[Gitarre] Epiphone Les Paul Standard Plain Top

  • Ersteller Flöh 1
  • Erstellt am
zu weihnachten will ich mir auch eine epi pauls standard zulegen ....
eig bin ich mit den tonabnhemer zufrieden .
aber welche würdet ihr mir empfehlen ?sie sollten durcchsetzungs kraft haben und für gain sachen benutzt werden (ic spiele in meiner band rock und zu hause speile ich foo fighters ,blink 182 ,jazz und alte sachen hendrixx etc ...aber man sollte mit ihr auch clean spielen können ,aber für clean benutze ich hauptsächlich meine strat ...

@ p-90 mahce vorscghläge ^^
 
Warum sind die Epi Paulas generell so schlecht bewertet ? Holz ? Verarbeitung ? Pu´s?

lg,NOMORE
 
Also ich find die Epiphones zu dem Preis nich schlecht., KLar wenn du sie mit richtig hochwtigen gitarren vergleich kann ich die kritik verstehn..aber sonst nicht wirklich. EPIPHONE ROCKS :D:D


gruß. flo
 
zu weihnachten will ich mir auch eine epi pauls standard zulegen ....
eig bin ich mit den tonabnhemer zufrieden .
aber welche würdet ihr mir empfehlen ?sie sollten durcchsetzungs kraft haben und für gain sachen benutzt werden (ic spiele in meiner band rock und zu hause speile ich foo fighters ,blink 182 ,jazz und alte sachen hendrixx etc ...aber man sollte mit ihr auch clean spielen können ,aber für clean benutze ich hauptsächlich meine strat ...

@ p-90 mahce vorscghläge ^^

Hi tom,
1. wenn Du Dir ne Epi Paula zulegen willst versuche unter mehreren aussuchen zu können
und nimm die die unverstärkt den fettesten druckvollsten Ton macht.
Ich habe in letzter Zeit einige in den Fingern gehabt die sehr leichtgewichtig waren und dementsprechend schmal klangen (...ist gerade Montag in China?)
2. Die Klänge die Du zu erreichen versuchen willst gehen doch eher in die Vintage Ecke
also würde ich Dir eventuell zu einem PAF Typen raten der z.b. wie ein Burstbucker2
etwas mehr Wicklung und Power hat aber beim runterregeln des Potis auch clean wird.
3. Es ist nie leicht ne Empfehlung abzugeben ohne die Gitarre - den Amp -
u.o. den Gitarristen zu kennen ;)
 
jo danke für die tipps ,
ist der tonabnehmer von seymour ??

mfg,
 
Wenn Du den Burstbucker meinst - nein, der ist von Gibson ;)
 
Nein, von Gibson ;)
Ich würd' aber an deiner Stelle auch mal bei LeoSounds vorbeischauen, bevor ich die teuren Gibson-PUs kaufe, kann sein, dass du damit glücklicher wirst.

Edit: Argh, P-90, du gibst mir das Gefühl alt zu sein. :p Warum ist immer irgendwer schneller als ich?! :D
 
Also bedeutet Plain Top nur, dass die Decke nicht geriegelt ist, aber trotzdem die für mich eher nervige Wölbung besitzt? Dann würde ich ja auch eine Plain Top mein eigen nennen. ;)
 
Also bedeutet Plain Top nur, dass die Decke nicht geriegelt ist, aber trotzdem die für mich eher nervige Wölbung besitzt? Dann würde ich ja auch eine Plain Top mein eigen nennen. ;)

nervige wölbung ? :mad:

die ist sexy :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben