Gitarre einstellen

kmoney
kmoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.14
Registriert
24.03.05
Beiträge
110
Kekse
25
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich habe zwar schon gesucht, aber eine genaue Beschreibung mit Faustregeln wie ich meine Gitarre einstelle, d.h. Hals, Saitenlage, Bundreinheit, habe ich noch nicht.

Hätte jemand ein gutes Tutorial mit Bildern und Faustregeln, wie man am optimalsten Halsbeugung, (also mit Bild, wie muss das aussehen, da ich mir nichts drunter vorstellen kann), Saitenlage (man redet ja immer von Postkarten oder Papier zwischen irgednwelchen Bünden durchschieben), und Intonation (krieg ich beim besten Willen nicht ordentlich hin auf meiner Strat. Irgendwie kann ich auch nicht rausfinden, in welche Richtung ich schrauben muss, damit der Flageolet Ton dem gegriffenen nahe kommt....) einstellt.

Vielen Dank

kmoney
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben