Gitarre für Metal bis 1000€. Gibson LP Futura?

  • Ersteller Shdwalker
  • Erstellt am
S
Shdwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
19.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Gitarre. Bisher spiel ich eine LTD Viper 400 und überwiegend Metal. Allerdings werd ich mit den Jumbo Frets irgendwie nicht richtig warm und der Gurtpin auf der Rückseite nervt mich tierisch. Betrieben wird das ganze übrigens an einem 6505+ und einer H&K 4x12 mit Greenbacks.

Meinen aktuellen Favoriten hab ich zufällig beim anspielen entdeckt. Eine Gibson Les Paul Futura 2014. Das Halsprofil gefällt mir sehr. Der Sound hat Biss, kommt aber auch clean gut.

Bei der Vielzahl an Herstellern, Serien und Modellen fehlt mir total der Überblick. Das Budget liebt bei 1000€. Was sollte ich da unbedingt noch anspielen?
 
Eigenschaft
 
Soll es eine bestimmte Form sein? An sich sind die Gibsons nicht unbedingt die "best bang for your buck"-Metal Gitarren. Ich würde da eher an etwas in Richtung Schecter Blackjack oder einige ESP LTD-Modelle denken.
 
Meine Worte, hätte auch zu den beiden geraten. Oder die Schecter Banshee (meine Wahl ist nach anspielen beider Schecter auf die letzte gefallen). Von LTD gibts aber auch nette in der Preisklasse.
 
Moin.

Heißt das nun das du ehr medium Bünde möchtest? Da du eine LP genannt hast, schau doch mal hier rein. Eine recht klassische LP von Esp/Ltd. Sind aber auch die XJ Bünde.


Ansonsten noch vielleicht Richtung FGN/Edwards? Die üblichen verdächtigen halt. Hier schwirren noch ein paar LP threads im Bereich von 1000€ herum. Schau doch einfach nochmal dort rein.

Cheers
 
"best bang for your buck"-Metal Gitarren. Ich würde da eher an etwas in Richtung Schecter Blackjack

Also muss da nur kurz was zum Thema Schecter loswerden:
Ich habe die Blackjack und die Banschee mir mal beim großen T geordert.
Wurde aber sehr enttäuscht von der Fertigung beider Gitarren.
Die Banshee war komplett Bundunrein und zudem behielt sie nicht die Stimmung, da waren auch die Stimmechaniken im argen.
Die Schecter Blackjack hat so dermaßen wenig Holz an den Rippen dass sie extremm schnell ins Feedback zieht.
Zudem konnte mein Bassist in die PU's reinsprechen und wir könnten seine stimme, wenn auch leise, über die Box hören.
Die Blackjack ist in meinen Augen eine komplette Fehlkonstruktion.
Und das sind beides keine 500€ Gitarren..
 
ich hab eine Gibson LP Studio mit einem SD SH4 und SH2 Set und bin super zufrieden. Damit kannst du dann von Blues bis Death Metal alles abdecken ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben