Gitarre aus England zuschicken lassen-200 Euro Versand?

  • Ersteller rübchen
  • Erstellt am
R
rübchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.21
Registriert
12.07.07
Beiträge
407
Kekse
787
Hey ihr,
mein Freund hat sich eine Ibanez Jem bei ebay ersteigert. Die Gitarre kommt aus England. Er konnte den Verkäufer nur überzeugen die Gitarre nach Deutschland zu verschicken, indem er die Organisation des Versands übernimmt. Gestern war er bei einem UPS Shop, und hat sich nach den Preisen erkundigt für ein Paket dieser Größe und dieses Gewichtes. 200 Euro würde der Versand kosten, wenn sie die Gitarre bei dem Verkäufer abholen.
200 Euro sind für meinen Freund definitiv zu viel Geld, also fällt UPS schonmal weg.
Da es hier ja sicher viele User gibt, die schon einmal eine Gitarre nach Enlgand verschickt haben / aus England bezogen haben, frage ich euch: Welches Unternehmen könnt ihr empfehlen? Mit welchen Preisen muss man rechnen?
200 Euro halte ich schon für sehr überteuert...oder doch nicht?
Danke schonmal,
MFG Ruben
 
Eigenschaft
 
Hallo,

zum Einen, selbst Schuld, sowas klärt man in epischer Breite VOR einer solchen Aktion ab.

Zum Anderen; du musst dich an internationale Logistereien halten wie UPS, FedEx, TNT, GLS, (DHL)...darüber hinaus könntest du dich erkundigen was es für Transportunternehmen im UK gibt und auf deren Internetseiten recherchieren.

Grüße,
Schinkn
 
Englische Transportunternehmen sind wirklich sehr teuer, hohe Versandkosten sind da Gang und Gäbe. Aber 200€ ist doch sehr viel, auch für deren Verhältnisse.

Vielleicht gibt es bei denen auch GLS, DPD sollte es wenn ich mich richtig erinnere auch geben. Ansonsten EMS/Fedex, dürfte günstiger sein als UPS.
 
Ich glaub mein Röhrentopteil kam per FedEx aus GB, für ca. 120 Euro. Da stand nie was von Premium-Versand, aber dafür war das ding auch nach 2 Tagen da. Leider hatte es dafür einen Wackelkontakt mitgekriegt, also lohnt es sich nicht viel Geld da rein zu stecken, die gehn dann auch nicht sorgsamer damit um.
 
da stimmt doch was nicht?
Ich habe für den Versand meiner Rickenbacker von soundslive.co.uk 54 GBP (also knappe 60 Euro) bezahlt. Die kam ebenfalls per UPS!
 
Moin,

unter www.ups.de - Quicklink "Laufzeit und Kosten berechnen" kannst Du Dir einen Überblick über die UPS-Versandarten und Kosten von GB nach DE verschaffen
 
da stimmt doch was nicht?
Ich habe für den Versand meiner Rickenbacker von soundslive.co.uk 54 GBP (also knappe 60 Euro) bezahlt. Die kam ebenfalls per UPS!

Da stimmt allerdings was nicht!

Ich habe meine Love Rock aus England von Richtone Music LTD. gekauft, und der Versand hat mit UPS 45,- Pfund 2007 gekostet!

Sieht mir nach einer "Verarsche" aus!

Gruß, Matthias
 
Für 200 Euro kann man nach England fliegen und die Gitarre abholen und noch im Pub ein Pint trinken. Macht auch die Umwelt viel schneller kaputt.
 
Abend,
da ich zuvor hier von einigen Usern gelesen habe, die eine Gitarre aus England mit UPS zu diesen Preisen bezogen haben, hatte ich meinem Freund ja auch zu UPS geraten.
Aber wie gesagt, er war bei einem UPS Laden und die haben ihm diesen Preis genannt... Vielleicht sind diese großzügigen Mehrkosten durch die Abholung bei dem Verkäufer begründet?:confused:
Der UPS Mensch im Laden meinte wohl, dass der Preis mit kg/Volumen berechnet werden würde, und so der Preis zustande kommt...
Hat vielleicht schon einmal jemand von euch den Versand einer Gitarre aus England nach Deutschland von Deutschland aus organisiert?
MFG Ruben

edit: Habe grade mal den Preis auf der FedEx Website berechnet, da komme ich auf 109 Euro, wenn das Paket zu FedEx gebracht wird... Ist der Preis angemessen? Geht es wirklich nicht billiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im allgemeinen muss man natürlich auch Unterscheiden zwischen einem Shop und einer Privatperson, da Shops aus diversen Gründen den Versand nach deutschland deutlich günstiger anbieten können!
zb. dv247.com! Da kostet der Versand von nem Verstärker knappe 15 oder 20 €, das ist nich zu Vergleichen mit privaten Versandabwicklungen, aber 200 erscheinen mir doch sehr viel!

MfG Jannis
 
Die Unterschiede kommen von verschiedenen Versandarten, je nach Geschwindigkeit und Versicherung kann das den Unterschied zw. 40-50 und 150+ € ausmachen. Aber leider kann man die Versandart dem Shop schlecht vorschreiben, also am besten immer im Voraus klären bevor man einkauft.
 
Das Problem, bzw. der Preistreiber wird in der Abholung beim Verkaeufer liegen. Natuerlich ist dieser Aufschlag voellig unangemessen.

An deiner Stelle, wuerde ich mir ein Ticket bei einem Billigflieger kaufen rueberfliegen, schoenen Tag machen, Gitarre abholen und wieder zurueck. Geht natuerlich nur, wenn der Verkauefer nicht mitten in den schottischen Highlands wohnt, sondern in der naehe einer Grosstadt mit entsprechender Flugverbindung!
 
Mahlzeit,
wie gesagt, ICH bin nicht der Käufer, sondern ein Freund von mir. Er kann auch nicht einfach mal rüberfliegen, weil er nicht volljährig ist und noch zur Schule geht.
Habs grad nochmal bei FedEx nachgerechnet, der Betrag war in Pfund angegeben, also mit Abholung bei eigener Verpackung 200 Euro, ohne Abholung ca. 120 Euro bei eigener Verpackung, tja, immer noch ein hübsches Sümmchen. Nun werde ich erstmal klären ob der Verkäufer einen FedEx Shop in der Nähe hat...
MFG Ruben

edit:
@XXX: Die von mir bei FedEx.de ausgerechneten Beträge sind weder versichert noch ist einer Verpackung von FedEx selbst imbegriffen. Und doch ist es so teuer, ich versteh es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben