[Gitarre] - Alba Stratocaster Kopie

  • Ersteller Lautenquäler
  • Erstellt am
Bevor ich mich des Agings gewidmet habe sah der so aus:

120111160000.jpg


Allerdings ohne die Tussi.
 
also keine so miese sunburst lackierung wie bei mir :redface:
aber man kann die maserung des holzes durch den klarlack leicht sehen und die ist an den schwarzen stellen genau die gleiche wie bei den transparenten-vllt hat auch nur jemand schlecht lackiert?
ich will unbedingt das pickguard abschrauben, aber die saiten sind doch noch so gut :D

MfG
 
also keine so miese sunburst lackierung wie bei mir :redface:
aber man kann die maserung des holzes durch den klarlack leicht sehen und die ist an den schwarzen stellen genau die gleiche wie bei den transparenten-vllt hat auch nur jemand schlecht lackiert?
ich will unbedingt das pickguard abschrauben, aber die saiten sind doch noch so gut :D

MfG
JEpps die Saiten waren bei einer meiner Albas sogar in Ölpapier eingepackt aber was solls.
Mach das Ding nackich dann sehen wir auch wie sie unter dem Pickguard aussieht, ach ja und was das Altern angeht, versuche sie natürlich so altern zu lassen wie die von Rory, lass dir dazu zwei Jahre Zeit, was glaubst du was du dann spielen kannst :great:
Gruß
Hartmut
 
die gitarrensaiten sind eig. ganz in ordnung. bestimmt nicht so gut wie meine geliebten ernie's, aber durchaus zu gebrauchen. aber bei den bässen is ja klar, ein satz nobelsaiten kostet ja schon soviel wie der gesamte alba-bass :D

MfG
 
JEpps die Saiten waren bei einer meiner Albas sogar in Ölpapier eingepackt aber was solls.
Mach das Ding nackich dann sehen wir auch wie sie unter dem Pickguard aussieht, ach ja und was das Altern angeht, versuche sie natürlich so altern zu lassen wie die von Rory, lass dir dazu zwei Jahre Zeit, was glaubst du was du dann spielen kannst :great:
Gruß
Hartmut

das würde ich, aber rory hat seine gitarre gut behandelt. der lack war nunmal nitro und der hat rory's aggressiven schweiß nicht ausgehalten. macken hatte die gitarre kaum, das war alles der scheiß :D
wie lange es wohl dauern mag bis der poly lack sich durch den schweiß auflöst... :D


MfG
 
Nuja, wenn die Chinesen den gleichen Lack wie beim Kinderspielzeug nehmen wirst du dich vermutlich an der Gitarre auflösen, also bist du dann der Vintage Beatler lol
Dann doch eher nen Bandschleifer oder Heisluftfön und immer schön im freien Arbeiten
Gruß
Hartmut
 
ich habe es getan, jetzt ist sie relic. meinen umbau habe ich unter technik und modifikationen gepostet. würde mich über kommentare freuen :)

MfG
 
Hallo
Ich habs nich ausgehalten, so ohne Logo und das Fender Logo kopieren darf man ja auch nicht.
Nun gut, man darf aber Erwähnen das Lautes Laute keine Stratocaster ist oder?
Jedenfalls sieht sie so besser aus, verkauft wird sie wohl auch nie und wenn kann ich den Aufkleber ja wieder entfernen.
Gruß
Hartmut
 

Anhänge

  • Laute.jpg
    Laute.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 264
Wo haste denn diese Aufkleber her, ist ja toll!!
 
Hallo
Die sind nicht eben billig, sind die Klebefolien von Data Becker, habe versucht den Druck mit Wasser aufzulösen, der Druck hält, leider ist sie Glänzend so das ich noch ne Schicht Haarspray draufdonnern musste.
Die Tele hat natürlich auch einen bekommen.

Gibts was neues von deiner Tele?

Gruß
Hartmut
 
Gibts was neues von deiner Tele?

Gruß
Hartmut

Die hab ich noch nicht mal bezahlt:redface:

Ich Depp hab den falschen TAN-Bogen gehabt und die Nummer immer falsch eingegeben, solange bis dieser gesprerrt war:screwy:

Nun bekomm ich nen neuen, vll. klappts ja diese Woche noch...

Aber da wo ich die im Netz gekauft hab (habs ja verlinkt) gibts an Gitarren noch weiteres interessantes. Auch Bausätze etc.
 
Die hab ich noch nicht mal bezahlt:redface:

Ich Depp hab den falschen TAN-Bogen gehabt und die Nummer immer falsch eingegeben, solange bis dieser gesprerrt war:screwy:

Nun bekomm ich nen neuen, vll. klappts ja diese Woche noch...

Aber da wo ich die im Netz gekauft hab (habs ja verlinkt) gibts an Gitarren noch weiteres interessantes. Auch Bausätze etc.

Hallo
Mach dir nichts draus auf diese Art und Weise habe ich die Auslieferung der Stratartigen Alba auch um über 14 Tage verzögert, ich hatte nen Zahlendreher bei der Kontonummer eingebaut und Glück gehabt das es das Konto nicht gab, sonst hätte ich vermutlich nie bemerkt das ich versucht war jemanden zu beschenken.
Die Bausätze interessieren mich weniger habe zuletzt einen Gesehen den ein bekannter übers Ebay gekauft hat, der Body war Schwerer als der der Alba aber der Rest also vor allen Hals und Mechaniken waren schlecht, der Hals war nicht einzusdtellen es schepperte wo es nur ging, und der Garantieanspruch dürfte verfliegen sobald man die erste Schraube gesetzt hat.

Gruß
Hartmut
 
Ich fühle mich auch stark verführt ein Relic Projekt zu starten,
allerdings gefallen mir die Farben der Teles nicht so,
haben die auch abundzu grüne, gelbe oder weiße drinnen?
Oder nur das was aktuell drin ist?
Naja,
ein Sunburst wäre auch noch OK.
Und wie kommen die Preisunterschiede zustande?
Mal kostet die Tele 39, mal 50 Euro,
komisch!

Gruß
Jonathan
 
Hm, hatte letztens beim Conrad ne Alba in der Hand. Dafür das 2 Saiten gefehlt haben hat die'n recht soliden Eindruck gemacht. War allerdings eine mit Logo (welches Furchtbar aussieht). Die jetztigen haben kein Logo mehr? Und wie ist das mit der Kopfplatte, die Tele sieht schon anders aus, aber die Strat sieht sehr nach Fender Kopfplatte aus, kann auch sein, dass es an dem Winkel der Aufnahme liegt... schade das die keine Strats mit Maple Fretboard haben :(
 
Hallo
Also die Kopfplatten der strats sind schon unterschiedlich, wenn aber nicht direkt vergleichen kann fällt es wohl nur den kennern auf die alle Maße im kopf haben iclusive Maßband.
Der Entwurf ist aber so wesentlich gelungener als alle anderen von Billigkopien.
Der Tele Kopf sieht wesentlich anders aus als der der Fender Tele er gafällt mir nicht all zu gut dafür kann man den mit Sicherheit passend Nacharbeiten wenn man es braucht.
Gruß
Hartmut
 

Anhänge

  • Strat Logos.jpg
    Strat Logos.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 253
  • Tele Logo.jpg
    Tele Logo.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 207
Hi also endlich kam sie an heute... bin deswegen sogar dem dpd-Menschen hinterher gefahren.
Der Tele-Verschnitt ist also da, da werd ich Euch dann drüber berichten, den link zur ihr gibts auf den Vorseiten.

Ausgepackt hab ich sie schon mal, was auffällt ist, dass sie erstaunlich leicht ist.

Gravierende Mängel konnte ich bei der schnellen Begutachtung nicht entdecken, optisch eigentlich wirklich nett anzusehen - aber da gibts noch Raum für Verbesserungen.

Ich lasse sie erst mal so wie sie ist, spiele sie heut abend an und erst dann folgen weitere Maßnahmen - oder sie fällt durch das Raster :)

Wovon ich nicht ausgehe......

Ich werde sie echt auf allergründlichste checken und schonungslos berichten, Fotos, samples etc.
Wer schon einmal ein Review von mir gelesen hat, weiss wie das aussieht.

Stay tuned.... & CU
MAD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben