Gitarr Slapping?

  • Ersteller Patrick Thies
  • Erstellt am
the_arcade_fire schrieb:
Hey, Danke

Tolle Erklärung! Thanx man. Also ist doch das "Draufhauen" mit dem Daumen das Slapping, und das Anreißen das popping! Ok. Nur ich finde das ist dann schon ein bisschen hart. Ich meine, wenn ich da mit dem Daumen draufschlage, ertönt aber nicht gerade sehr viel. Muss man da wirklich so exakt treffen, bzw den Daumen auch noch liegen lassen? Da bricht einem der Knöchel ab. "12 Bünde ÜBER": Das bedeutet also nicht immer der 12. Bund sondern eben eine Oktave höher wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich werd's mal üben, weil wenn man das gut kann, klingt das schon richtig geil!

Mfg

tHE aRCADE fIRE !

Jupp ist hart. Erwarte auch nicht die ultimativen Slaptöne wie beim Bass. Aber es funzt mit der Oktave. Hau richtig mit der Knöchelkante am Daumenfingerglied auf das 12. Bundstäbchen der Leersaite E und zieh ihn gleich wieder nach oben weg. Nicht liegen lassen! Wenn meine Sehnenscheidenentz. weg ist, werd ich mal was reinstellen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben