Gitarre aus Raucherhaushalt, was tun?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Auf jeden Fall würde ich trotzdem das Griffbrett nach getaner Arbeit mit einem Magneten abfahren, um den losen Stahlstaub "abzusaugen". :)

Der macht sonst schön schwarze Finger :D
 
Vor allem an den Bundstäbchen. Bei nem slide kann ein kleiner Rest Faden "nadelnde" Wirkung haben.
 
Vor allem an den Bundstäbchen. Bei nem slide kann ein kleiner Rest Faden "nadelnde" Wirkung haben.

Dann hat man aber eindeutig zu grobe Stahlwolle verwendet!:gruebel:

Die Idee mit dem Magneten ist nicht schlecht. Tonabnehmer klebe ich immer vorher ab.
 
Ehhm ja genau, hate ich vergesseen zu erwähnen:rolleyes:, die hat Tonabnehmer, keine Ahnung was für welche, ich seh sie ja so nicht :-D
 
Dann nimmst Du Dir am Besten Malerkrepp und klebst auch das komplette Schalloch ab.
 
vieleicht mit nem geruchsverminderten flüssig handseife auf nem feuchten lappen abwischen oder einfach mit nem guten parfum den koffer einparfümieren, hab ich neulich mit nem neuen koffer gemacht weil er so neu und grauenhaft nach plastik roch.

stahlwolle geht auf unlackierten griffbrettern gut allerdings die allerfeinste ich glaub die heisst 0000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben