Gitarre für Drop-Tuning bis 450€

  • Ersteller schwarzerstahl
  • Erstellt am
S
schwarzerstahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.18
Registriert
29.11.07
Beiträge
80
Kekse
0
Ich spiele in einer Streetpunk Band. Mit folgender Ausstattung:

Gitarre: Gison Les Paul Studio
AMP: Engl Savage 120
sehr dünne Saiten

Ich suche:

Eine zweit Gitarre für drop d und c. Dafür spiele ich lieber auf starken Saiten. Daher muss eine zweite her.

Preis max. : 450 €


Vom Aussehen gefallen mir die Warlock Gitarre von B.C. Rich.

Ich möchte am WE in das Musikgeschäft meines Vertrauens fahren und schon mal einige Tips bekommen was sich lohn anzuspielen.

Danke schon mal für die hilfe.
 
Eigenschaft
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Done!
Schau dich am Besten mal im Gebrauchsegment um. Schecter C-1 diamond series oder ESP LTD EC (ab 250er) dürften in etwa das bieten, was du suchst.
 
Ich habe mich bereits bei ebay und in Kleinanzeigen gesucht, leider ohne Erfolg.

Also bekommt man nach Eurer Meinung keine brauchbare neue für 450€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal dieses Gerät anzuspielen: https://www.thomann.de/de/ibanez_rgd320mgs.htm
Die sind für Drop Tunings hergestellt (Langemensur)
Dennoch ist das für Drop C/D nicht mal nötig.
Ich würde wirklich auf dem Gebrauchtmarkt schauen, denn für 450€ lässt sich schon was ordentliches finden!
Gerade Schecter und Ibanez, da findet man schöne Gitarren. Mit LTD kenne ich mich leider zu wenig aus.
 
Ich habe mich bereit bei ebay und Kleinanzeigen gesucht, leider ohne Erfolg.

Also bekommt man nach Eurer Meinung keine brauchbare neue für 450€ ?

Brauchbar mit Sicherheit, wobei dir die Ibanez-Hälse vielleicht zu dünn sind, wenn du die dickeren Paula-Hälse gewohnt bist. Du musst nur eins bedenken, die Gebrauchtpreise liegen zur Zeit irgendwo zwischen 40 und 60% des Neupreises. Heisst, neu bekommst du für 450 Euro eine Gitarre im Wert von..... 450 Euro.
Gebraucht bekommst du eine Gitarre, die vielleicht 1-3 Jahre auf dem Buckel hat, und neu mindestens 600 Euro gekostet hat.
Um das zu verdeutlichen: Bei Gibson ist das der Unterschied zwischen einer US-Les Paul und einer Epi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben