Gitarre Drop-D für Rock, Metal, Punk und/oder Amp - max.900€

Ok, danke:D
 
Gitarre einstellen: http://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Setup

... und einen anständigen Amp kaufen. Ist doch egal, ob der meist nur rumsteht, wenn du ihn brauchst ist er da. :great:

Schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um, Ebay Kleinanzeigen bieten immer wieder was.

Ich würde nach einem Röhren-Combo schauen, Marshall JCM passt sehr gut für die genannten Musikrichtungen.


Marshall JCM : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/marshall-jcm-combo/k0

Es gibt natürlich etliche andere Verstärker, die auch sehr gut passen. Genauso mag manch einer lieber Top+Box-Stacks. Ich denke das du mit den gebrauchten Marshall-Combos momentan das beste Preis-Leistungsverhältnis hast, für den Proberaum der ersten Band hervorragendes Equipment, egal ob es ein 900er oder ein 2000er wird, Punk-Rock-Metal können die alle. ;)
 
Kann mir das mit Einstellen vielleicht jemand genauer erklären?

Und was den Amp betrifft, ich weiß nicht ob es sich loht jetzt einen größeren, und besseren nur für Zuhause zu kaufen.

Ich hab dir ein Link gepostet, wo es erklärt wird. Ansonsten wurde gerade ein gutes Youtube Video gepostet. Wichtigste dabei ist Geduld zu haben, dann wirds schon.

Naja also nur für zu Hause bräuchtest du nicht zwingend einen anderen Amp. Wenn du mit dem Sound unzufrieden bist, wäre das was anderes. Solang du nicht in einer Band spielst wirst du nicht zwingen die Leistung brauchen. Ist Geschmackssache, manche Leute stellen sich auch einen 100Watt amp ins Wohnzimmer ;)
 
Meine Nachfragen in #14 sind wohl untergegangen, denn hier wird nach wie vor querbeet ausgetauscht - also ab damit in den Einsteigerbereich ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben