Gitarre+Amp für Musikstil ok? Welche Saiten?

M
michl_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.04
Registriert
03.05.04
Beiträge
13
Kekse
0
hi ihr musiker-board user :cool: !

ich spar mir mal die vorgeschichte sondern komme gleich zu meinen fragen..:

- Ibanez RG-370 DX
- Line 6 Spider II 112 *ODER* Roland Micro Cube
- Buget bis 500-700 EUR für Git+Amp (ohne Zubehör)

+ ist die gitarre / der amp in ordnung für stile von hard rock über alles an metalstilen (kein numetal :D) bis evtl auch zu älteren sachen wie led zeppelin?
+ für welchen amp soll ich mich entscheiden (will mit freunden spielen: 3x e-gitarre, 1x bass)
+ soll ich doch zu einer anderen gitarre greifen? (die ibanez sollte doch sehr vielseitig sein, da sie im gegensatz zu paulas ein tremolo hat; außerdem vielseitige HSH-abnehmer )

+ und noch ne wichtige frage: welche Saiten soll ich kaufen? da gibts ja stärken von .009-.042 , .009-.046 und .010-.046 :confused:

das wars auch erstmal
mfg, michl_
 
Eigenschaft
 
die saiten sollten erstmal das kleinste problem sein. mach dir da jetzt noch keinen kopf drumm
 
ich frag mich nur welche stärke schon auf der gitarre ist oder allgemein (oder für den stil) zu empfehlen ist
 
der microcube ist zwar sehr gut, aber viel zu schwach um gegen drei gitarren und einen bass anzukommen. entweder einen cube 30 oder 60, oder eben den spider II.
 
Hol dir den spider 2! ich hab ihn auch und finde ihn geil. für ältere sachen nicht so geeignet, wäre nen Effektgerät zusätzlich zu empfehlen! :)
 
Die Gitarre ist sehr gut. Ich habe sie auch. Dank HSH ist sie wirklich sehr vielseitig. Angefangen bei Death Metal (Drop C ahoi :D ), Hard Rock, Nirvana Sound un richtig kratziger Punk geht alles (Amp eben vorrausgesetzt). Ich liebe sie :)

Standardmäßig sind auf Ibanez-Gits ab Werk .009er D'Addario drauf. Hab ich auch drauf. Sind okay, aber ist halt Geschmackssache. Stärke Saiten sind halt etwas schwieriger für bendings und Soli. Allerdings musst du beachten, dass wenn du andere Saitenstärken/marken drauftust, der Tremolo und evtl. de Hals neu eingestellt werden muss. Sonst kann man die Gitarre nicht stimmen und alles scheppert. Wenn du das nicht selber machen kannst, kann das schon an die 30-40 Euro kosten je nach Laden (Intonation etc. muss neu eingestellt werden ~ 1 Std.)

Gruß
 
vielen dank für die beratung :D !

wie siehts mit amp aus? der Roland Micro Cube scheint etwas zu schwachbrüstig zu sein und zum Line 6 Spider II gibts ein wahnsinns meinungsgefälle :p .
gibts da auch gute amps bis ca. 300 EUR von peavey, h&k ??

was hast du zb Dizzy Reed? :)

mfg, michl_
 
jetzt schwanke ich zwischen

- Ibanez RG370 DX
- Epiphone Les Paul Standart <- flexibel genug?

und

- H&K Blue Edition Blue 60 R 60watt <- flexibel genug mit effekten etc ?
- Line 6 Spider II 112 <- viele effekte, aber was kann er wirklich ?

mfg michl
 
Ich würde den Spider und die RG nehmen (Paula is mir zu plump irgendwie), ja machen kannst du damit alles, aber der stil kommt aus den fingern mein Freund ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben