Gitarre -> Amp -> Computer

Pawlo
Pawlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.10
Registriert
18.02.09
Beiträge
167
Kekse
339
Hallo liebes Board,
ich spiele meine E-Gitarre mit einem Roland Micro Cube. Um etwas aufzunehmen habe ich dann den eigentlichen Kopfhörer Ausgang des Cubes mit dem Line In meiner Soundkarte verbunden. Ich kann nun zum Beispiel in Audacity etwas aufnehmen, das Problem ist allerdings, ich höre den Sound selber nicht, da der Cube ja sozusagen auf Kopfhörerbetrieb ist. Gibt es Software mit der ich beim Aufnehmen gleichzeitig den Sound hören kann?

Der Cube erzeugt ja den schon "fertigen" Sound (mit Distortion, Effekten usw.) deshalb brauch es ja keine teure Software die das Gitarrensignal umwandelt.

Kennt jemand soetwas?
 
Eigenschaft
 
Du brauchst keine besondere Software, sondern musst einfach nur deine Soundkarte so einstellen, dass du über deine Boxen auch das hörst, was gerade in den Line In geht. Hast du Windows XP? Da öffnest du einfach den Wiedergabemixer, indem du doppelt auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klickst. Einer von de Reglern müsste der für den Line In sein. Und den musst du aktivieren bzw. entsprechend aufdrehen.
 
Du brauchst keine besondere Software, sondern musst einfach nur deine Soundkarte so einstellen, dass du über deine Boxen auch das hörst, was gerade in den Line In geht. Hast du Windows XP? Da öffnest du einfach den Wiedergabemixer, indem du doppelt auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klickst. Einer von de Reglern müsste der für den Line In sein. Und den musst du aktivieren bzw. entsprechend aufdrehen.

Ich Depp. :rolleyes: Danke dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben