Gitarre bis max 1500,- Progressive Rock/Metal und Thrash

  • Ersteller legolas946
  • Erstellt am
legolas946
legolas946
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.19
Registriert
20.06.09
Beiträge
668
Kekse
595
Ort
Graz
Hallo, da mir vor kurzem meine Gitarre zerstört worden ist, bin ich auf der Suche nach einer Ersatzgitarre. Ich spiele, wie im Titel beschrieben, Progressive Rock/Metal und Thrash Metal und das Ganze sollte nicht mehr als 1500,- kosten.

Meine alte/zerstörte Gitarre ist übrigens die hier: http://www.musiciansfriend.com/guitars/jackson-sl3mg-soloist-electric-guitar-with-floyd-rose-bridge

Nun habe ich mich auf dem Markt nach was ähnlichem umgeschaut und ich fand dabei die neue ESP LTD Elite Serie
https://www.thomann.de/at/esp_ltd_elite_m_ii_acsb.htm

Taugen die was? Immerhin werden die in den ESP Werken von den ESP Gitarrenbauern hergestellt?


LG
 
Eigenschaft
 
Meines Wissens sind das im Grunde nix anderes als ESP Edwards, nur für den Übersee Markt werden die jetzt LTD Elite gelabelt.
Ja kommen aus den ESP Werken, die Hölzer kommen aber glaub ich aus China .. so wie eben bei Edwards ..
Das muss ja nix schlechtes heißen.

Die "neue" ESP Standard Serie heisst dann E-II

Wenn du nicht unbedingt ein Floyd brauchst:
http://www.musik-produktiv.de/esp-horizon-hrf-nt-ii-dbs.html

Oder wenn es ein Floyd sein muss, aber auch Bolt on sein darf
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0027263-000?campaign=PSM/shopwahl
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann LTD nur empfehlen! ich selbst spiele die https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh1000_emg_qm_stbk.htm und kann mich nicht beklagen! von der verarbeitung her klasse. hab nicht ein ding bemerkt, was mir missfällt.

echt blöd für deine gitarre, wie passiert sowas? :O
 
Danke für eure Rückmeldungen!

Meines Wissens sind das im Grunde nix anderes als ESP Edwards, nur für den Übersee Markt werden die jetzt LTD Elite gelabelt.
Ja kommen aus den ESP Werken, die Hölzer kommen aber glaub ich aus China .. so wie eben bei Edwards ..
Das muss ja nix schlechtes heißen.

Die "neue" ESP Standard Serie heisst dann E-II

Wenn du nicht unbedingt ein Floyd brauchst:
http://www.musik-produktiv.de/esp-horizon-hrf-nt-ii-dbs.html

Oder wenn es ein Floyd sein muss, aber auch Bolt on sein darf
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0027263-000?campaign=PSM/shopwahl

Ah okay. Die LTDs bleiben LTDs, die Edwards werden sozusagen zu den LTD Elite, die ESP Standard werden zu den E-II. Bis jetzt konnte ich keine großen Unterschiede zwischen LTD (~1200,-) und den Standard ESPs erkennen. Klar, Unterschiede sind da, müssen aber nicht unbedingt schlechter sein zu den ESPs. Die Unterschiede sind dann eher Nuancen und können entweder besser oder schlechter klingen, bezogen auf LTD und ESP.

Ich hab mir schon überlegt die Erstere gebraucht zu kaufen und noch eine zweite Gebrauchte mit Floyd, wobei mir die Lackierungen von den Horizons nicht so zusagen.
Es gibt jedoch eine die ich rattenscharf finde: http://www.promusictools.com/esp-horizon-fr-natural-ash-satin-pmt-special-edition.html - anscheinend mag ich keine Wölkchen :gruebel:

Also wenn es nur eine Gitarre werden soll, dann sind folgende Kriterien, Musskriterien:
  • Neck Through
  • 24 Bünde
  • Floyd Rose

Also ich kann LTD nur empfehlen! ich selbst spiele die https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh1000_emg_qm_stbk.htm und kann mich nicht beklagen! von der verarbeitung her klasse. hab nicht ein ding bemerkt, was mir missfällt.

echt blöd für deine gitarre, wie passiert sowas? :O

Das passiert wenn jemand die Gitarre an den Tisch lehnt, obwohl 2m daneben ein Bett steht und 1m daneben der Gitarrenkoffer liegt, die Gitarre wegrutscht und auf einen nur 20 - 30 cm hohen Heizkörper klatscht. Da der Heizkörper recht tief ist, konnte die Gitarre mehr Geschwindigkeit aufbauen und ist zwischen zweiten und dritten Bund aufgeprallt, wo die Kraft auch dementsprechend größer wirkt.


http://www.musik-oevermann.de/onlin...ren/136-godin-redline-3--emg-81--85-mapleneck

Schau dir die mal an. Sehr gut verarbeitet und richtig gut bespielbarer Hals...

Die sieht nicht so schlecht aus, fällt aber raus, da nur 22 Bünde und lizenziertes Floyd.
 
22 Bünde... stimmt. Aber was ist mit dem licenced Floyd? Es arbeitet absolut tadollos! :)
 

Die ist mal nicht so schlecht, aber da find ich die M-II wesentlich schöner. 27 Bünde sollten eigentlich auch kein Problem sein!

Momentan hab ich eher GAS auf die M-II. Was spricht bei der eigentlich dagegen? - mir fällt nichts ein. Der Neck Pickup wird wahrscheinlich gleich mal gegen einen 60er getauscht, ist ja kein Aufwand bei den EMG Steckverbindungen.
Wäre nicht schlecht die gebraucht zu bekommen - wegen des Preisverlustes zwischen Neupreis und Gebraucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben