Gitarre&Bass Abo - Fame Vintage Line GX60R Combo

  • Ersteller Felja535
  • Erstellt am
Felja535
Felja535
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.19
Registriert
21.04.08
Beiträge
284
Kekse
104
Ort
NRW
Hallo!
Ich habe vor demnächst ein Abo für die Zeitschrift Gitarre & Bass abzuschließen und als Prämie steht unter Anderem die Fame Vintage Line GX60R Combo zur Auswahl ( http://www1.gitarrebass.de/abo2_praemie.html )...
Da ich hier schon die Suchfunktion benutzt habe, aber nicht wirklich gefunden habe, was ich gesucht habe, würde ich euch jetzt gerne mal fragen, ob ihr schonmal Erfahrungen mit dem Amp gesammelt habt?
Taugt der was oder soll ich eher den VOX DA5 oder das Zerrpedal von BOSS nehmen?
Vielleicht noch etwas, was helfen könnte: Bei der Musikrichtung orientiere ich mich an Death- und Viking-Metal à la Amon Amarth.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen damit postet!


Gruß
Felix
 
Eigenschaft
 
[QUOTE Leser werben Leser. Jeder kann werben!
Das GITARRE & BASS-2-Jahres-Abo mit Gratis-Prämie
Wer Gitarre & Bass jeden Monat pünktlich in der Post haben will, hat keine Wahl: Ein Abo muß her! Und wer Gitarre & Bass einen neuen Abonnenten beschafft, hat außerdem eine Belohnung verdient, und zwar eine dieser Abo-Prämien gratis:
[/QUOTE]

So wie ich das sehe, steht da, das du solch eine Prämie bekommst, wenn du bereits ein Abo hast, und jemanden wirbst. (z.B. einen Kumpel)
 
Hi,
die Prämie bekommst du aber nur wenn Du jemanden für ein 2 Jahres Abo wirbst.
 
Neeeeiieeeeeen.
Man muß kein Abonnent sein um einen anderen zu bewerben.

Es reicht völlig aus, wenn Mama,Papa,Oma,Opa die Karte ausfüllt und den neuen Abonnenten angibt.
Dann bekommt Mama,Papa,Oma,Opa den Amp als Werbegeschenk.

Das hat rechtliche Gründe, von wegen Wettbewerbsvorteil durch Bespassung mit Geschenken. Irgendwo im Rechtsunterforum gibt's da 'n Thread zu.
 
Neeeeiieeeeeen.
Man muß kein Abonnent sein um einen anderen zu bewerben.

Es reicht völlig aus, wenn Mama,Papa,Oma,Opa die Karte ausfüllt und den neuen Abonnenten angibt.
Dann bekommt Mama,Papa,Oma,Opa den Amp als Werbegeschenk.

Das hat rechtliche Gründe, von wegen Wettbewerbsvorteil durch Bespassung mit Geschenken. Irgendwo im Rechtsunterforum gibt's da 'n Thread zu.

Nun, es hat sich für mich aber so angehört, da es ja heißt: Zitat: Leser werben Leser.

Und weiter unten steht: Zitat: Werber und Abonnementsadresse dürfen nicht identisch sein...
 
Neeeeiieeeeeen.
Man muß kein Abonnent sein um einen anderen zu bewerben.

Es reicht völlig aus, wenn Mama,Papa,Oma,Opa die Karte ausfüllt und den neuen Abonnenten angibt.
Dann bekommt Mama,Papa,Oma,Opa den Amp als Werbegeschenk.

Das hat rechtliche Gründe, von wegen Wettbewerbsvorteil durch Bespassung mit Geschenken. Irgendwo im Rechtsunterforum gibt's da 'n Thread zu.



So hab' ich's vor... Meine Schwester wirbt mich für das Abo! ;P

Zum Amp selbst weiß niemand etwas?
 
Gibt's ja noch nicht allzu lang.
Aber in der letztem Gitarre und Bass (09.08. ) ist doch'n Testbericht über den Würfel drin?!

Soweit ich mich entsinne, war dieser recht positiv.
 
Schon, aber ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass die Tests in der Gitarre und Bass fast immer positiv ausfallen und man sich darauf nicht allzusehr verlassen sollte...
Außerdem interessiert mich, ob man den auch mit High-Gain spielen kann, ohne dass der zu sehr rummatscht.. :)
 
man muss kein abo haben um leser zu sein. kannst ja auch im laden gekauft haben :eek:
daher gilt praktisch jeder als werber, der überzeugt werden kann....
 
entschuldigt bitte meine, sehr wahrscheinlich sehr dumme frage, aber würdet ihr mir (bin kompletter anfänger) ehr zu dem hier genannten raten, oder doch ehr zum roland micro cube???
 
entschuldigt bitte meine, sehr wahrscheinlich sehr dumme frage, aber würdet ihr mir (bin kompletter anfänger) ehr zu dem hier genannten raten, oder doch ehr zum roland micro cube???

Welcher jetzt der Vox oder der Fame?!

Naja zwischen Vox und Roland gibt es jetzt nicht die großen Unterschiede. Sound ist bei beiden top, ob du nun mehr oder weniger Effekte brauchst ist für dich als Anfänger eh egal (das wird dich wahrscheinlich ohnehin schon alles überfordern). Also letztlich kannst du selber entscheiden, welcher dir persönlich (auch wenn du keine ahnung hast) besser gefällt.

Wenn du den Fame meinst, würd ich an deiner Stelle einen von den kleinen nehmen.
Wenn du in ne Band willst wirst du dir eh noch was vernünftigeres kaufen müssen und für zu Hause etc. sind die kleinen Amps (Vox, Roland) viel besser und mehr als ausreichend.
 
danke dir patpb. ich meinte den fame^^. werde mir dann wohl den roland bestellen :D
 
entschuldigt bitte meine, sehr wahrscheinlich sehr dumme frage, aber würdet ihr mir (bin kompletter anfänger) ehr zu dem hier genannten raten, oder doch ehr zum roland micro cube???
Das ist eine ziemlich schwierige Frage, die ich bis gestern Abend noch zugunsten des Micro Cube beantwortet hätte - einfach nur deshalb, da ich bis dahin den Fame-Amp nicht kannte.

Ich sag's mal so: einem absoluten Gitarrenanfänger dürfte es ziemlich egal sein, ob er nun ein Modelling-Modell eines Fender, Marshall oder Mesa Boogie spielt - Hauptsache ist erstmal, der Amp klingt nicht nach Ohrenkrebs. Wenn die Kiste dann zusätzlich noch etwas Soundvarianten bietet, macht das ganze natürlich noch mehr Spaß. Sowohl der Fame als auch der Micro Cube bieten dies.

Etwas wesentliches, was für mich unabdingbar zum Gitarre spielen dazugehört, hat der Micro Cube jedoch nicht: er hat kein Klangvolumen, obwohl er laut wie die Hölle sein kann. Sind wir doch mal ehrlich: Gitarre spielen macht genau ab dem Moment Spaß, wo einem die Eier anfangen zu vibrieren. Und das bekommt der Micro Cube halt nicht hin, dazu ist er viel zu klein. Hier also ganz klarer Vorteil für den Fame.

Lange Rede, gar kein Sinn: meines Erachtens ist die Zielgruppe für den Micro Cube eher die erfahrene Gitarristenschaft, die ein Soundspielzeug für Zuhause oder unterwegs sucht und die schon eine ungefähre Vorstellung davon hat, wie sich das jeweils gemodellte Modell in echt anhören würde. Der Fame hingegen bietet dem Anfänger zumindest ausreichende Soundmöglichkeiten, ohne dass dieser sich in manigfachen Klang- und Effektwelten verzettelt.

Oder nochmal anders ausgedrückt: wenn der Fame und der Micro Cube vor mir stünden und ich etwas Spaß haben wollte, würde ich meine Gitarre in den Fame einstöpseln. :)
 
Bei einem Übungsamp geh ich eigentich davon aus das mir die Eier nicht vibrieren werden :D
 
Bei einem Übungsamp geh ich eigentich davon aus das mir die Eier nicht vibrieren werden :D
Das ist natürlich bedauerlich, denn dann entgeht Dir ein großer Teil dessen, was am Gitarre spielen Spaß macht. ;)

Der Vergleich war darauf gemünzt, dass der Micro Cube "nur" laut kann, der Fame hingegen laut und kräftig. Und dieses "kräftig" geht Dank des 12-Zoll-Speakers eben auch schon bei geringeren Lautstärken los.
 
Neeeeiieeeeeen.
Man muß kein Abonnent sein um einen anderen zu bewerben.

Es reicht völlig aus, wenn Mama,Papa,Oma,Opa die Karte ausfüllt und den neuen Abonnenten angibt.
Dann bekommt Mama,Papa,Oma,Opa den Amp als Werbegeschenk.

Das hat rechtliche Gründe, von wegen Wettbewerbsvorteil durch Bespassung mit Geschenken. Irgendwo im Rechtsunterforum gibt's da 'n Thread zu.

ja stimmt ich hab meinem bruder bescheid gesagt das ich das pedal ham will hab seinen namen dfraufgeschrieben, er hat das pedal gekriegt und nmir dann gegeben ;)
datrf nur nicht die selbe adresse sein^^
 
oh mann, ihr verwirrt mich total^^......wenn der fame also kräfiger klingt als der mc (was ja aufgrund der größe schon logisch ist) wird denke ich meine wahl zugunsten des fame ausfallen. das, was ich denn irgendwann mal spielen kann, soll sich ja auch nicht so anhören, als hätte einer in eine blechdose gefurzt^^. darüber hinaus habe ich dann den monatlichen gang zum kiosk gespart. danke an alle beratenden
 
Sind wir doch mal ehrlich: Gitarre spielen macht genau ab dem Moment Spaß...

Damit hast Du natürlich absolut Recht. Aber zumindest was den Vox DA5 betrifft kann ich behaupten, dass er für eine solch kleine Fläche ziemlich viel Druck macht!
Und im Vergleich zu einem größeren Amp kann man so einen kleinen schon ein Stück weiter aufreißen wenn man im heimischen Kämmerlein sitzt ohne durch tobende Nachbarn unterbrochen zu werden :D und hat so schon nen rel. fetten Sound auch bei kleiner Lautstärke.
Ich hab das Abo übrigens auch gemacht und mir den - ihr habts sicher schon erraten - VOX DA5 dazu geordert ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben