Gitarre einstellen

von kmoney, 18.10.05.

  1. kmoney

    kmoney Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    26.06.14
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 18.10.05   #1
    Hallo,

    ich habe zwar schon gesucht, aber eine genaue Beschreibung mit Faustregeln wie ich meine Gitarre einstelle, d.h. Hals, Saitenlage, Bundreinheit, habe ich noch nicht.

    Hätte jemand ein gutes Tutorial mit Bildern und Faustregeln, wie man am optimalsten Halsbeugung, (also mit Bild, wie muss das aussehen, da ich mir nichts drunter vorstellen kann), Saitenlage (man redet ja immer von Postkarten oder Papier zwischen irgednwelchen Bünden durchschieben), und Intonation (krieg ich beim besten Willen nicht ordentlich hin auf meiner Strat. Irgendwie kann ich auch nicht rausfinden, in welche Richtung ich schrauben muss, damit der Flageolet Ton dem gegriffenen nahe kommt....) einstellt.

    Vielen Dank

    kmoney
     
  2. angiemerkel

    angiemerkel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    19.03.09
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Freising / Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 18.10.05   #2
    Schnell und online bei Rockinger. Ausführlichst bei Erlewine (Obacht, toter Baum).
     
  3. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 18.10.05   #3
    Hehe, "obacht"
     
Die Seite wird geladen...

mapping