[Gitarre] Fernandes Monterey Elite

A
Aard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.18
Registriert
04.09.15
Beiträge
278
Kekse
709
Vorgeschichte

Mir war schon seit 1-2 Monaten klar, dass ich mir jetzt wo ich neben dem Studium endlich wieder n Job gefunden hab.. neben meiner Harley Benton TE 20 doch einfach wieder ne Paula brauche. Erst hatte ich mir überlegt mir die Paula von Harley Benton zu holen. Warum auch nicht, bin ja mit der Tele wirklich zufrieden.

Dann vor ca ner Woche hab ich angefangen mal zu gucken ob es nich so bis 200€ noch Alternativen zur Harley Benton gibt... naja wie der zufall so wollte hab ich auch bei Session.de geguckt.. auf einmal.. "Huch was is denn das? " .. da war ne Fernandes Montery Elite mit Duncan,Sustainer usw nicht für die 650€ die ich vor n paar Monaten noch gesehen hatte sondern 199€

Nachdem ich dann den ersten Schock überwunden hatte angefangen zu grübeln.. "Scheiße bis zum Gehalt sinds noch n paar Tage aber die musst du dir sichern!!".. prompt fiel mir Nachnahme als Lösung ein.
Gesagt,getan(wohl eher gedacht,getan^^)


Zwischenspiel
Nach ein paar Tagen wo ich außer der Bestellbestätigung kein Lebenszeichen von session hatte obwohl da "Sofort Versandbereit" stand wurd ich langsam hibbelig. Also Telefon geschnappt und angerufen..
"Tut mir leid aber die ist nicht mehr da" .. Ich schon am grummeln.. hatte mich gedanklich schon mit der Harley Benton abgefunden.. als mich plötzlich ein anderer Session Mitarbeiter zurückrief. "Ich wollte mich erstmal entschuldigen,sowas kommt normalerweise nicht vor... Ich hätte die selbe Gitarre aber noch in ner anderen Farbe" .. ha! so wars gerettet!


Ausgepackt
Als die gute dann ankam,schnell die 200€ an den DHL Mensch übergeben und ran ans auspacken.
Verarbeitung ist perfekt. Punkt. Basta. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
War überrascht weil ich gehört hatte das die neusten Monterys aus China stammen.. meine ist jedoch Made in Korea.


Handling/Bespielbarkeit
Wie schon erwähnt ist sie perfekt Verarbeitet,also saubere Bünde usw.
Der Hals erinnert mich schwer an ne PRS SE die ich mal hatte. Nicht dick,nicht dünn.. für mich genau Richtig!
Seitenlage ab Werk sehr gut.

Sound
Erstmal ohne Amp angespielt: Laut,resonant und trotzdem leicht.. ordentliches Holz!
Ab an n Amp bzw an Ampltibe 4 und Peavey Revalver 4.
Wow... hat die Bass.. musste erstmal alle meine Presets überarbeiten weil die ja alle auf Telecaster eingestellt waren. Ich find ihren Klang clean wirklich schön. Der Duncan JB ist am Steg schön klar und Offen aber nicht nasal. Beide PUs: schöner Offener Klang.. perfekt für Akkorde. Hals: Überraschung! Der Sustainer ist auch als Pickup durchaus zu gebrauchen! Schön Warm ohne zu Matschen.

So Zerre rein.. Mesa Sim und Diezel Sim... ............ Ja.. ich war sprachlos. Die hat ich sach ma "Eier". Die Montery donnert einen Ton im High Gain der schon an brutal grenzt. Ist nicht meine erste Gitarre mit Duncan JB aber keine Klang so... böse! Für Hard Rock und Metal ist die Montery perfekt.

Ok mal den Lead Kanal an.. .. Ja cool der Sustainer.. die hat wirklich ewig Sustain..... "WTF der Sustainer ist ja AUS"
Da war ich platt. Selbst ohne den Sustainer sustained die Montery bis zum abwinken.
Ok jetzt aber Sustainer mal wirklich an: Das is so ein süchtig machendes Spielzeug.. grade wenn man noch die Oktaven reinhaut(mit dem Zweiten Schalter)


Pro & Kontra


+ Perfekte Verarbeitung
+Gutes Holz
+Super Tonabnehmer
+Locking Stimmmechaniken(No name aber tun ihren Dienst!)
+Sustain ohne Sustainer schon irre
+Sustainer macht Laune ohne Ende!

-Sie hat schon fast zu viel Bass. Vlt muss ich mich aber auch umgewöhnen nach 3 Monaten Telecaster


Fazit:

Es ist eine wirklich sehr,sehr gute Gitarre. Ich hatte schon Epi Paulas, PRS SE's und Gibson Studios ..alles was der Paula liebhaber unter 1000€ so kriegt.
Die Fernandes ist mindestens auf einem Level mit ner PRS SE oder Gibson Studio. Vlt grade wegen der Unfassbar Perfekten Verarbeitung sogar ein bisschen drüber.

Selbst für die ursprünglichen 600-700€ die für diese Gitarre mal fällig waren, wäre sie eine tolle Gitarre.
Für 200€ .. Ist sie wahrscheinlich eins der Größten Schnäppchen meines Lebens.

Ich bitte die Bilder zu Entschuldigen,meine Handy Kamera gibt offensichtlich langsam den Geist auf.
Falls Interesse besteht kann ich übrigends auch gerne n paar Probeaufnahmen machen!

Cheers !

20160803_130553.jpg
20160803_130609.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Tolles Instrument mit dem du hoffentlich lange Freude hast ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schönes Review deckt sich zu 100 Prozent mit meiner Deluxe mit Tremolo. Auch ohne Sustainer, Sustainer bis zum abwinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob ich wohl ein Montagsmodell erwischt habe? Wenn ich auf den Sustainer am Hals schalte kommt nur ein Ton, wenn der Sustainer auch an ist. Nach meinen Revolvererfahrungen ist das nicht korrekt:igitt:
 
Hm, bin kein Sustainer Experte, aber da könnte was nicht in der Elektrik stimmen, frag doch mal die Session Leute.

Oder ist die Batterie fast leer ? Versuch mal ob ein Tausch was bringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben