Gig draußen auf der Wiese (ohne Strom)

+1 für den Micro-Cube. :great:

Der hat einen guten Sound und taugt auch außerhalb solcher Späße als prima Übungsverstärker. Hättest Du eine weitere Verwendung für den Akku-Lautsprecher?
Weitere Vorteile: Standard-Akkus (AA), die kann mal zur Not auch mal tauschen wenn's keine Lademöglichkeit gibt. Und der Tragegriff hängt an echten Gurtpins, da kann man auch einen richtigen Gitarrengurt dranhängen. Wenn also das Publikum nicht zu Dir kommt, gehst Du damit auf das Publikum zu. :D Mit der Gitarrenversion als Wandergitarre ausprobiert. :cool:

Ob er Dir reicht? Angesichts der Jahreszeit und des derzeitigen Wetters hast Du ja bestimmt noch etwas Zeit. Bestell ihn und probiere es aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BTW: Bei den Aggregaten mit Inverter brauchst Du keine Grundlast. Die Spannung wird elektronisch geregelt.
 
Würde ich jetzt so nicht sagen.
habe schon etliche Straßenmusiker mit einem Honda EU10i gesehen
http://www.honda.de/industrial/products/generators/portable/specifications.html
Die Teile standen teilweise sogar neben dem Künstler ==> Sehr leise.
Das sind Generatoren mit Spannungsinvertern. Hier kann bedenkenlos auch sensible Elektronik angeschlossen werden.

So man sowas hat bzw. leihen kann macht es schon Sinn.
Wenn nicht bin ich auch dafür die Akkubetriebene Varriante der Combo zu verwenden.
gruß fish
Für das Wohnzimmer nutze ich den MicroCube...
Für draußen den Honda... Kopie von IMG_1824.JPG
Trio mit kleiner PA
Bass mit Roland Cube 100
Licht mit LED
ALLES mit dem kleinen Tuckermann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 für den Micro-Cube. :great:

Der hat einen guten Sound und taugt auch außerhalb solcher Späße als prima Übungsverstärker. Hättest Du eine weitere Verwendung für den Akku-Lautsprecher?
Weitere Vorteile: Standard-Akkus (AA), die kann mal zur Not auch mal tauschen wenn's keine Lademöglichkeit gibt. Und der Tragegriff hängt an echten Gurtpins, da kann man auch einen richtigen Gitarrengurt dranhängen. Wenn also das Publikum nicht zu Dir kommt, gehst Du damit auf das Publikum zu. :D Mit der Gitarrenversion als Wandergitarre ausprobiert. :cool:

Ob er Dir reicht? Angesichts der Jahreszeit und des derzeitigen Wetters hast Du ja bestimmt noch etwas Zeit. Bestell ihn und probiere es aus.


bin da grade am Testen, aber eventuell sollte ich ich nicht neben dem AMpeg PF500 testen .. ist eventuell unfair :)

ob die Lautstärke von dem kleine draußen reicht? Denke das wird eng, zum indes bei dem von mir geliebten fast Cleansound .... etwas gecrunshed scheint es aber zu gehen
 
bin da grade am Testen, aber eventuell sollte ich ich nicht neben dem AMpeg PF500 testen .. ist eventuell unfair :)

ob die Lautstärke von dem kleine draußen reicht? Denke das wird eng, zum indes bei dem von mir geliebten fast Cleansound .... etwas gecrunshed scheint es aber zu gehen
Kleines Luxusproblem :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn der Gig nicht länger als 13 Stunden dauert kommt man mit dem Roland Micro Cube ganz gut hin. Ansonsten sehe ich auch kein Problem darin die Batterien zu wechseln. ;)


aktuell steht hier so ein Tierchen neben mir, ich denke ich werde ihn behalten.

bei der LD Lösung haben ich immer noch ein wenig die Sorge, dass diese nicht bass Box irgendwann die Membrane aushustet, ist aber deutlich lauter als der Cube
 
Habe auch den Roland, der reicht auch mit dem Akustikbass bei der Probe oder bei der Straßenmusik gegen Saxophon und Tuba.


@bullschmitt, weißt Du, wie viel mehr Reserven das Luxusproblem gegenüber dem Roland hat? Tatsächlich bin ich am überlegen, für Dorffest-Auftritte ohne PA mir noch etwas Stärkeres als den Roland zu holen. Mein Polytone ist mir dafür auch schon zu groß und zu schwer, außerdem nicht mit Batterien zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@bullschmitt, weißt Du, wie viel mehr Reserven das Luxusproblem gegenüber dem Roland hat? Tatsächlich bin ich am überlegen, für Dorffest-Auftritte ohne PA mir noch etwas Stärkeres als den Roland zu holen. Mein Polytone ist mir dafür auch schon zu groß und zu schwer, außerdem nicht mit Batterien zu betreiben.
Der wird ein Vielfaches der Reserven zum Micro Cube haben...
Und der Sound ist auch klasse...
Aber für das Geld habe ich mir einen gebrauchten Honda geholt ;)
 
Der wird ein Vielfaches der Reserven zum Micro Cube haben...
Und der Sound ist auch klasse...
Aber für das Geld habe ich mir einen gebrauchten Honda geholt ;)

Gut, dann muss ich mal den 2nd Hand-Markt beobachten. Mein 15 Jahre altes Fahrrad hat jetzt auch eine neue Kette und neue Zahnkränze. Jetzt kommen wieder andere Baustellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben