[Gitarre] ESP Eclipse Will Adler Signature

mosher
mosher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
08.04.09
Beiträge
1.873
Kekse
31.228
Ich möchte Euch meine ESP Will Adler Signature vorstellen. Will Adler, Gitarrist der Band Lamb of God,hat sich diese Gitarre von ESP auf den Leib schneidern lassen. Die Bauform ist ja wie unschwer zu erkennen ist, an die Les Paul angelehnt.


Vorab ein paar technische Details:

Body & Hals: Mahagoni (Body mit Mapledecke)
Griffbrett: Ebenholz mit 22 Jumbobünden und Abalone Inlays
Tuner: Sperzel Locking Mechaniken
Bridge: TonePros Bridge & Tailpiece
PickUps: Seymour Duncan SH4 & SH1 /59
2x Volume 1x Tone

Verarbeitung:

Der Hals ist nicht, wie normalerweise bei den Eclipse Modellen eingeleimt, sondern eine NTB Konstruktion. Hierdurch ergibt sich ein unglaubliches Sustain. Die Gitarre schwingt sehr lange und gleichmäßig. Die Töne, egal woauf dem Griffbrett angeschlagen entwickeln sich sehr gleichmäßig und gehen sehr schön auf. Die Verarbeitung ist perfekt, Bünde sehr sauber abgerichtet und die Inlays 100%ig eingepasst. Die Gitarre ist wie aus einem Guss. Mit knapp 4,5 Kg ist sie kein Leichtgewicht aber man wird mit einem vollen satten Ton belohnt. Über die Grafik lässt sich sicherlich streiten aber Lamb of God ist nunmal keine Tanzkapelle. Es darf ruhig etwas dick aufgetragen werden. Dieses Green Camo gab es nur 2007/2008. Heutzutage ist es ein Black Camo. Insgesamt also eine nahezu perfekt gebaute Gitarre.

Sound:

Diese Eclipse ist ein Tonmonster! Der SH4 harmoniert sehr gut mit der Mahagoni/Maplekombination. Fette Riffs aber auch sehr schön differenzierte Singlenotes sind überhaupt kein Problem. Ich spiele diese Gitarre mit 10-46er Saiten, genau wie Will Adler, und habe nicht das Gefühl, dass ich dickere Saiten brauche um einen satten Ton zu erhalten. Macht irre Spaß das Teil. Am Hals werkelt ein SH1/59 und ich bin ein Fan von diesem Tonabnehmer. Er klingt einfach geil. Schöne warme, cremige Sounds sind eine wahre Freude. Insgesamt also für meinen Geschmack eine ideale Kombi.

Fazit:

Diese Eclipse ist gemacht für Metal. Wer eine auffällige, waffenscheinpflichtige Klampfe sucht, die keinen Vergleich scheuen braucht (auch CS-Modelle) findet hier evtl. eine Begleiterin auf dem Highway to Hell.

Der Listenpreis dieser ESP liegt bei knapp 2700€ incl. Case. Nicht wenig und der Strassenpreis liegt auch deutlich darunter aber man erhält eine perfekte Metal-Klampfe, die professionellen Ansprüchen absolut gerecht wird.

Ich hatte gerade Marco Wriedt, Gitarrist der deutschen Band AXXIS, zu Gast und er war absolut begeistert von dieser Gitarre.













 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klasse Review. Ganz und gar nicht meine Farbe, aber ansonsten kann ich mir gut vorstellen das du mit ihr so sehr zufrieden bist.

Meine Eclipse hat zwar ein anderes Necksystem und den schlankeren Body, aber die gleiche PU Kombi, und die möchte ich nicht mehr missen. Auch nach 5 Jahren meine absolute Fav Gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben