Gigbag Gewa Premium faltbar?

  • Ersteller Frrranky
  • Erstellt am
Frrranky
Frrranky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.22
Registriert
13.11.14
Beiträge
606
Kekse
5.319
Hi,
weiss jemand zufaellig, ob man die Gewa Premium Keyboardtaschen (die mit 'Fiberglasverstaerkung im Deckel') f. Versand 1x in der Laenge falten/knicken kann ohne das die 'beschaedigt werden'?
Merci
f
 
Eigenschaft
 
Wissen? Nein.

Vermuten: Nach vielen hundert Knicken werden nach und nach Fasern spröde brechen. Die halten zwar viel aus, aber irgendewann ist immer Schluss. Je messerschärfer geknickt, desto Schluss :cool:

Warum müsstest Du die Tasche falten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, _für_ Versand (sorry, d. Abkürzerei ist in Fleisch u. Blut ... :engel:) und es handelt sich um eine Gewa Premium für ein 88er mit etwas 'exotischen Maßen'.

Ich versende nichts, sondern würde mir senden lassen. Der Versender würde gern versenden, aber nicht extra einen 1,40m langen Versandkarton kaufen wollen (verständlich).

Nun hab ich u.a. eine Gator Tasche (kein Koffer, sondern wirklich Tasche), die ist so steif, würde man die zu falten versuchen, wäre sie kaputt-kaputt, dauerhaft abgeknickt.

Daher die Frage, ob jemand die Gewa Premium Keyboard-Taschen persönlich kennt und weiß ob sie sich beschädigungsfrei 1x in der Mitte falten lassen für einen 'normalen' Versandkarton (z.B. 1m Länge) - 'fiberverstärkter Deckel' kann alles heißen, von locker eingewebten Fasern bis zur GFK Einlage (Knick->kaputt).

F :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ähem, grad ne Idee gehabt - da spukte die ganze Zeit das Bild einer Aufeinanderfaltung mit scharfem Knick im Kopf.
In ein 120cm DHL Paket sollte eine 88er-Tasche auch reingehen, in dem man sie nur leicht sichelförmig biegt. Schau mer mal
 
Mein 88er Nord Case kam auch in der Mitte gefaltet und war nach dem Auspacken stabil in Form. Ich hätte nicht gewusst wie ich das "Zurückfalten" hätte sollen. Das war original aber so vorgesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben