[Gitarre] - Alba Stratocaster Kopie

  • Ersteller Lautenquäler
  • Erstellt am
:eek:
Die sieht ja sogar richtig gut aus, hätte ich nie gedacht. ibn mal echt gespannt, wie die klingt. Wie viel hast du nochmal dafür bezahlt?
 
Hallo Mad
Das schaut doch richtig gut aus fürs Geld, wie ist die Halsverschraubung? denn die war bei meiner ganz Grottig.
Gruß
Hartmut
 
Wow das sieht ja massiv aus. Meine Alba besteht aus Furnier.
Ok bei meiner war auch eine Schraube auf dem Pickguard 4mm neben dem Loch :D
 
Wow das sieht ja massiv aus. Meine Alba besteht aus Furnier.
Ok bei meiner war auch eine Schraube auf dem Pickguard 4mm neben dem Loch :D

Hallo
Jepp unser Mad leidet aber auch unter dekadenter Verschwendsucht und hat deshalb 15 Euro mehr investiert :p
Scherzbeiseite die Sunburstalbas sind scheinbar funiert, Massiv sind sie dennoch, zumindest meine.
Gruß
Hartmut
Der auch so ne schöne Kopfplatte will, wo ist die Säge
 
So hab jetzt 10er Draht aufgezogen und das Brett erstmal eingestellt. War zwar ganz OK, dennoch hab ich den Halsstab etwas angezogen und die Böckchen etwas tiefergelegt.
Hab jetzt auch ne halbe Stunde rumgespielt und kann absolut nicht meckern.
Werte 5,84kOhm am Steg, 3,87 kOhm Zwischenpos., 5,51 Hals
Das Tuning bleibt stabil alle Regler und Schaltungen funktionieren sehr gut, sie lässt sich einwandfrei bespielen und klingt richtig geil.

Das ist unglaublich! Megahammer....
fassungslos bin

Darüberhinaus sieht sie auch noch absolut geil aus, finde ich jedenfalls.

Der Hals ist lackiert, die Lackierung ist tadellos ausgeführt, Passungen sind sehr gut!
Der Hals hat ein sehr angenhmes Profil, nicht zu massig und auch nicht zu schlank Bundstäbchen sind absolut topp eingesetzt, das kratzt nichts, über das gesamte Griffbrett intioniert sie einwandfrei in jeder Lage....
Saitenreiter waren gut eingestellt, Akkorde unten wie oktaviert klingen astrein sauber.

Der Korpus (Esche?) besteht aus 3 Teilen und hat auf der Rückseite einen Rippenspoiler wie bei ner Strat. Die Brücke ist in vintage Art mit 6 Reitern, die Saiten sind hinten durchgefädelt, Bohrungen sind auf der Platte vorhanden, man könnte sie also auf string thru umrüsten, jedoch ist auch so jede Menge sustain vorhanden.
Das Teil singt richtig und spritzt nur so vor Obertönen :)

...ich werd dann mal einspielen ;)

Irgendwie hab ich da wohl Glück? Naja, etwas Glück muss man ja im Leben haben.

Halsbefestigung (du fragtest) ist absolut normal und sehr sauber ausgeführt, wie man auch auf den Fotos sehen kann, im Inneren genau so!

Ausserdem finde ich die Kopfplattenform gewohnt schick, selbst das Label ist endlich mal ansprechend.
Das ist bei vielen Kopien leider nicht so!

Ich bin hellauf begeistert das hätte ich nie erwartet :rolleyes::cool::great:

Wird fortgeschrieben.... weitere Bilder:

Anhang anzeigen 70276 Anhang anzeigen 70277

Anhang anzeigen 70278 Anhang anzeigen 70279

Anhang anzeigen 70280 Anhang anzeigen 70281

Anhang anzeigen 70282 Anhang anzeigen 70283
 
Hallo Mad
Das gibt ne Neuerkrankung "Low Budget GAS" also Obacht, wenn du die ersten 2000 Euro ausgegeben hast must du anbauen, das wird teuer.
Gruß
Hartmut
 
Hallo Mad
Das gibt ne Neuerkrankung "Low Budget GAS" also Obacht, wenn du die ersten 2000 Euro ausgegeben hast must du anbauen, das wird teuer.
Gruß
Hartmut

Hi Hartmut..
...neneee, das hab ich hinter mir, aber da dachte ich mir, sieht nett aus, auch weil Originalform....
So hab mal was eingedudelt, iss zwar von mir bisschen Murksi, aber die Gitte kanns.

:screwy:


...und wie findest sie eigentlich??
 
Hallo Mad
Meine Worte :) aber ist das nicht ein bisschen arg für ne Tele da schmeissen ja alle ihre Nietenlederjacken weg und kaufen Cowboyhüte rofl wenn sie Clean auch so genial klingt iss gut, ich bin mit meiner Alba jedenfalls sehr zufrieden.
Gruß
Hartmut
 
Hi also endlich kam sie an heute...
Bin gerade etwas verwirrt, deshalb mal nachgefragt: gibt es einen besonderen Grund, warum Du eine (übrigens sehr schöne) Baker-Gitarre im ALBA-Thread vorstellst?
 
Bin gerade etwas verwirrt, deshalb mal nachgefragt: gibt es einen besonderen Grund, warum Du eine (übrigens sehr schöne) Baker-Gitarre im ALBA-Thread vorstellst?


Das hat sich so ergeben müsste man zurückblättern, aber preislich passt sie auch hier rein ;)

Edit:
So jetzt hab ich noch den hässlichen Knopf getauscht der auch viel zu hoch herausragte und denke mir noch Junge der geht aber schwer drauf, bis ich gemerkt hab das iss ja n Nopf für Paula Toggle :D
Der geht nie wieder ab... freiwillig. Sieht besser aus.

Werd wohl doch n Bericht schreiben und korrekt platzieren.

Clean sample


Anhang anzeigen 70284 Anhang anzeigen 70285
 
schönes teil und der sound ist doch auch recht twangig, wie ne tele halt sein sollte. UND auch deine ist aus echtem holz!!!! ich liebe billiggitten :D

MfG
 
Hi Leute,
Da euer Feedback so toll ist und ich der meinung bin für 40 eurubel kann man ja eigentlich gar nichts falsch machen, möcht ich mir ne weiße Alba Strat holen.
Blos wo sind die hin?! Alle Farben gibts, blos weiß nicht?
NNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNN!!!!!!!!!!

weiß vielleicht jemand was?!

beste Grüße
Roman
 
Hallo Roman
Habe dir die Tel Nr des Vertriebes per PM geschickt, vielleicht hilft das weiter.
Gruß
Hartmut
 
uiuiui dann weiß ich ja, was ich mir als nächstes hole, sobald ich wieder geld hab :D:D:D ne baker tele ;)

Low Budget G.A.S. for Life !!!!
 
Hallo Mad
Jepp verdient hat sie es, zumal sie mit Bierbauchfräsung anderer Kopfplatte und teilweise anderer Hardware entegegen unserer ersten Vermutungen ne andere Gitarre ist.
Gruß
Hartmut
 
2 Fragen zu den ALBA-Strats:

:: Wie ist die PU-Größe: Standard oder eigenes Format?
:: Gibt es irgendwo auf der Gitarre ein ALBA-Logo /-Schriftzug?
 
Hallo Hilmi
Die Pickups haben Standartmaße Bodyfräsung siehe Foto.
attachment.php

Derzeit sind keine Logos auf den Gitarren was auch Gut so ist, Alba Logos sind hässlich, ich habe mir meine selbst gedruckt, ohne ist auch hässlich.
Gruß
Hartmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben