Hilfe bei Verkabelung benötigt

  • Ersteller Der Holger
  • Erstellt am
Der Holger
Der Holger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Registriert
11.01.09
Beiträge
372
Kekse
375
Ort
Wassenberg
Hallo Mädels und Jungs,

ich treibe mich hauptsächlich im Bassforum rum und bin daher fast blutiger Anfänger. Warum fast?! Ich habe vor ca. 8 Jahren mal mit nem Kumpel das ein oder andere aufgenommen, wobei ich eher daneben saß!:redface:

Folgendes Problem habe ich nun!

Ich habe versucht mit Kristal etwas aufzunehmen! Soweit sogut! Klappt bis hierhin hervorragend. Zumindest bis zur 1. Spur!
Nun möchte ich aber auch eine 2. Spur aufnehmen und mir gleichzeitig die 1. mit anhören und zwar über Kopfhörer.
Da liegt der Hase im Pfeffer .... Folgendermaßen habe ich die Sachen verkabelt:

Line out in Mikroeingang vom Laptop
Amp Input mit Bass verbunden
Headphones in Amp

So siehts beim 1. Amp (Hartke B20) aus!

Beim 2. (Roland Micro Cube Bass RX) siehts ähnlich aus, aber ich beschreibe es am Besten, da ich es auch hierrüber schon versucht habe:

Rec Out / Phones in Mikroeingang Laptop
Amp Input mit Bass Verbunden


Problem ist, dass ich das was ich gerade einspielen möchte nicht hören kann. Es läuft das aufgenommen, aber ich höre nicht das was ich gerade aufnehmen möchte. :confused::confused::confused:

Vielleicht hab ich ja nen Denkfehler! Daher......HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLFFFFEEEEEEEEEE

Danke schon im Voraus:great:

Gruß Holger
 
Eigenschaft
 
Hallo, Holger,

ich kenne jetzt Kristal als Programm nicht, aber da kann man sicherlich - das ist eigentlich bei allen Sequenzern so - die Spur, die man beim Aufnehmen gerne mithören möchte, auf "Monitor" schalten. Gibt's an der bereits aufgenommenen Spur in der Ansicht irgendwo einen Knopf mit Lautsprechersymbol oder mit "M" beschriftet? Der könnte es sein.

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus,

danke!!!! Über Kristal hat es nicht geklappt, aber dafür über Reaper um so besser!:D

Vielen Dank nochmal!

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben