Gitarre bis 800€ gesucht

  • Ersteller Majesty666
  • Erstellt am
Majesty666
Majesty666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
10.09.08
Beiträge
47
Kekse
0
Hey,

da ich bisher fast nur E-Gitarren gespielt hab, deren Akustik-sounds eher bescheiden waren/ist, und die A-Gitarre, die ich zu Hause hab (die meine Mutter vor 25 Jahren schon gespielt hat und eher ne Anfänger-Gitarre ist), deren Klang auch nicht wirklich viel besser ist, suche ich jetzt eine neue A-Gitarre. Ich spiele zur Zeit fast außschließlich Akustik, und meine E-Gitarre bringt mir einfach keinen guten Akustik-Klang.
Leider kenn ich mich mit A-Gitarren nicht so gut aus, deswegen wende ich mich einfach mal an euch.
Ich hab einfach mal aus den FAQ den Fragebogen hierher kopiert:


(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis ca. 800€



(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

ich spiele seit 7 Jahren, d.h. ich würde mich als Fortgeschrittene einstufen.


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

Sowohl Fingerpicking (spiele ich recht viel) als auch Begleitung.



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

zu Hause, ich möchte aber demnächst anfangen, ein bisschen was aufzunehmen.



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Stahlsaiten.


(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen? (42-43mm entsprechen am ehesten einem E-Gitarrengriffbrett, 43-45mm sind die Standardbreiten bei Stahlsaitengitarren, 46mm ist ein nicht so häufiges breites Stahlsaitengriffbrett. ab 48-52mm beginnen Griffbretter von klassischen Gitarren.)

Da kenn ich mich nicht so aus, ich denke standard wird schon passen.



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)