Gitarre für Metal (nur Drop B!) - Meinungen zu drei Alternativen

uri06
uri06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.17
Registriert
15.10.17
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich brauche eine neue Gitarre für die härtere Ecke (ausschließlich Drop B)!
Da mein Budget begrenzt ist, habe ich mich für folgende Modelle entschieden:

- Jackson SLATXMG3-6 Soloist
https://www.thomann.de/at/jackson_slatxmg3_6_soloist_trb.htm

- Schecter Demon 6
https://www.thomann.de/at/schecter_diamond_demon_6_sbk.htm?ref=search_rslt_schecter_112438

- ESP LTD H-401QM
https://www.thomann.de/at/esp_ltd_h_401qm_fsb.htm?ref=search_rslt_esp+ltd_385425

Baritone hab ich mir auch ein paar angeschaut, bin aber der Meinung, dass Drop B auf einer 25,5" Mensur problemlos möglich ist.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit der einen oder anderen aufgeführten Gitarren gemacht?
Was haltet ihr von der Jackson SLATXMG3-6? Finde sie fast zu günstig für das, was man bekommt!?

Danke schon mal!


Gruß
uri
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo uri06,

Auf Amazone.de gibt es einen Testbericht zu der Jackson. Vieleicht hilft es dir schon weiter.
 
Ich persönlich würde zur Jackson greifen. Hatte auch mal eine im eher niedrigen Preissegment und die war richtig gut. Die LTD ist zwar hübsch, kommt mir aber viel zu teuer vor.
 
Auf Amazone.de gibt es einen Testbericht zu der Jackson.

Die feiern grad 30jähriges Jubiläum ihrer Einzelkornsämaschine... *g*
Aber du meintest wohl Amazona.de?

Die Jackson ist ok, allerdings würde ich da eher was aus der Pro Serie kaufen.

Die Schecter ist qualitativ deutlich unter der Jackson und LTD.

Diese 400LTD ist eine von denen, die wieder bei WMI in Korea gebaut wurden, so wie die 1000er LTDs. Allerdings mit "schlechterer" Hardware.
Ich denke auch, dass die aktuellen Preise in Deutschland etwas übertrieben sind. Würde da eher nach einer 1000er LTD im Abverkauf schauen (oder ggf. gebraucht?).
 
Ja. Ich meine natürlich Amazona. Habe zu dicke Finger für's Smartphone.
Aber nochmal zu der Jackson. Der Preis bei Thomann ist im Moment wirlich sehr gut für diese Gitarre. Bei 399€ juckt es mich auch in den Fingern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, hab gar nicht gesehen, dass die Jackson jetzt 400 Euro kostet.
Der Andertons hat vor ca. einem Jahr auch mehrere aus der Reihe zu Preisen zwischen 300 und 400 Euro (umgerechnet) verkauft, da hatte ich die auch hier im Forum empfohlen.
Zu dem Kurs macht man da sicher nix verkehrt!

@Scaron : Muss grad an die Simpsons denken ("Finger zu fett") *g*
 
Vielen Dank für die Antworten!

Obwohl ich zuerst skeptisch war, habe mich nun für die Jackson entschieden!
Preis/Leistung der Gitarre scheint echt super zu sein!

Gruß
uri

:m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freut mich! Viel Spaß damit und melde dich irgendwann nochmal mit Erfahrungen und einem Urteil nach einer Weile :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben