Gitarre aus der Retorte

  • Ersteller psychomom
  • Erstellt am
P
psychomom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
02.09.08
Beiträge
5
Kekse
0
Servus. Ich bin in dem Bereich hier eigentlich völlig fehl am Platz. Ich würde gerne mal die Meinung der Gitarristen hier zum sound eines Songs, der ausschliesslich mit VST-Instrumenten aufgenommen wurde hören, insbesondere zum Solo. Und spart euch bitte die Kommentare zu meiner Stimme, bin halt kein Sänger. Danke fürs anhören!

 
Eigenschaft
 
Hi,

also Sound gefällt mir. Womit hast Du denn die Gitarre(n) aufgenommen?

Weniger Hall auf die Stimme und etwas lauter, dann passts schon :great:

Viele Grüße
 
Aufnahmen wurden mit RealStrat und GuitarRig 3 bzw. Amplitube 2 gemacht. Als Bass kommt Broomstick Bass zum Einsatz. Werde Deinen Vorschlag morgen mal ausprobieren. Besten Dank!
 
- Anybody Else.mp3
Viel Spass beim anhören!
 
Der Song gefällt mir bei den Gitaren merkt man allerdings schon dass sie nicht live eingespielt wurden,
denn Sie haben einfach keine Dynamik wie eine echte Gitarre, aber Laien werdens denk ich mal nicht merken.
 
Die Gitarrensounds sind ok. Da fallen schon eher die zu sterilen Drumsounds auf und auch damit kann man leben. Die chromatischen Durchgangstöne in der Begleitung zum Ende des Solos gefallen mir nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben