Gibt's Probleme, wenn ich ein dynamisches Mikrofon phantomspeise?

R
rjung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
17.10.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
München
Hallo zusammen!

Ich hab ein kleines Mischpult, über das ich einmal ein normales dynamisches Mikrofon anschliessen möchte, allerdings ein weiteres Gerät per Phantomspeisung. Dummerweise kann ich die Phantomspannung nur für die beiden Kanäle zusammen einschalten kann.

Ich denke, dass ich das machen kann, da ich ja an die zwei auf 48V gebrachten Leitungen nicht komme (solange es nicht regnet oder ich zuviel sabbere), allerdings fühle ich mich dabei schon etwas komisch.

Kann man das so machen, oder sollte ich dann lieber das Mischpult öffnen, und die eine Phantomspeisung lahmlegen?

Gruesse, Rainer
 
Eigenschaft
 
dynamische mikros haben mit phantom power absolut keine probleme. kannst also beides dort anschliessen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben