wieder: klar auf den Punkt gebracht, aber immer mit nem Zwinkern im Auge.

"Let him fly..." "Not ready to make nice..." ,"Ready to run...", "Truth No2..."

Country ist so ehrlich, (fasst) nie schmalzig: Immer geraderaus, sag was du denkst, mach was du willst, sei frei, sei Du!

Ja tut gut sich ausprechen ohne dabei jemanden ins Gesicht schauen zu müsse, quasi Schlechtes-Gewissen-Frei.

Muss mir noch über einiges im klaren werden: bin ich egoistisch? Denn wenn ich was ändere an meinem Leben, wirkt es sich auf alle aus. Ist es das wert? Aber andereseits soll mein Leben sang und klanglos ablaufen nur um allen recht zu machen.

Wüsste ich wie, würde ich ein Programm für schreiben: "Bitte geben sie ihr Lebensziel ein:"
Sandra
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klingt ja wirklich nach Krisenstimmung.
Singen soll da befreiend wirken - beim Autofahren gehst Du beim Üben keinem auf die Nerven.;)
Naja, und es soll Spaß machen, was Du tust. Wenn Du denkst, Du gehst anderen dabei auf die Nerven,
wird Dich das nur blockieren.

Dann hör Dich halt erstmal bewußt in die Musik rein und überleg Dir ne Strategie, wie Du's mit dem Üben angehst - entspannt und mit Freude.
Es gäbe noch die Möglichkeit, in einem Gospelchor das Singen zu erlernen mit Gleichgesinnten. Vieleicht nehmen die Anfänger auf und unterstützen sie.
Man muß sich ja anfangs nicht auf einen Stil versteifen.

LG, Joachim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Autofahren nutze ich sehr intensiv:
meine "Schulkameraden" die vor oder hinter mir fahren, schütteln immerden Kopf "Freisprechanlage?":redface:

WENN IHR WÜSSTET!:)
Sandra
 
M
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Crossposting
:redface: hier ist noch so ein Country Girl ;-) Hallo zusammen :):)
 
Hallo, Roggentoastie60!

Willkommen - was hat Dich zur Landeiermusik ;).. ähm .. Countrymusik gebracht?
Spielst Du ein Instrument?

Grüße,
Little Joe
 
Hallo Leute!

Seit Jahren schon steh' ich auf Country, diese Musik hat mich schon immer fasziniert.
Ich mag verschiedene Stilrichtungen, vor allem Outlaw, Honky Tonk, Bluegrass und auch Country Rock. Nashville-Sound ist eher weniger mein Fall, auch wenn ich mal zwischendurch Brooks & Dunn höre.

Ich liste einfach mal einige Favoriten auf (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

Bill Monroe



Charlie Daniels



David Allan Coe



Hank Williams Jr. (hier mit Johnny Cash - klasse)



Hank Williams III. - wie sein Großvater, die Stimme und die bedrohliche Stimmung, einfach nur geil



Ich will nicht den ganzen Thread für meine Videos in Anspruch nehmen. Ferner gefallen mir natürlich Willie Nelson, Waylon Jennings, Kris Kristofferson, Kenny Rogers, Merle Haggard, Dave Dudley, The Statler Brothers, die Solo-Alben von Ronnie & Donnie Van Zant, Roger Miller und unzählige mehr.

Country Rock und Southern Rock wie Poco, Cowboy, The Outlaws u.v.m. sollen erwähnt sein, auch die Doobie Brothers bringen immer wieder wunderschöne Country-Einlagen wie z.B. "Steamer Lane Breakdown".



Einfach wunderbare Musik, hört man sich immer wieder gern an.

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt mit den ganzen Videos. ;)

Yeeeehaaaaw! :cool:
 
Hi Edlennon,

diese Sachen sind auch mein Ding. Dazu noch Steve Earle, Waylon Jennings u.a.. Spielst Du selber, hast Du'ne Band oder suchst Du ?
Bin auch Thüringer 1

Gruß
ostfreund
 
Hallo Ostfreund!

Ja, das ist absolut geile Musik. Ich muß dich leider enttäuschen, ich bin mit Studium und 2 Bands bereits zu 100% ausgelastet.

Viele Grüße, Ed :)
 
Huhu und noch ein Country - Freund :p

Habe gerade mit hoher Aufmerksamkeit die letzten Beiträge gelesen und bin über die Bündelung dieser Interessensgemeinsaft sehr erstaunt. Und da will ich dann noch mehr bündeln :)

ICh spiele seit ca. 10Jahren eine Western Gitarre und habe schon vor mehreren Jahren mit den CountryMelodien symphatisiert. Insbesondere habe ich es mir die typischen, ja nennen wir sie südstaaten Künstler- angetan. Dazu zählen insbesonder Musiker der Neuzeit wie Toby Keith, Keith URban, Chris Young, Dierk Bentley, und auch ältere wie Kenny Rogers oder Kenny Chesney.

Seit einiger Zeit will ich mich auch mal Bandmäßig probieren, aber da haben wir das uralte Pr oblem, dass im regionalen Bereich eben keine gleichgesinnten herumlaufen. Selbst im Überregionalen Bereich gestaltet sich eine Band entstehung eher schwierig. Da bleibt mir nur noch die Einspielung mehrere von mir gespielter Tonspuren :-/ in meinem kleinen Hobby Home Studio. Aber is auch gutt ..^^


@kassandraSun

Ich hoffe für dich, dass sich deine Krise so einiger Maßen wieder gelegt hat. Mittlerweile ist ja auch Zeit vergangen. *thumbs up*
Grüße und Yeeeehawwwww

Seb :)
 
Howdy djd 1983, schön dass Du dich hierher gewagt hast. Meine Krise hat sich weniger gelegt als dass sie übertönt wurde vom lauten täglichen Leben ;) Wo ist denn dein "regionaler Bereich"? Denn dieses Problem hab ich ja auch. Inzwischen hatte ich auch ne Band, die sich aber wg Interessenkonflikten wieder aufgelöst hat:nix:

Yeehaw und happy 2012
kassi
 
Hey ho ...
im Bereich Rhein Ruhr wäre schön. Düsseldorf, Köln, Leverkusen und Duisburg wäre luxus :) Die Interessenskonflikte sind natürlich vor programmiert gewesen. So kenne ich es leider auch nur.

Möge der Großstadttenor noch lauter werden, :)

Gruß djd
 
Hallo, ich bin neu hier und ich liebe es Countrysongs zu singen.......... :great:
Vom modernen Country Rock der Dixie Chicks ueber Fleedwood Mac bis Lynn Anderson und Carpenters etc.p.p. singe ich seit ca. 10 Jahren Country......

Mein einziges Probl. dabei ist nur.... ich habe seit Jahren den Song *Blue* von LeAnn Rimes im Kopf und verzweifel seit dieser Zeit an diesen einmaligen Kehlkopfueberschlag...... am Ende eines Tons die Stimme mal ueberspringen zu lassen, kein Probl., aber bewusst dieses hin und her springen, fast unmoeglich:nix: vll. finde ich ja noch DAS Patentrezept:rolleyes:
 
Moinsen!

Nun dann muß ich mich ja auch mal outen! Ich bin schon seit Teeniezeiten ein Countryfan, und es macht Spaß! Ich mag aber nur den neuen Country richtig gern und das originale Amerikanische, wenn man das mal miterlebt hat, dann weiß man auch warum.

Dieses neue rockige im heutigen Country mit den alten Klängen gepaart ist einfach spitze!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben