git amp für bass ????

  • Ersteller HellBilly
  • Erstellt am
Die Beatles haben doch in ihren Anfangszeiten zusammen über ienen AC30 gespielt oder???
Also Bass und Git.... Schlagzeug und Klavier natürlcih nicht;-)
 
es ist ja auch nicht unmöglich, aber es ist ungesund für den/die Speaker....
 
mein kumpel spielt glaub ich auch über einen git. amp bass
 
Ich spiele seit nunmehr sechs? Jahren einen Baß über einen zwanzig Jahre alten Roland Cube 60 und das Ding funktioniert noch gut (auch mit ner Gitarre) außer, daß das Gehäuse oder dergleichen bei manchen Baßfrequenzen etwas surrt und summt.
 
Kompetenzbestie schrieb:
Ich spiele seit nunmehr sechs? Jahren einen Baß über einen zwanzig Jahre alten Roland Cube 60 und das Ding funktioniert noch gut (auch mit ner Gitarre) außer, daß das Gehäuse oder dergleichen bei manchen Baßfrequenzen etwas surrt und summt.

ok, dann dreh mal die lautstärke voll auf und spiel ein bisschen und sag uns was dann passiert ist :)
 
Ja, ich denke auch, dass das so nur bei niedrigen Lautstärken funktioniert. Für zuhause reicht es sicherlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ne Proberaumlösung ist, da der Bass dort ja gegen ein Schlagzeug ankommen muss. Und das würde ich dann nicht mehr über Gitarrenverstärker machen.
 
Hi
Klar, ich denke mal der Roland hat dem Namen her 60W. Und mit 60W bewegt man mit einem Bass keine Speaker.
denke hier ging es um eine günstige bandlösung, und da müsste man schon ziemlich leistungstarke gitarrenamps nehmen, und dann hat man den salat.

@Kompetenzbestie
wenn du mir nicht glaub, dann bring mir mal deinen amp vorbei, ich blas dir die speaker in 1 Minute weg!
Muss auch bei meinem amp die Tieffrequenzen dramatisch rausnehmen, damit meine 10er nicht durchkanllen, obwohl es speziell entwickelte Basslautsprecher sind, und SWR sicher keine schlechte Marke ist. (kann sein das die es vertragen würden, aber als sie angefangen haben zu knacken bei pegelspitzen, hab ich diese massnahmen ergirffen, zudem noch limiter aufgedreht.)

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben