Gitarre einstellen

von gammi, 07.01.05.

  1. gammi

    gammi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.04
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 07.01.05   #1
    Hallo

    Es wird ja immer wieder gesagt dass man die Gitarre zum Gitarrenladen bringen soll um Halskrümmung, Saitenlage, Bundreinheit, .... einstellen zu lassen wenn man das noch nie gemacht haben sollte.
    Aber wenn ich jetzt meine Gitarre dort hin bringe und sie einstellen lasse dann passt zwar alles aber ich weis nicht wie der Typ im Laden das eingestellt hat und ich werde beim nächsten mal wieder in den Laden gehen.

    Ist es da nicht besser wenn man das gleich von Anfang an lernt wie man die wichtigsten Sachen einstellt ?
    Und habt ihr dazu event. einen guten link ?

    Danke
     
  2. Tuschi

    Tuschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    23.02.05
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #2
    würde mich auch interessieren... die dicke e-saite von meiner epi sg klirrt ohne ende
     
  3. schrummel-klaus

    schrummel-klaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    13.07.14
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    178
    Erstellt: 07.01.05   #3
  4. Pappnase

    Pappnase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    25.07.06
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Dormagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 07.01.05   #4
    frag doch ob, du zugucken darfst. als meine beim kauf durchgechekct wurde (saitenlage, intonation usw) stand ich direkt daneben. ansonsten gibts bestimmt n paar bücher o.ä.
     
  5. beuluskeulus

    beuluskeulus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 07.01.05   #5
    also in meinem gítarrenladen haben die mir sogar erklärt WIE mann (oder frau :D ) so was macht!
    müsst einfach mal fragen!

    bei der bundreinheit kannst du nichts machen! du kannst die ja nicht verschieben! aber du kannst die octavreinheit einstellen!

    mfg beuluskeulus
     
  6. 0li

    0li Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #6
    Also ich lass an meiner Ibanez nur den Fachmann dran rumfurwerken, allerdings hab ich mir extra oder unter anderem zum lernen ne Hohner gekauft und ich muss sagen, die saitenlage hab ich ziemlich gut eingestellt :)
     
  7. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 08.01.05   #7
    wenn man sich mit dem rumbastel an gitarren beschäftigen möchte, kann ich nur www.projectguitar.com empfehlen. gute tutorials, gutes forum. eigentlich immer gut, wenn man probleme mit seiner gitarre hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping