Gibt's ummantelte Saiten für Xtra Long (36") 5 Saiter

  • Ersteller el murdoque
  • Erstellt am
el murdoque
el murdoque
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
01.02.13
Beiträge
280
Kekse
3.578
Hallo,
ich spiele schon lange Elixir Saiten, weil ich den Twäng von frischen Saiten nicht unbedingt mag und mir die weniger rauhe Oberfläche der beschichteten Saiten sehr zusagt.
Auf meinem Fretless habe ich schwarze Fender Saiten drauf, die sind natürlich nochmal softer. Jetzt hatte ich überlegt, ob ich nicht mal einen Satz von denen (sind das Tapewounds?) auf den 5 Saiter aufziehen soll, um mal zu sehen, wie mir das zusagt. Bloss hat mein 5 Saiter, wie der Titel schon sagt, eine 36" H-Saite von Elixir passen die Xtra Longscale Saiten gerade eben. Gibt's einen Hersteller, der passende Saiten baut?
 
Eigenschaft
 
Das sollte kein Problem sein bei der inzwischen doch beachtlichen Auswahl an beschichteten Saiten. Da hat man eher schon die Qual der Wahl, etwa von eher konservativ-solide klingenden D'Addario EXP über DR (neben in kreischbunt übrigens auch mit klarer Beschichtung zu haben) bis Warwick EMP.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben