Gitarre für Rock/Hardrock 1000€

  • Ersteller Cartman
  • Erstellt am
C
Cartman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.07
Registriert
26.09.04
Beiträge
94
Kekse
0
Huhu

Ich spiel jetzt seit geraumer Zeit - dürften so ca. 6 Jahre sein - Gitarre, allerdings immernoch auf meiner aller ersten E-Git. Irgendso ne Strat Kopie. Ich finde, dass es spätestens jetzt mal an der Zeit ist etwas besseres zu kaufen. Spiele hauptsächlich Rock, Hardrock, Classic Rock, eigentlich die ganze Palette von ACDC über Guns n' Roses bis hin zu ein bischen Metallica. Was würdet ihr mir da für Gitarren vorschlagen die für diesen Stil geeignet sind? Kenn mich da net allzugut mit aus. Hab so ca. 1000 Euro zur Verfügung, wenns 100-200 Euro drüber liegt, lässt sich das auch irgendwie regeln.

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge,

MfG
Alexander
 
Eigenschaft
 
Ich würd mich bei ebay mal nach Tokia Les Paul Gitarren umschauen. :) Mehr über Tokai findest du hier in der Suche.
 
ich würde mich nach ner neuen/gebrauchten epiphiphone elitist paula umschauen.
sollen sehr gut sein die dinger.
was auch gut wär wäre eine gibson les paul studio.

bei framus würde ich mich auch mal umschauen!ihr geld absolut wert und sehr vielseitig manche modelle.vllt ne camarillo (wenn du humbucker bevorzugst).
mit ner diabolo custom (oder pro :confused: ) bist du dank der schaltung noch flexibler denk ich mal.
 
Gibson SG - die gibts in den günstigeren ausführungen schon um den preis
 
Strats dürften auch gut geeignet sein, und liegen absolut im Preisrahmen.
 
Ich schlage wie immer Schecter vor:

C-1 Elite, C-1 Plus, C-1 Exotic, Hellraiser C-1
Lass dich nicht davon abschrecken, dass sie teilweise recht günstig sind - sind super Klampfen.
 
Huhu

erstmal danke für die schnellen Antworten.

Die Tokai LPs find ich recht interessant, allerdings würd ich ungern was bestellen was ich nicht vorher gespielt hab. Gibts irgendwelche Läden (am besten nähe Duisburg), wo man die anspielen kann?

Die Framus Gitarren klingen auch sehr gut, mag vorallem das Design der Diabolo custom.

@LRSeether, haste irgendwelche Informationen zu den Schecter Gitarren? Hab mir grad das Review von der Schecter Scorpion S1 Bariton durchgelesen, klingt ja wirklich nicht schlecht.
 
würd mich mal umkucken ob du ne gebrauchte gibson sg oder so findest die sind manchmal schon für ca 650€ drin und is schon ne amtliche klampfe

ich selbst spiele die framus diablo custom und das ist definiv eine der mit abstand hochwetigsten und edelsten gitarren in ihrer preisklasse so eine hohe qualität sieht man sonst nur für das doppelte geld
die spielt sich wie butter hat nen hammergeilen sound und ist echt jeden cent wert
sie ist vom sound her extrem vielseitig weil sich die humbucker splitten lassen


allerdings würde ich aufpassen wenn ich eine beim thomann oder so kaufe diablo custom ist nicht gleich diablo custom wie bei jeder gitarre gibt es auch beim selben modell teilweise unterschiede (ich hab ne richtig geile erwischt) hab dann mal eine beim thomann angespielt und das war trotz des gleichen modells n ganz anderes spielgefühl

also rat no.1 ANTESTEN und zwar viele klampfen ich hab mich in die diablo verliebt aber villeich sagt die dir überhaupt nicht zu und du wirst mit ner sg oder net lp studio glücklich das kann dir hier niemand sagen
 
Cartman schrieb:
@LRSeether, haste irgendwelche Informationen zu den Schecter Gitarren? Hab mir grad das Review von der Schecter Scorpion S1 Bariton durchgelesen, klingt ja wirklich nicht schlecht.

Bemüh mal die Suchfunktion und such nach "Schecter" im Zusammenhang mit meinem Username... da wirst du alles finden, was ich zu Schecter zu sagen habe...
 
Schau dich mal hier um www.duesenberg.de

Speziell die Starplayer Tv und die Starplayerspezial sind richtige rockgitarren. Die V-caster geht vom sound mehr ins klare. Aber wenn du dir da am steg und am hals humbucker reinsetzt:cool: ist es die vielseitigste von allen.

obwohl... das ist/war sie eigentlich auch so schon.....:rolleyes:
 
Huhu

also die gibson sg haben mir ja schon mehrere jetzt empfohlen, aber die spricht mich vom aussehen her einfachnicht an, die mag noch so gut klingen, aber ich würde auf dauer glaub ichnicht zu frieden werden. die düsenbergs sehen auch ganz gut aus, werd mich da mal näher erkundigen, genau wie die schecter, aber optisch am geilsten find ich die framus diabolo custom, denke die werd ich mal als erstes anspielen und schaun ob die mich auch vom klang so überzeugt. danke sehr für eure antworten, jetzt hab ich ja nen paar gitarren nach denen ich ausschau halten werde :great:

schönen abend noch,

mfg
Alexander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben