Gitarre + Gesang auf Hochzeit

  • Ersteller Hutzebuh
  • Erstellt am
H
Hutzebuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.07.04
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Alsfeld / Hessen
Hallo,

ich suche nach Songvorschlägen für Lieder die man in der Kirche während der Trauung spielen könnte.
Wir werden zu zweit sein: Akustik-Gitarre plus weiblicher Gesang.

Irgendwie fehlt uns aber noch ein zweiter Song (der erste wird das Beste von Silbermond).
Das Brautpaar wünscht sich noch "etwas Fröhliches"... darauf will mir leider nicht so recht etwas einfallen...
Über ein paar Vorschläge würde ich mich freuen!


Viele Grüße,
Hutzebuh.
 
Eigenschaft
 
Spontan:

Highway to hell l:evil:


Fröhlich vielleicht: Küss die Hand schöne Frau oder Märchenprinz von EAV

bässte Grüsse
Frank
 
Your Song
Ain't no Montain High Enough
The Rose
Oh happy Day
Seasons of Love
You got a friend

sollte was dabei sein was passt :)
 
Hallo Hutzebuh,

wenn die Wahl nicht auf ein klassisch kirchliches Lied fällt ( was bei einer kirchlichen Trauung nicht falsch sein muß), dann mußt Du nach dem Silbermond - Titel wirklich was fröhliches spielen - ist die Braut sich sicher, daß es dieser Titel sein muß???? Hat sie sich wirklich den ganzen Text angehört??? Oder kennt sie womöglich nur den Refrain? Ich persönlich halte dies Lied für eine Trauung mehr als fragwürdig - aber nun, jedem das Seine.

Mögliche Popsongs danach sind:
- Queen - Crazy little thing called love ( wurde von Freddy Mercury auch nur mit einer Gitarre komponiert)
- Dir gehört mein Herz ( Gibt es auch mit speziellem Hochzeitstext ) aus dem Musical "Tarzan" von Phil Collins
- Doro Pesch - Für immer ( auch dazu gibt es einen speziellen Hochzeitstext)
- Nilson Brothers und viele andere: Aber Dich gibts nur einmal für mich
- Rosenstolz - Liebe ist alles
- Vonda Shephard - For once in my life
- Boyzone - No matter what
- Flying Pickets - Only you

Ansonsten ist es auch eine sehr probate Lösung, einfach mal nach dem Lieblingslied zu fragen, bei dem sich die beiden kennenlernten, sich das erste Mal küssten oder oder oder..........

Viel Glück

LillyMarleen
 
Könnte ich mir auch mit weiblichem Gesang gut vorstellen :)

 
Klasse Song. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben