[Gitarre] Dean Vendetta 4.0 Floyd Rose (diesmal mit Bildern!)

  • Ersteller Ideentoeter
  • Erstellt am
ja das mag ja stimmen, nur waren die bei meiner CFH schlecht eingepasst und die die gewinde der bolzen waren nicht mit den eingepressten studs kopatibel.
ergo alles raus und neu machen
 
Kleiner Nachtrag (ich habs leider immer noch nicht geschafft, mehr Fotos vom FR zu machen, Schande auf mein Haupt):

Also im Proberaum hat mich die Dean gerade definitiv überzeugt. Die Schecter im gleichen Preissegment vom anderen Gitarristen hat irgendwie dermaßen abgestunken, nur Mulm und kaum Durchsetzung. Fand ich sehr interessant im Vergleich, da ich sonst immer das Gegenteil bemerkt hatte mit anderen Gitarren (also dass der andere Gitarrist mehr Durchsetzung hatte).
 
Was hast Du für Tonabnehmer drin? Die in meiner Hardtail sind nicht schlecht, transparent und ausgewogen aber im Vergleich zu dem ToneZone in meiner Charm (auch Mahagoni mit Ahorndecke), fehlt denen doch viel Volumen und Wärme. Ich habe erst überlegt sie gegen Dean USA Humbucker auszutauschen, aber nun werde ich wohl doch einen ToneZone und AirNorten dafür nehmen. Für sich alleine klingt die Dean wirklich gut, den Unterschied merkt man halt erst, wenn man im fliegenden Wechsel die Vester Charm einstöpselt, denn damit geht für mich die Sonne auf.
Was sind denn in der Schecter für Tonabnehmer drin?
 
In der Mit FR sind wohl Dean USA Pickups drin. Wie gesagt, find ich sehr zu empfehlen. Welche die angesprochene Schecter hatte kann ich nicht genau sagen, waren aber Aktive glaub ich.
 
Die Dean USA sollen ja recht gut sein. Ich habe die Hardtail wohl etwas zu früh gekauft, denn dort sind noch die koreanischen PU´s drin.
 
Hallo

Ist zwar etwas älter das Review, aber ich schreibe das trotzdem mal.

Die Dean hat doch noch die Superdistortions von Dimarzio drin.
Klick
Steht zumindest hier, wenn es denn die gleiche Gitarre ist.


Gruß Klo
 
Hallo

Ist zwar etwas älter das Review, aber ich schreibe das trotzdem mal.

Die Dean hat doch noch die Superdistortions von Dimarzio drin.
Klick
Steht zumindest hier, wenn es denn die gleiche Gitarre ist.


Gruß Klo

Hi,

ja, die Bezeichnungen der Läden werden aber auch nicht immer auf aktualität geprüft. Ich hab selbst bei Dean angefragt und mir wurde gesagt, dass sie damals mit Super Distortion gelifert wurden, und jetzt mit Dean USA PU's. Und in dieser hier sind definitiv die USA PUs, die Super Distortion sehen anders aus. Anyway, solang es klingen tut? Beides gute PUs.

BTW steht sie leider zum Verkauf, weil ich Geld brauche :(
 
Also im Proberaum hat mich die Dean gerade definitiv überzeugt. Die Schecter im gleichen Preissegment vom anderen Gitarristen hat irgendwie dermaßen abgestunken, nur Mulm und kaum Durchsetzung. Fand ich sehr interessant im Vergleich, da ich sonst immer das Gegenteil bemerkt hatte mit anderen Gitarren (also dass der andere Gitarrist mehr Durchsetzung hatte).

Du weißt aber schon dass die Dean und Schecter vom selben Band in der Dean Fabrik in Korea kommen? (übrigens auch LTD, PRS SE und Gary Kramer). Es wird auch dieselbe Hardware verwendet, nur die Pickups unterscheiden sich teilweise.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben