gibt's ' ne Schalt-Box Seriell/Parallel (Lautsprecher-Management)

B
Bernd Gebhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.20
Registriert
15.03.11
Beiträge
4
Kekse
0
Moin,

keine Ahnung ob es sowas gibt, habe bis jetzt im Netz noch nichts gefunden. Angenommen jemand (ich:) hat knapp 10 verschiedene Cabinets zuhause. Einige davon ohne Impedanzwahlschalter am Input. Wie Ihr wisst, will man ja zuhause gelegentlich Fullstack mit unterschiedlichen Boxen spielen oder auch mal 4 Cabinets an ein Röhrentop hängen.

Nun hab ich mir da so ne Stereo-Box vorgestellt, die 2 Inputs und 4 oder mehr Outputs hat. Die Outputs sollte man alle zueinander parallel oder seriell Schalten können. So könnte ich z.B. aus meinen 2 Eigenbau 8-Ohm-Boxen entweder ein 4-Ohm-Paar (parallel) oder ein 16-Ohm-Paar (Seriell) machen. An Output 3 und/oder 4 hänge ich dann ein bis zwei weitere Boxen. So verschaltet, dass auch 16 Ohm bei rauskommen. So könnte ich dann 3 - 4 Boxen an meinen Amp hängen.

Keine Ahnung ob mein ganzes Ohm-Wirrwarr da jetzt passt. Is auch egal. Es geht eigentlich nur darum, ob irgendjemand so ne Box kennt oder selbst gebaut hat, mit der man ein bisschen flexibler ist...

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
Bei Tube-Town gibt's sowas auch.......
 
ja perfekt! Danke für Euro Antworten. Der Palmer is super. Da ich an allen Tops mindestens 2 parallele Ausgänge habe, kann ich mit 2 dieser Palmer-Dosen alles machen was ich wollte!
 
Die Ampete Geschichten sind verdammt sexy, ich hätte Mega Lust drauf nur um n Grund zu haben Unmengen an Amps und Boxen zu kaufen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben