Umstieg von Akustischer auf E-Gitarre

  • Ersteller Hippiekiller86
  • Erstellt am
H
Hippiekiller86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.06
Registriert
28.11.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Also folgender Sachverhalt, ich spiele jetzt schon über 2 Jahre Gitarre und bin bis jetzt auf Nylon Saiten unterwegs bei denen mir der brave Sound ein dorn im ohr ist und die ich leider auch regelmäßig "misshandle". Andere Saiten aufzuziehen hätte ja keinen Sinn, da ich ja dann auch nen anderen Steg usw. anschaffen müsste. Eine zweite akustische Gitarre will ich mir aber nicht anschaffen. Deshalb der Gedanke auf eine E-Gitarre umzusteigen.

Dabei jetzt ein anderes Problem. Mir hat es vom optischen her sehr die B.C Rich Virgo angetan. Mir ist nur aufgefallen, dass diese Modell im Vergleich zu anderen über kein Tremolo verfügt.

Meine Frage was haltet ihr von der Gitarre, wie wichtig erachtet ihr das Tremolo wenn ich doch vorhabe härtere Sachen zu spielen.

Oder würdet ihr mir eine andere Gitarre empfehlen (max. 600 Euronen)

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
du denkst aber daran ,dass noch ein verstärker dazu kommt,deshlab nochmal die frage ob 600 euro nur für die gitarre sind oder 600EUro für gitarre und verstärker .??!

gruß
Momo
 
Die 600 beziehen sich nur auf die Gitarre.
 
erstmal Willkommen im Board :)
Wenn Dir die Virgin optisch schonmal taugt, dann spiel sie am Besten mal im Musikladen an. Dann kannst Du entscheiden ob sie Dir auch Soundmäßig gefällt. Spiel aber trotzdem auch andere Gitarren an. Rede mit dem Verkäufer den der kann Dich in der Situation am Besten beraten. (Oder jemand anders, der Ahnung von hat...) Sag ihm wieviel das DIng kosten darf und welchen "Sound" Du Dir vorstellst.

Zum Tremolo: Das ist ganz ehrlich Geschmackssache. Der eine kann nicht ohne, der Andere eben schon. Man kann halt wimmern und "Tonabstürze" machen. Einfach mal testen :)
Und "Harte Sachen" gehen auch ohne Tremolo. ;)
 
für "harte" sachen braucht man doch überhaupt nur E, A und D Saite oder nicht?? :p
 
schöberl;1941840 schrieb:
für "harte" sachen braucht man doch überhaupt nur E, A und D Saite oder nicht?? :p

und nur einen finger an der linken hand.
 
Gut, der nette mann der mich durch die e-gitarren abteilung zu den "metal-gitarren" führte war zwar etwas verdutzt nachdem ich dann darauf "Alla turca" von Mozart erklingen ließ, aber man kann halt seine Wurzeln nicht verleugen. ;-)

Ich habe dort dann eine halbe Stunde lang einige Gitarren durchgewürgt und war auch mit dem bc rich modellen ganz zufrieden. Auch eine Ibanez RGT42DX hat es mir sehr angetan, leider sind fast 700 euro doch etwas zuviel für meine geldbörse.

Also ich schwanke jetzt zwischen der Virgo und der RGT, aber der Preis ist doch irgendwie ausschlaggebend.

Was ich jetzt noch gerne wissen möchte ist, was der große Unterschied zwischen der PLatinium Virgo Onyx und der Virgo SE Onyx ist? Preislich ist da ja kein großer Unterschied. So gut kenne ich mich mit den E-Gitarren ja noch nicht aus.....

Bitte um schnelle Antwort, da ich mich noch vor Weihnachten entscheiden will ;-)

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben