Brauche neue Hardrock Gitarre - Helft mir bitte!

  • Ersteller ChristopherK
  • Erstellt am
ChristopherK
ChristopherK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.09
Registriert
23.04.06
Beiträge
119
Kekse
6
Ort
Scar
Hi @ ALL - Erster Beitrag von mir (der gestern hat anscheinend leider nicht funktioniert).

Nach 3 Jahren spielen - auf Squier Stratocaster S-S-H mit Park Amp - brauche ich nun neues Equipment. (Bei diversen Gigs in den letzten 2 Monaten musste ich mir immer einen Amp leihen).

Meine Richtung geht eindeutig in den Hardrock Bereich: Guns N´Roses "Appetite for Destruction" ist seit einigen Jahren mein Lieblingsalbum.
Bin also absoluter Slash-Fan. (Ja auch ein 20 Jähriger hat Idole wie ein Teenager :) ).
Höre und spiele aber auch gerne Metallica Sachen von Kirk.

Natürlich mag ich auch andere Bands. .....Wollte damit nur Auskunft über den Stil/ die Richtung geben, in die ich mich bewege.

Absolut begeistert bin ich halt vom "Slash Sound".:great:

Momentan spiele ich in einer Punk Band. - Möchte aber Leute für die Hardrock Richtung (auch Metal) für eine Band begeistern.

Brauche nun aber Hilfe für die Equipment Anschaffung.
Möchte eine neue Gitarre und (bandtauglichen)-Amp [100 W] im 500 - 600 Euro Bereich. (Jeweils 500).
Farbe und Form ist mir egal.

Grüsse

Christopher
 
Eigenschaft
 
ich kann dir auch eine ibanez ans herz legen. die haben einen schönen sound und da kriegste bestimmt auch nen slash mit raus :) ja bei dem amp würd ich sagen nen marshall combo aber da kann ich dir leider nich so bei helfen.
 
Jiko schrieb:
Wer auch immer postet, in dieser Preisregion empfehlen ca. 90% als Verstärker denda:
http://www.musik-service.de/peavey-valveking-212-combo-100-watt-prx395753293de.aspx

Vertärker - Klar, ich schlage auch den Valveking vor (werde ich mir demnächst auch kaufen) Und sollte es nicht unbeding eine Röhre sein - Sage ich Tech21 Trademark 60. Das ist auch ein supergeiles Ding!

Ich habe in Hannover eine MARTINEZ Daytona DS-59 Cherry Sunburst (Les Paul Kopie für 299€ Öcken) angespielt und wenn meine bessere Hälfte nicht dabei gewesen wäre :D , hätte ich mir glatt die Gitarre gekauft, aber da ich schon 4 Stück mein Eigen nenne, habe ich in dieser Richtung ein Kaufverbot:D. Die Gitarre klang richtig toll. Ich habe "Paradise City" angespielt und kann nur sagen, die Gitarre rockt! Verstärker war ein VOX AD 50.
 
Also, wegen Slash wäre jetzt ja ganz klassisch ne Les Paul zu empfehlen. In Deinem Preisbereich fällt da z.b. ne Epi LP Standard oder Custom.
http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Standard-EB-prx395434042de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Custom-EB-prx395339339de.aspx
Ibanez macht auch gute Gitarren, keine Frage. Wenns ne Ibanez sein soll, aber auch was Richtung LP:
http://www.musik-service.de/ibanez-arc-300-dvs-prx395754246de.aspx
http://www.musik-service.de/ibanez-arc-100-bk-prx395754247de.aspx
Mustt halt gucken womit Du am besten zurecht kommst. Manche mögen LP nicht, andere schwören drauf. Ibanez ist aber auch wieder ganz anders... Für den von Dir angegeben Musikstil sind halt die Humbucker sozusagen "Pflicht".
Für den Metal Sound und den Kirk Hammett-Fan:
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-KH-203-Kirk-Hammett-Style-prx395739987de.aspx
oder etwas günstiger:
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-200-QM-prx395741345de.aspx

Ansonsten gibts halt jede Menge in Strat ähnlicher Form von Ibanez, aber das wurde ja oben schon empfohlen...
Yamaha macht auch ganz gute Instrumente die meist recht vielseitig sind... Ich empfehle wieder etwas an die LP angelehntes:
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-AES-620-prx395679585de.aspx
Ach man, könnte noch ewig leckre Gitarren empfehlen. Ist leider wie immer: selber testen...;) Wobei wir Dir hoffentlich gute Antestanregungen geben können!

EDIT: Achso, Amp...
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Line-6-Spider-II-212-prx395739391de.aspx
Ich glaub der rockt...
 
d-dschi schrieb:
Also, wegen Slash wäre jetzt ja ganz klassisch ne Les Paul zu empfehlen. In Deinem Preisbereich fällt da z.b. ne Epi LP Standard oder Custom.
http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Standard-EB-prx395434042de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Epiphone-by-Gibson-Les-Paul-Custom-EB-prx395339339de.aspx
Ibanez macht auch gute Gitarren, keine Frage. Wenns ne Ibanez sein soll, aber auch was Richtung LP:
http://www.musik-service.de/ibanez-arc-300-dvs-prx395754246de.aspx
http://www.musik-service.de/ibanez-arc-100-bk-prx395754247de.aspx

sp siehts aus.
aber TESTEN gehen. enorme qualischwankungen!
sind aber auch echt gute dabei. hab hier auch eine rumstehen
(zwar jetzt mir duncan PUs aber auch die stock PUs waren i.O)!
echt zu empfehlen, vor allem wenn du auf slash stehst!

PS:
achja...ich würd die standard nehmen...sieht der von slash recht ähnlich und ist in meinen augen nicht so prollig...kostet auch weniger aber klingt auch ein wenig anders...nicht schlechter...sondern einfach anders.
 
heavy_Wepinor schrieb:

Verstärker: Wie oben gesagt, der kommt noch öfter :D
Gitarre: ist auch die oben zumindest erwähnte.

Bei der Gitarre ist es halt immer Geschmacksache: Wird Tremolo benötigt? Eher flacher Hals (Ibanez) oder eher einen, bei dem man was in der Hand hat (Les Paul)
 
Danke euch schon mal recht herzlich für die Antworten. :great:

Amp wird wahrscheinlich wirklich der Valveking!;) -Haben mir auch schon Freunde empfohlen.

Gitarre: Werde morgen mal testen gehen.
Das Problem ist nur, dass ich in Linz nicht so die große Auswahl habe.
ESP / LTD habe ich noch nie in der Hand gehabt (zumindest keine LP Form) - aufgrund der Auswahl.
Ibanez finde ich auch gut, nur die Optik haut mich nicht gerade vom Hocker -ist halt Geschmackssache -werde ich aber trotzdem anspielen.

Bei den Epi´s ist halt in "meinen" Musikhäusern meist so, dass 2x Standard, 1x Custom und 1x eine Zakk Wylde vorhanden ist.
(Habe die Standards schon probiert: No. 1 war wirklich schlecht verarbeitet, No. 2 war auch nur "mittelklasse". -Die von einem Freund ist aber wirklich gut).

Die LP Custom EMG hätte ich auch mal gerne gesehen...

Wegen dem Hals bin ich selber sehr flexibel und kann mich gut darauf einstellen. (Habe mit dem extrem breiten Hals meiner Konzertgitarre spielen gelernt und mich über die Western-Gitarre bis zu meiner Squier vorgearbeitet).

Tremolo brauche ich keines.

Kennt vielleicht jemand einen guten Shop NÄHE Linz (z.B. auch Passau - Deutschland), wo ich aus mehreren Modellen auswählen kann?

Christopher
 
Danke für den Tipp mit den Musikgeschäften!

Hatte leider keine Zeit zum Testen (-> Vorstellungsgespräch), lasse die Sache aber nicht ruhen!

Der Gattermann Shop ist ziemlich gut. (Leute mit Ahnung).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben