Gitarre an die Wand...

Servus

Mein Text hier passt zwar nicht unbedingt hier rein aber hat auch was damit zutun.
Und zum Forumspam mit neuen Tehmen wollt ich au net beitragen:screwy:

Also Problem ist folgenes, meine Akustik hängt des öfteren an der Wand aber steht meißtens im Ständer(kommt drauf wan was ich grad am meißten brauch, hab au no ne E-Gitarre).
Nun ist mir aufgefallen das die Decke gewölbt ist (so vlt 1mm), ist das gute Stück noch zuretten, oder wird das jetz ein fortschreitener Prozess? Was kann ich tun um das aufzuhalten?

War nicht die teuereste Gitarre (100 Öcken) und hat n paar Kratzer aber hab auf ihr spielen gelernt, da häng ich schon n bissel dran. Freu mich sehr über Antworten.

Gruß SG
 
Und zum Forumspam mit neuen Tehmen wollt ich au net beitragen
Im Akustik-Bereich ist ohnehin nicht viel los...also genier Dich nicht, stell dort Dein Anliegen
vor. Unter diesem Thema wirst Du kaum Antworten finden (ich bin hier auch nur versehentlich reingeschneit;))
 
Gitarren sollte man generell nicht an die Wand hängen, wenn man was davon haben will. Selbst wenn Holz und Stab oder sonst etwas nicht gedähnt werden: Die Wand ist immer kälter als die Temperatur im Raum! Beide unterschiedlichen Temperaturen sind der Tod für Gitarren. Die Hölzer arbeiten nämlich auch jetzt noch als Gitarre und verziehn sich und reißen im schlimmsten Fall. Bei A-Gitarren ist das am schlimmsten;-)

MfG
Andi
 
Bei E-Gitarren kann das doch garnicht so schlimm sein oder?
Also man soll Gitarren ja nicht an Außenwände hängen aber was ist denn bei E-Gitarren...?
 
Gitarren sollte man generell nicht an die Wand hängen, wenn man was davon haben will. Selbst wenn Holz und Stab oder sonst etwas nicht gedähnt werden: Die Wand ist immer kälter als die Temperatur im Raum! Beide unterschiedlichen Temperaturen sind der Tod für Gitarren. Die Hölzer arbeiten nämlich auch jetzt noch als Gitarre und verziehn sich und reißen im schlimmsten Fall. Bei A-Gitarren ist das am schlimmsten;-)

MfG
Andi

..erzähl das mal meinen "Alten Schätzchen":)
(die "neueste" Gitarre auf diesen Bildern ist 28!, die älteste 49)

@felixdorn
reicht das mal vorläufig;)
 
:confused:
hier der zweite Versuch MIT Bildern:
 

Anhänge

  • Wand_alt1639.JPG
    Wand_alt1639.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 120
  • ArchtopWand2210.JPG
    ArchtopWand2210.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 131

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben