gitarre für blues und hardrock

  • Ersteller i_love_my_guitar
  • Erstellt am
I
i_love_my_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.11
Registriert
18.02.09
Beiträge
22
Kekse
0
hey,

ich möchte mir eine neue Gitarre kaufen. Der finanzielle Rahmen liegt bei ungefähr 800 Euro (bisschen mehr ist auch egal;) ). Ich suche eine Gitarre mit der ich Hardrock á la Guns n´Roses und AC/DC spielen kann, aber auch in Richtung Metallica gehen kann. Allerdings sollte sie auch gut für Blues sein, sowie für allgemein für cleane Sounds wie Red Hot Chilli Peppers oder für eigene Sachen.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Weil ich bin leider im Thema Gitarren kaufen ziemlich planlos^^.

Brauche dringend Hilfe.

Danke schon mal im vorraus :).

Benni
 
Eigenschaft
 
Ne Gibson SG Special! Perfekt für AC/DC und GnR, Metallica und auch für Blues.. RHCP geht auch noch zur Not!
 
Das klingt für mich an und für sich stark nach einer Les-Pauligen Gitarre^^

Damit kannst du die ganzen Sparten mMn sehr gut abdecken (auch wenn der Amp natürlich auch passen muss ;) )

Schau dich mal im Gibson Les Paul Studio Bereich um.
Evtl kommt euch eine Hagström, oder eine Ibanez mit ordentlich viel Holz in Frage ;) :D

(Ich bins im übrigen leid, dass jeder AC/DC mit ner SG assoziiert :( für mich kommt AC/DC aus ner Gretsch! :rock: :D)
 
In den Preisbereich würde auch gut eine Gibson LP Studio reinpassen.

Für 800 würdest du wahrscheinlich auch eine gebrauchte (falls Gebrauchtkauf in Frage kommt) Fender US Strat bekommen.

Ich denke mit einer von denen oder der SG Special (s.o.) wärst du sicher gut beholfen.

lg lesni
 
viel zu spät ^^ unglaublich wie schnell das gehen kann
 
Ich würd Dir empfehlen die Humbucker splitbar zu machen, dann kommste soundmäßig auch weiter in Richtung RHCP. Das erfordert ja eher ne Strat.
Alternativ werf ich mal ne Strat mit HSS Bestückung in den Raum (auch wenn ich das normalerweise garnicht toleriere :evil::bad:) :D
 
Also Blues und Hardrock könnte man notfalls auch mit ner BC Rich Beast oder so machen;)

Aber mir scheint es doch so, als würdest du eher was traditionelles suchen. Dann würde ich dir in dem erwähnten Preisrahmen eine Tokai ans Herz legen. Kannst dich ja HIER mal umschauen. So eine LS85 oder ähnliche bieten für ihr Geld enorm gute Verarbeitung und Bespielbarket gepaart mit gutem Sound.
Ich selbst habe mir vor kurzem eine 2008er LS130SEB gekauft mit dem Hintergedanke "wenn se nix is, dann schickst du se grad zurück und kaufst dir doch die Gibson LP Studio" Naja, ich hab se behalten :great:
Sonst sind halt alle Gibson Worn-Modelle zu empfehlen, da die grad recht günstig sind. Die Fender HSS Strats wären evtl auch noch so ne Haltestelle, die man mal abklappern kann.

Natürlich gilt immer: Erst Testen -> dann Kaufen! :great:
 
Ich würd Dir empfehlen die Humbucker splitbar zu machen, dann kommste soundmäßig auch weiter in Richtung RHCP. Das erfordert ja eher ne Strat.
Alternativ werf ich mal ne Strat mit HSS Bestückung in den Raum (auch wenn ich das normalerweise garnicht toleriere :evil::bad:) :D

+1 :great:

Für mich ist zwar ne Strat mit nem Humbucker am Steg keine Strat (dei muss für mich drei Single-Coils haben) aber damit kannste dann alles abdecken was Du genannt hast.

Aaaaber !

Ich möchte hier noch gerne die Framus Diablo Pro (gibts locker für 800 Euro gebraucht auf Ebay) in den Ring werfen.

Made in Germany, feinste Materialien, ein Humbucker im Single-Coil Format am Hals, einer im Fullsize Format am Steg und in der Mitte ein Singlecoil. Alle drei vom Seymour Duncan ! Dadurch, daß sich die Humbucker splitten lassen sind auch drahtige Stratsounds möglich !

http://www.framus.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=21340&katID=11018&cl=DE

Die User Jiko und Gitarrenmensch hier am Board spiele beide ne Diablo Pro und sind sehr zufrieden damit !
 
Framus Renegade
2 splitbare Humbucker, Seymour Duncan SH1 und SH4.
Unglaublich flexible Gitarre, den die Singlecoil-sounds klingen echt autentisch.
Spiele sie selber und bin absolut überzeugt von dem Gerät.
Hier noch ein Bild
 

Anhänge

  • 1026830309CPASHOIF_ Kopie.jpg
    1026830309CPASHOIF_ Kopie.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 191
Was wäre mit dieser hier. Damit kannst du wirklich alles machen... Und einen Piezo hat sie auch:
 

Anhänge

  • 1_Fame%20Forum%20IV_Front.jpg
    1_Fame%20Forum%20IV_Front.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 198
hmm, warum redet niemand über ne telecaster?

kann sein, dass es nciht passt (kenne mich mit denen nicht so aus) aber wollte das modell doch mal in den raum werfen :)
 
hmm, warum redet niemand über ne telecaster?

kann sein, dass es nciht passt (kenne mich mit denen nicht so aus) aber wollte das modell doch mal in den raum werfen :)

Ne Tele ist für Hardrock Sounds (gerade für Solos) doch zu perkussiv und dünn im Sound. Eine mit 2 (splitbaren) HBs allerdings wäre gut, wieso nicht? :great:
 
Wie wärs mit ner Framus Panthera Studio pro.
Spiel die Gitarre selber. Unglaublich flexibel.
 
Ne Tele ist für Hardrock Sounds (gerade für Solos) doch zu perkussiv und dünn im Sound. Eine mit 2 (splitbaren) HBs allerdings wäre gut, wieso nicht? :great:

Ja sehe ich auch so! Vielleicht ist ja die ( https://www.thomann.de/de/fender_classic_player_tele_dlx_3ts_t.htm )
was für dich. Wenn du da die beiden Humbucker splittest solltest du sehr viel Sounds abdecken können. Die ist glaube ich auch noch recht neu müsstest du mal sehen wo du sie anspielen könntest. Ein Tremolo hat sie auch noch. Also eine sehr ungewöhnliche Tele.

mfg

Basti
 
Ne Tele ist für Hardrock Sounds (gerade für Solos) doch zu perkussiv und dünn im Sound. Eine mit 2 (splitbaren) HBs allerdings wäre gut, wieso nicht? :great:

achso. hatte mich nur dunkel dran erinnert, dass keith richards ja auch sehr gerne ne tele spielt (wobei die ja einen humbucker hat^^) und hatte sofort MattRach mit seiner tele vor augen z.B Rockadagio by Mattrach
oder auch MattRach - Se Déchirer Dans sa Chambre

der macht damit ja auch ganz schon radau :)

so, erklärt wie ich auf tele kam und nebenbei noch etwas werbung für den jungen gemacht :D
 
jo bin auch für HSS + splittbarer HB!
Esseiden du brauchst den RHCP sound nicht so - dann nimm halt so ne olle les paul!

*edit* mattrach ist ****
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben