Gitarre brumt anlöten von der Klinkenbuchse

von Toastedfish, 11.02.06.

  1. Toastedfish

    Toastedfish Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #1
    Gestern wars mal wieder so weit. Neue Seiten drauf, Bünde reinigen usw... Als ich aber meine Paula am Verstärker angeschlossen hab kam nix.... also hab ich erstmal die Klinkenbuchse rausgeschraubt. Die beiden Anschlüsse waren nicht mehr dran.... also gleich mal Lötkolben und Lötzinn her dacht ich mir und nach ein paar minuten waren die Anschlüsse wieder dran. Doch nach den ersten anspielen am Verstärker kam ein fürchterliches Brummen. Also hab ich beide Anschlüsse wieder abgelötet und gleich wieder dran... Trotzdem bleibt das Brummen..... Jemmand n Tipp? :o
     
  2. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 11.02.06   #2
    Würd jetzt einfach mal Tippen, dass du irgendwo ein Kurzschluss drin hast, also die Kabel sich irgendwo noch berühren.
    Mess es am besten mal durch, ob du es an die Richtigen stellen hingelötet hast, darf ja nur "Strom" fließen, wenn der Stecker drinnen ist.
    Kannst vielleicht auch mal noch schaun, ob sich auch noch bei einem PU eine Verbindung gelöst hat, oder die Lötstellen, die nicht mehr gut aussehen, mal nachlöten, dass auch das ausgeschlossen ist.

    Edit: Mach mal bitte in deiner Sig bei Trash noch n h rein, muss Thrash heißen ;-)
     
  3. Toastedfish

    Toastedfish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #3
    upsala glei mal sigi ändern ^^
    danke für die tipps werd gleich mal alles versuchen
     
  4. Toastedfish

    Toastedfish Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.06   #4
    Hey! Du hattest recht es lag daran das ich die Anschlüsse verwechselt habe! ;)
    Also dank dir! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping