Gibts hier denn noch andere Country-Fans?

  • Ersteller Sushi69
  • Erstellt am
n Komillitone hat mich auf

Zac Brown Band


gebracht!
Taugen mir total!!!
 
Ganz schlimm ist es im hohen Norden. Keine Schnitte für meine Lieblingsmusik. Die letzte Flensburger Countryband ist vor neun Jahren gestorben.
Meine Favoriten als deutsche Band: Hilbilly deluxe. Die haben´s total drauf.

Wenn jemand aus Flensburg liest: ich würde gern eine Band zusammenstellen.
Karsten
 
Hallo Karsten, willkommen an board!

Die einfachste möglichkeit, hier auf unserer plattform gleichgesinnte musiker zu finden, ist ein eintrag in der Musiker-Suche. Schau doch da mal vorbei.

Viel glück
Gruss, Ben
 
Es ist schon schwierig Leute zu finden die wirklich Country machen wollen.
Nachdem ich mittlerweile Steeler, Basser und Drummer (mich selbst an der Tele) zusammen habe fehlt mir immer noch ein(e) Rythmusgitarrist(in) der/die auch noch Singen kann - ich suche nun schon seit fast 6 Monaten. Entweder die Leute wissen nicht wirklich was Country ist oder wollen ihren Lebensunterhalt damit verdienen...
 
....es gibt ja schon auch noch junge Leute im Country - auch im Norden, hier östlich von Hannover (für die Musiker allerdings ein Nebenprojekt, und für die Sängerin das erste Mal ;) ).

JR & his blue train....
....hatte ich bei einem Sommer open air hier bei uns am Start.

 
Wo denn? ;-)

Ich habe mich hier noch nicht zu Wort gemeldet. Aber ich gehöre dazu. Wie man vielleicht aus anderen Beiträgen von mir rauslesen kann, bin ich ein großer Fan von Country, Rockabilly und allem Verwandten!
 
Sorry fürs Mißverständnis. Das war eigentlich an netstalker gerichtet!
 
Im Raum Oberfranken :)
 
aus welcher Ecke genau kommst Du netstalker?
 
Ich komme aus der Nähe von Naila; Autobahndreieck Bayerisches Vogtland....
 
komm doch mal rüber...
hätt da ein, zwei Ideen
Sobby
 
ja du bist nicht allein. habe vor langer zeit in einer kommerzband sologitarre gespielt. seit einigen jahren interessiert mich nur noch countrymusik....... nur mehr telecastersound,und bei verstärkern bin ich mir noch nicht einig.den klang den ich will gibts scheinbar nur bei amerikanischen countrymusikstudiogitarristen. zb. brent mason. mir gefallen die stile von: jonny cash ( eh klar) merle haggard,vince gill,alan jackson,brad paisley,waylon jennings ,twight yoakam,blake shelton,marty stuart und noch einige die mir jetzt nicht einfallen.es gibt aber keinen interpreten bei dem mir alle nummern gefallen.meistens nur eine oder einige.zb.merle haggard: working man blues. vince gill: lizza jane,young man in town.erik clapton: lay down sally.marty stuart: blue train usw. der gitarrenklang der genannten ist für mich einzigartig. jeder hat im prinzip seinen eigenen stil und klang der fast nicht kopierbar ist.die chickenpickings die manche da drauf haben sind einzigartig. habe mark knopfler und james burton vergessen,und wahrscheinlich noch einige.
ja das wars. meine realguitars custom tele muss immer in meiner nähe sein.
 
Country muss schon sein. Wobei ich nur über große Namen reingekommen bin und auch noch an ihnen hänge: Hank Williams und Johnny Cash. Daneben noch ein paar Hippies: Lucinda Williams und Neil Young. Ziemlich viel Country-nahes auch aus dem Americana-Bereich. Ist ja eh klar, bei den Koordinaten.
Während meine elektrische Band Country nicht goutieren mag, hab ich mit meinem Partner bei der Hangover Society keine Probleme. Nur mag er keine Boom-Chicka-Boom-Gitarre spielen.
 
Dann oute ich mich auch mal als Country-Fan. Wobei ich mit diesem neumodischen Countrypop eher nix anfangen kann.
Wobei sich das eigentlich auf fast alle neuere Musik bezieht (im Radio läuft in meinen Ohren nur noch am Fließband produzierter 0815-Einheitspop - alles nett und gefällig, aber völlig belanglos und ein halbes Jahr später hört die meist kein Mensch mehr)
Spiele Johnny Cash, Kris Kristofferson, Lyle Lovett, Townes vanZandt u.a., aber auch andere Oldies wie von CCR, Beatles, Dylan, etc.
 
ToneTauber
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Bitte dafür die Musiker-Suche verwenden, danke.
Ist halt amerikanischer Schlager. Schlager hört in Deutschland ja auch keiner ;)

Ich mag Loretta Lynn. Allerdings höre ich mir diese Sachen nur als Liveplatten an. Da die Studiosachen meistens zu sauber sind.
Und das Cash manchem zu düster ist kann ich verstehen.
 
Ich bin auch von der Traditionellen Countrymusik, sehr überzeugt. Habe viele Jahre in Bayern in den US Kasernen gespielt. Ich finde es Schade, dass zur Zeit wenig mit dieser Musikrichtung los ist. Habe mich auf U-Musik und Künstlerbegleitung spezialisiert, nachdem ein unplugged Countryband Projekt erfolglos blieb. Vielleicht tut sich ja hier etwas.
 
bluegrass und country ist einfach nur superfröhlich und affengeil :hat:
 
Das totale Armtuszeugnis muss ich leider dem deutschen Radio ausstellen.
Weder auf UKW noch auf DAB ist dort Country-Musik in irgendeiner Form vertreten.
Früher gab es im öffentlich-rechtlichen Rundfunk regelmäßige Counrtry-Sendungen und auch Privat- und Lokalsender hattten sie im Programm. Heutzutage - totale Fehlanzeige.
Dass den Privat- und Lokalsendern dazu vielleicht das Geld fehlt kann ich noch verstehen, doch gerade von den Öffentlich-Rechtlichen bin ich arg enttäuscht, deren Auftrag es eigentlich sein sollte ein breites Spektrum an Information, Bildung und Kultur abzudecken. Da tun eine Sendungsstunde pro Woche bzw. ein paar ins Programm geflickte Songs doch nicht weh. Stattdessen fließen Millionen bspw. für den Sport!
Auf DAB tut sich dbzgl. auch nichts - bleibt nur noch das Internetradio (mit Sendern aus dem Ausland natürlich). Gott segne das Internet! Und UKW stirbt sowieso bald aus - zu Recht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben