[Gitarre] Edwards E-LP-92CD White

B
Blissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
599
Kekse
140
Ort
Berlin
Sooo, nach nun mehr als einem dreiviertel Jahr befindet sie sich nun schon in meinem Besitz. Die Edwards E-LP-92CD in weiß.

Edwards ist wie Ltd eine Unterfirma von ESP und ist spezialisiert auf nachbauten berühmter modelle sowie auch eigenkreationen. hier könnt ihr euch ein Bild von der auswahl machen. Link

Ich habe sie bei Ebay Deutschland für 850€ ersteigert inklusive Versand.


Vorgeschichte:
Nach langer Gitarrensuche war irgendwann klar. dass es eine Les Paul sein muss. Das Aussehen, der volle Klang etc...
Ich wollte/konnte nicht unmengen an Geld für eine Gibson ausgeben und eine Epiphone fand ich persönlich immer nicht ansprechend genug. Ich hatte eine in der Hand und hatte das Gefühl ein stück Plastik in der Hand zu haben, lag mir überhaupt nicht.
Ich war auch am Überlegen eine abgewandelte Les Paul Form in betracht zu ziehen verwarf diesen Gedanken jedoch schnell als ich merkte das nichts an die Original form rankommt.
Also stieß ich auf japanische hersteller wie Tokai und auch Edwards.
Die Edwards Gitarren hatten es mir gleich angetan: modernes aussehen und ausstattung, Markenhardware sowie die original Gibson Form.
Anfangs war ich sehr skeptisch was den import aus den USA über ebay anbelangt, hatte mich aber doch dafür entschieden. Doch dann sah ich ganz unverhofft auf Ebay Deutschland für 850 Sofortkauf die weiße Schönheit und ich musste einfach zuschlagen.
Jetzt nach einem Dreiviertel Jahr kann ich folgendes Berichten:



Aussehen:

Sie (war) richtig Weiß als sie hier ankam. Hat ein Schwarzes Ebenholzgrifbrett in denen Perlmut Block inlays eingelassen sind. Ein weiß/schwarzes Bindig um den Body, sowie ein Weißes um den Hals. Goldene Hardware (Mechaniken, Schalter, Brücke und Klinkenbuchse) und Seymour Duncan Zebra Pic Ups :hail:


Ausstattung:
Einteilger Mahagony Korpus mit fetter Ahorndecke
Mahagony Hals
Ebenholz Griffbrett
Gotoh Mechaniken
Seymour Duncan SH4 / SH1
Gewicht rund 4.5 kg


Verarbeitung:

Alles perfekt Verarbeitet. Bundstäbchen Perfekt eingelassen, die Verkabelung ist äußerst sauber verlötet und verlegt worden. es gibt wirklich Garnichts zu Meckern.
Ein klitze kleines manko gab/gibt es, auf den drehreglern sind kleine plättchen draufgeklebt mit vol und tone und bei irgendeinem gig oder so muss mal das Plättchen von einem der Vol Regler abgefallen sein. aber das ist nicht weiter wild vllt war einfach ner kleber nicht mehr gut ;)


und nun zum wichtigsten der Sound!!!:

einfach Wahnsinn als ich sie zum ersten mal an meinen Laney Vh100r im proberaum dran hatte kam aus den Peavey Boxen eine Wucht an klarem, fetten, heftigem klang.
Der SH4vollrichtet seine Arbeit in diesem Instrument mehr als Perfekt. jeder Akkord klingt differenziert, nichts matscht oderwird verschluckt. er gibt zu 100% das wirder was gespielt wird der fette Mahagony Korpus mit der Ahorndecke wirkt sich Wunderbar auf den Sound aus, sie singt wie man es von ihr erwartet!

auch der neck pu, der sh 1 passt perfekt in diese Gitarre, er klingt natürlich viel seichter der der bridge tonabnehmer aber er entlockt der Les paul auch das letzte Sustain und klingt wudnerschön clean gespielt. etwas glasig und trotzdem richtig rund.

Ich spielte zuletzt in einer newschool Hardcore band mit ihr und werde wohl demnächst ein sludge projekt gründen, allerdings ist sie ein richtiger Allrounder was diese Ausstattung betrifft.




Ich kann nur sagen ich habe mein perfektes instrument gefunden und bereue den Lauf nicht einen Tag und lächle immer wieder wenn ich sie in die Hand nehme.

von mir gibts da ganz klar ne 1+ an ESP/Edwards

Bilder im Anhang und bei Fragen steh ich jederzeit zur verfügung.

Mfg :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • P1000802.JPG
    P1000802.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 674
  • P1000935.JPG
    P1000935.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 894
  • P1000936.JPG
    P1000936.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 906
  • P1000938.JPG
    P1000938.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 635
  • P1000939.JPG
    P1000939.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 541
  • P1000940.JPG
    P1000940.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 518
  • P1000942.JPG
    P1000942.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 504
  • P1000944.JPG
    P1000944.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 559
Zwar kurzes Review (hättest mehr ins Detail gehen können ;)) aber die Gitarre ist bestimmt so dermassen geil; habe leider noch keine anspielen können...
Wenn sie so klingt wie sie aussieht (und ich glaub's dir!), dann darf sich Gibson warm anziehen, denn die Specs zu DEM Preis hier sind schon extrem (einteilig, PUs, Hardware) :cool:
Hattest die PU Kappen abmontiert oder sind die schon abgemacht worden, bevor du sie bekamst? Zebras auf Customs sind nicht so mein Fall, aber jedem das seine! :great::D
 
Wow, geiles Teil! Welches Baujahr hat die denn? Glaube ich gut und gerne, dass die es mit jeder Gibson Custom aufnehmen kann! Einzig die Pickups sind nicht so mein Fall (erstmal optisch und klanglich steh ich mehr auf den PAF Sound)...

Aber Glückwunsch - echt ne heiße Axt!
 
Wunderschön!

Nur die Hardware würde ich in Chrom oder besser noch in schwarz bevorzugen, anstatt in Gold

ich werde wohl mal auf dich zurückgreifen, um den bestellablauf von edwards gitarren mit dir abzukaspern
 
Zwar kurzes Review (hättest mehr ins Detail gehen können ;)) aber die Gitarre ist bestimmt so dermassen geil; habe leider noch keine anspielen können...
Wenn sie so klingt wie sie aussieht (und ich glaub's dir!), dann darf sich Gibson warm anziehen, denn die Specs zu DEM Preis hier sind schon extrem (einteilig, PUs, Hardware) :cool:
Hattest die PU Kappen abmontiert oder sind die schon abgemacht worden, bevor du sie bekamst? Zebras auf Customs sind nicht so mein Fall, aber jedem das seine! :great::D
joa beim nächsten mal, war mein erstes review aber wie gesagt wenn du mehr wisen willst immer her mit den fragen ;)

ich steh voll auf die zebra pick ups, die waren da schon drin und baujahr hab ich keine ahnung - wenns die letzten beiden zahlen sind dann wars 2006
 
joa beim nächsten mal, war mein erstes review aber wie gesagt wenn du mehr wisen willst immer her mit den fragen ;)

ich steh voll auf die zebra pick ups, die waren da schon drin und baujahr hab ich keine ahnung - wenns die letzten beiden zahlen sind dann wars 2006

War ja keine Kritik... ;) Trotzdem schön zu lesen, dass es einen zufriedenen Edwards Spieler mehr gibt. :D Wäre also mal ne Überlegung wert.
War's denn ein Gebrauchtkauf oder ging's via Händler aus Japan?
 
das war nen privat kauf aber die kam im neuzustand. die fächer waren noch abgeklebt.

mir fällt grad auf das ich noch nix über die ebspielbarkeit gesagt habe.

der hals ist zum beispiel nicht zu dick und lässt sich wunderschön bespielen. nen problem weil der hals lakiert ist, hatte ich bisher noch nicht. die saitenlage konnt ich auch gut flach einstellen. wie butter läuft die hand am hals entlang
 
gibts es bei Edwards eigentlich auch versch. Produktionsländer? ich meine wie bspw. bei den tokais, wo man ja immer liest man muss höllisch aufs land achten..
 
hmm das weiß ich nicht - ich glaube aber schon das die alle made in japan sind. bei edwards gibts ja keine stark variierenden Preisklassen.
 
das war nen privat kauf aber die kam im neuzustand. die fächer waren noch abgeklebt.

da haste mit dem Privatkauf echt Schwein gehabt. ... Da du mich nun auf die Gitte aufmerksam gemacht hast, suche ich GENAU so eine...also auch mit Zebra Pickups... ist bei ishibashi und japanguitars aber erstmal nicht mehr lieferbar :mad:
 
gibts dafür beweise? ich hab das immer anders gehört.
 
Ist das am Ende nicht egal, wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist? Von Edwards habe ich bis jetzt nur gutes gelesen. Ich denke, da gibt es schon einen gewissen Qualitätsstandard, den viele Instrument aus China, vor allem wegen mangelhafter Endkontrolle, leider nicht aufweisen.
 
Ist das am Ende nicht egal, wenn man mit dem Ergebnis zufrieden ist? Von Edwards habe ich bis jetzt nur gutes gelesen. Ich denke, da gibt es schon einen gewissen Qualitätsstandard, den viele Instrument aus China, vor allem wegen mangelhafter Endkontrolle, leider nicht aufweisen.

Definitiv. Ich hab auch nicht gesagt, dass eine MIJ Gitarre besser sein würde. Früher waren Edwards eher ein Geheimtipp, jetzt scheint die Nachfrage größer geworden zu sein und die Preise sind auch rauf. Unter 1000€ ist das sicher eine gute Gelegenheit an eine brauchbare LP mit guten Tonabnehmern ab Werk ranzukommen.
 
...da ich immer noch die edwards mit den zebra pickups suche:
wäre es nicht auch möglich, sich die zebra pickups selbst zu machen? nach aussage von ishibashi sind die pickups unter der goldenen abdeckung schwarz.
dann würde ich eben die abdeckung abmachen und dann eine weiße singlecoil kappe gegen eine schwarze austauschen.... geht das?

dann hätte ich sie nämlich in meiner traumoptik

EDITsagt: FUCK!
Ich habe parallel noch anderweitig nachgefragt. Der Lösungsweg klappt wohl leider nciht...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einfach die stock pu´s verkaufen und dann noch etwas drauflegen und duncans oder häussels etc. kaufen udn rein damit.
 
oder einfach die stock pu´s verkaufen und dann noch etwas drauflegen und duncans oder häussels etc. kaufen udn rein damit.

ja, ich habe die suche nach der LP mit Zebras auch schon fast aufgegeben und würde nun die alpine white mit goldhardware holen....leider ist die alpine white derzeitig auch nicht wirklich vorrätig und die Kollegen aus Asien reagieren kaum auf mails, so dass ich mich wohl erstmal noch gedulden muss.....:(
 
sie wurde gestohlen - proberaum wurde aufgebrochen und 7 gitarren/bässe sind weggekommen - näheres im diebstahl thread
 
Mein Beileid!

Die Gitarre sieht ja mal extrem geil aus.. und daran bin ich eigentlich gar kein LP Fan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben