Ginger Red is back!

T
TomWeise
Laney / HH Produktspezialist
Zuletzt hier
13.03.22
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.251
Kekse
23.001
Ginger_RED_01.jpg

#Fette Riffs#Groovender Rhythmus#Prägnante Hooklines#Charismatische Sängerin#

das sind GINGER RED 2018


Im Jahr 2006 gegründet, ist 2010 das Debüt Album „Hard as a Rock“ veröffentlicht worden. Mit einer Support Tour für Pretty Maids und vielen weiteren Auftritten ist aus dieser Ära Gitarrist und Bandgründer Tom Weise als Bestandteil der neuen Besetzung von Ginger Red (Part II) übrig geblieben.

"Wir wollten einiges neu und frisch machen aber dabei die Herkunft von Ginger Red nicht verleugnen"

Dieser Spagat ist in der neuen Formation voll und ganz gelungen.

Ginger_red_04.jpg


Band:
The MAD Vocals
Tom Weise Guitar
Waldi Bracht Guitar
Michael Stein Drums
Jay Woodman Bass​

„Ginger-Rock“ kommt mit einer charismatischen Sängerin „The MAD“ und einer Band die mit unzähligen Acts sehr professionell agiert. Die Freude am „Ginger-Rock“ bleibt dabei immer im Vordergrund. Diese Atmosphäre kann man bei Live Gigs eindeutig spüren.

2018 hat Ginger Red mit dem Label El Puerto Records einen weltweit gültigen Plattenvertrag abgeschlossen. Die Aufnahmen zum neuen Album begannen bereits 2017 im Studio. Hier hat sich Ginger Red mit dem sehr renommierten Produzenten (Fabian Zimmermann/Hafen Studios) zusammen getan um alle Ideen best möglich umzusetzen. Ohne jeglichen Druck aber mit trotzdem einem hohen Anspruch, hat sich Ginger Red in einem frischen, klaren Album verewigt. High End Gitarrenriffs sind perfekt mit den melodischen Hooklines und dazu passenden Texten kombiniert.Der ein oder andere Ohrwurm ist hier garantiert!

In eine Schublade passt Ginger Red dennoch kaum, da in den einzelnen Songs viele Elemente diverser Genre zu finden sind. Wenn man nachfragt wie sich die Band selbst einordnen würde bekommt man die Antwort: „Nostylisch“! (eine Mischung aus nostalgisch und stylisch).

Ginger_Red_03.png


Einige hochkarätige Gastmusiker werden auf dem neuen Album „Donuts and Coffee“ (VÖ 26.10.2018) zu hören sein. So haben Manni Schmidt (Refuge), Chris Green (Tyketto), Mattias IA Eklundh (Freak Kitchen) und weitere Freunde des guten Laney Gitarren Sounds, es sich nicht nehmen lassen, ihre DNA auf dem Album zu hinterlassen.

Gastmusiker:
Mattias IA Eklundh (Freak Kitchen) Loving My Chains
Manni Schmidt (Refuge) So What
Martin Miller (Solo) The Edge Of Time
Chris Green (Tyketto) Idolmaker
Frank Panè (Bonfire) Come Close
Ronnie Parkes (Bonfire) Song Of Love
Michael Brettner (Reim Band) Deep Silence


Die erste Single wurde im September veröffentlicht und ist gleichzeitig der Titel des Albums: Donuts and Coffee.





Am 26.10.2018 ist der CD Release und weitere Live Termine mit einer Tour Anfang 2019.

Es wird rockig und red!!!!


43268405_2146349922065610_4250719821362102272_n (1).jpg 43318860_1840500726038803_2300307174326272000_n.jpg


Bis demnächst in den Laney User Threads :cool:

Euer Tom ...

GINGER_RED_02.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Super, Tom, das muss ich mir unbedingt anhören!

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefällt mir richtig gut, Tom! :great: :great:
Toller Sound, coole Fotos, und die Stimme ist wirklich klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War gestern eine schöne Release Party. Tolle Liveband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das freut mich sehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Zusammen,
hier ist mal unser neues Video mit einem Gastsolo von Mattias IA Eklundh!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Solide. Professionell. Gehört ins Radio. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben