[Gitarre] Epiphone Blueshawk Deluxe P90

  • Ersteller schmendrick
  • Erstellt am
Und wie war's naggisch?
Kann man nicht durch zusätzliche Erdung was machen?
 
Hab ich doch gemacht. Dann hatte ich sie mit zur Probe. Und hab jedem das Teil in die Hand gedrückt. Sogar der Grobmotoriker von Schlagzeuger durfte mal probieren. Nix. Totenstille. Ich habe trockene Haut, das wird's wohl sein. Habe übrigens das Problem auch mit meiner Vintage-Tele, es knistert sobald ich das Pickguard berühre. X-Man is gut. :D
Aber ein Holzpickguard für schlappe 8€ hab ich schon hier, warte nur noch darauf, dass meine Liebste es endlich mal verschönert.
Egal... Um zum Thema zurückzukehren: Die Epi ist ein richtig cooles Teil, praktisch, vielseitig und bissel ab vom Mainstream...
 
Cooles Review :great:
Welchen Amp hast du denn da benutzt?
 
Die Nighthawk kam mir irgendwann mit der Vorstellung Anfang der 90er in der G&B unter die Augen. Als Gibson Mix von Gibson Trademarks und 7enderanleihen.
Mir war und ist sie optisch nicht nach meiner Wellenlänge, aber das ist mein Problem. Dem Fury in the Slaughterhouse Gitarristen gefiel sie damals. Tele ist nicht meine Welt, das probierte ich bekanntermaßen, als ich noch ein wenig GAS verspürte.
 
Will da net niemand nei babbele aber des ding hört sich schee a. :rock:
 
Schöne Klampfe. Aber mal nen Satz von mir zu machen Kommentaren wie "ei da knistert ja was und huch, ist es jetzt ne elektrostatische Aufladung" etc. Sagt mal, seit ihr Rocker oder aus dem Mädchenpensionat ?
Bei Rock ist nichts perfekt, P90 Pickups schon gar nicht und etwas Unzulänglichkeit gehört einfach dazu. Punkt. :D
 
Es besteht ein Unterschied zwischen Singlecoilbrummen und ständigem Knistern über die Lautsprecher, sobald man an den Pickup kommt. Ich spiele nicht erst seit gestern und finde deinen Kommentar etwas daneben gerade.
Peace. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@schmendrick, nach Betrachten der Bilder und Hören der Soundfiles komme ich zu dem Schluss, dass den 90ern deshalb dir Bissigkeit ein wenig fehlt, weil sich die zu gut 50 % die PUs bedeckenden Aufkleber zu einer deutlichen Feldabschwächung führen.
abenteuerlich!

P90 klingen alle eher matt, was mit der Konstruktions-bedingten sehr niedrigen Resonazfrequenz zusammenhängt. Ausnahmen sind Lindy Fralin (nur die mit Alnico5 Stabmagnete) und Rockinger P90 Neck, deren zimlich stark mit Luft umbaute Spule Stratdimensionen hat.
 
@dodona, das war nur ein Witz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
abenteuerlich!

P90 klingen alle eher matt, was mit der Konstruktions-bedingten sehr niedrigen Resonazfrequenz zusammenhängt. Ausnahmen sind Lindy Fralin (nur die mit Alnico5 Stabmagnete) und Rockinger P90 Neck, deren zimlich stark mit Luft umbaute Spule Stratdimensionen hat.

Ich halte eher diese Aussage für nen Witz. Der P90 meiner 55er Junior reisst dir den A.... auf, so scharf klingt er :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich halte eher diese Aussage für nen Witz. Der P90 meiner 55er Junior reisst dir den A.... auf, so scharf klingt er :evil:
das nehme ich dir nicht ab. Die von jedermann nachvollziehbare Messtechnik spricht ein klares Wort: niedrige Resonanzfrequent und niedrige Resonanzüberhöhung, sodass die schlechtesten Exemplare umso matter klingen je höher die Frequenz der abgriffenen Töne ist. Die Praxis bestätigt die Theorie. Ich habe sie alle ausproboert, SD, Gibson, Fralins, Rockinger, Epiphone und selbst die teuren Lollars. Von den genannten Ausnahmen abgesehen immer dasselbe Ergebnis. Für Solidbodiy nicht geeignet. Bei Archtops sieht es anders aus. Da wird die Perkusivität etwas abgeschwächt und es klingt ganz gut. Für diese Gattung Gitarren wurden die prähistorischen P90 auch entwickelt. Aber auch da ziehe ich Filtertrons vor. Mir kommen P90 jedenfalls nicht mehr ins Haus und es ist auch kein Wunder, dass sie seit Anfang der 70er kaum noch Bedeutung haben.
 
Für Solidbodiy nicht geeignet... Bei Archtops sieht es anders aus... Für diese Gattung Gitarren wurden die prähistorischen P90 auch entwickelt. ... Mir kommen P90 jedenfalls nicht mehr ins Haus und es ist auch kein Wunder, dass sie seit Anfang der 70er kaum noch Bedeutung haben.

Mit der Meinung stehst du aber doch ziemlich allein da, oder?
 
Grund: falsch zitiert, sorry
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schön...sagmal, was regelt denn der Chickenheadregel-regler denn so? Weil alles andere üblich is ja vorhanden. Pickup-Umschalter, Volume, Tone...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben