[Gitarre] - Fender American Deluxe SSH

  • Ersteller Mike2000?
  • Erstellt am
Mike2000?
Mike2000?
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.06
Registriert
16.10.05
Beiträge
201
Kekse
33
Hi Leute,

Ich möchte euch heute ein Rewiev für die Fender Aerican Deluxe SSH darlegen!


Grund des Rewiev
Es gibt keinen genauen Grund für dieses Rewiev, nur, dass ich am Freitag der letzten Woche im köner Musikerspielplatz dem "Musicstore" war und mich in der Fender Abteilung in eine Fender Aerican Deluxe SSH verliebt und mir blieb nichts anderes übrig, als einen der Mitarbeiter zu beauftragen, mir eine aus dem Lager zu holen zu lassen.
Ein kurzer Check, ob alles i.O ist, bezahlen....meins!


Das Feeling des Auspackens und Staunen :D
Kaum daheim angekommen packte ich die Gitarre aus.
Öffnete behutsam den Karton (dieser Duft...) nahm säuberlich die Schutzfolien ab.
Welch eine schöne Gitarre, schwarzer Body, goldenes Pickguard, schwarze SC's und HB, Mapleneck mit lackiertem Griffbrett, Fender Headstock mit Fender Classic Tuners.
Dieses Zusammenspiel von Nickel und Schwarz fand ich schon immer genial!
Erstmal einen neuen Fender Saitensatz drauf gezogen und angeschlossen - Klick!


Sound

Einfach genialer cleaner Strat Sound durch die zwei Noiseless Single Coils von Fender, sowie ein Humbucker für die wilden Rockaktionen à la Nirvana, Foo Fighters, Greenday und CO.[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1] Die Standard Fat Strat singt mit Pappelkorpus und Ahornhals, wie man es von einer Strat erwarten darf. Single Coils in Hals- und Mittelposition liefern die originalen Sounds, und am Steg, wo ein Single Coil oft zu schneidend klingt,liefert ein Humbucker gediegene Power.


Features
[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
nothing.gif

nothing.gif

[FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Mexico Standard Fat Strat[/SIZE][/FONT]

nothing.gif

  • [FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]lackiertes Griffbrett[/SIZE][/FONT]
  • [SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][/FONT][/SIZE]Alder Body
  • [SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][/FONT][/SIZE]Mapleneck
  • [SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][/FONT][/SIZE]22 Bünde
  • [SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][/FONT][/SIZE]ölgelagerte Fender Classic Mechaniken
  • [SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][/FONT][/SIZE]2 Single Coil
  • [SIZE=-1][FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][/FONT][/SIZE]1 Humbucker
  • [FONT=Tahoma,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Vintage Tremolo[/SIZE][/FONT]
(Also das Tremolo funktioniert und das tadellos - keine Probleme)


PRO + ;)
Tremole funkt ohne Probleme
saubere Jumbo Frets
stimmstabil
erstklassiger Klang

KONTRA - :rolleyes:
vielleicht der Preis :p


Fazit

Absolute Spitengitarre aus dem Hause Fender mit sattem Klang dank HB und spitzen Attack dank zwei Single Coils!


Preis/Leistung 9/10
Bespielbarkeit 10/10
Sound 10/10
Verarbeitung 10/10


Für gewöhnlich bin ich kein Strat-Fan, aber noch nie wurde ich so beeindruckt, die Farben, der Klang, dieser Stil!
Ich kann die Gitarre nach bestem Gewissen weiterempfehlen!

Mike
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 0101592764_xl.jpg
    0101592764_xl.jpg
    51 KB · Aufrufe: 521
dann herzlichen glückwunsch!
sieht echt cool aus das teil und deinem review zu folge is ja auch technisch alles richtig gemacht worden

viel spass mit der neuen axt :)
 
Irgendwie würd ich den schreienden Singlecoil in der Bridge vermissen :D.

Trotzdem viel Spaß mit deiner Klampfe! :great:

Sieht Edel aus das Teil
 
Mike2000® schrieb:
Öffnete behutsam den Karton (dieser Duft...)
:great: :great: :great:
Ich weiß nicht, ob sich Fender dessen bewußt ist, aber sehrsehrsehr viele Fender American Player beschreiben diesen großartigen "Vanilleduft", der den Fender-Gitarren anhaftet.
Der Geruch kommt von dem Polyester Plüsch im Formkoffer, der sich scheinbar am Lack der Gitarren als Vanille niederschlägt (der Koffer selbst riecht nicht so toll).
Ich lagere/transportiere oft meine selbstgebaute hoss*caster im Fender Case, aber niemals nahm sie diesen Geruch an.
Sobald aber meine Strat nur kurze Zeit im Koffer verbringt, ist dieser Duft wieder da.
Paßt besonders gut zu der "Bonbon"-Farbe meiner "Surf-Pearl" Strat :D :cool:

strat_agedwhite_pickguard.jpg
vanille.jpg
 
@Xyphelmuetz & Prozac Vielen Dank für ere Glückwünsche, konnte es selbst kaum fassen!

@hoss33 Ja genau, dieser Geruch ist das! So vanillig!
Deine hoss*strat sieht cool aus kannste mal noch mehr Bilder posten? :D
 
Mike2000® schrieb:
Deine hoss*strat sieht cool aus kannste mal noch mehr Bilder posten? :D
Das ist keine "hoss*strat", das ist eine normale Fender, allerdings in der (seit 2003?) nicht mehr erhältlichen Version "American Hot Rodded", die hatten Texas Special Pickups, lustige Farben und Pearl Pickguards (habe ich getauscht, war mir zu schwul). Außerdem habe ich die Schaltung modifiziert, mit einem Push/Push Poti kann ich den Bridge PU immer zuschalten und so z.B. wie auf einer Tele mit Bridge und Neck PU spielen oder auch mit allen dreien.
Abgeschirmt habe ich sie auch, siehe meine HP.

strat_pearloid.jpg


body4.jpg


mystrat_pre.jpg
 
Hm, meine Fender roch kaum als ich sie das ausgepackt hatte :D, könnte daran liegen das es die nur als "Mex Strat" gibt, aber bei meiner gibson als ich die ausm Plüsch Koffer rausgeholt hatte, hatte auchn super duft:redface:.

Hoss dein Teil sieht auch super aus, is das ne Sonderfarbe, weil so in natura wenn ich die Farbe Surfgreen mit deiner vergleich is die etwas anders^^

Edit: Meint ihr son "American" Koffer würde meine Strat auch vanillig riechen lassen?

Prozzi auch will Vanillestrat xD
 
Prozac: Farbe steht weiter oben.

Der Durf kommt vom USA Koffer.
 
Dann muss schleunigst son Koffer her, welche Farbe hatten die Dinger denn so in den 70's?

Weil das soll doch so gut wie möglich zu meiner Fender 70's Classic Strat passen^^ in Sunburst mit Rosewood Fingerboard passen :redface:.

MFG Prozzi
 
Ja sry falsch ausgedrückt, wollte wissen ob die in den 70's nen anderen Koffer bei fender hatten^^. http://www.fender.com/products/search.php?partno=0996101306
Sowas z.b obs da mal nen anderes gab^^ , wird wohl schwer zu beantworten sein^^ hab mal nen Braunes mit innen orange von Fender gesehn das war geil =D
 
Prozac schrieb:
hab mal nen Braunes mit innen orange von Fender gesehn das war geil =D
Custom Shop Koffer. Der riecht aber nicht so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben