Lieder für Bass + Gesang auf Hochzeit

  • Ersteller jacofan
  • Erstellt am
J
jacofan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.15
Registriert
08.10.06
Beiträge
224
Kekse
58
Ort
aachen
Hi Leute,
Ich habe vor auf der Hichzeit meiner Schwester ein oder zwei Lieder mit Bass und Gesang zu spielen. Ich wollte dabei auf dem Bass Akkorde zupfen und meine Freundin singt dazu etwas. Momentan sind wir auf der Suche nach Liedern, die sich dazu gut eignen und sind dankbar für Vorschläge. Die Songs sollte eher ruhig und balladenartig sein und auch textmäßig zu einer Hochzeit passen.
Also: her mit den Vorschlägen! :)

andi
 
Eigenschaft
 
Roy Black, Ganz in Weiß. Das wurde auf meiner Hochzeit gespielt.

Gruß nobby99
 
UUhhh. Roy Black? Ist glaub ich eher unpassend. Generell würde ich keine Schlager spielen. Steht meine Schwester nicht so drauf und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich dachte eher an irgendeine schöne, alte Ballade. Momentan gibt es die Ideen "Moonriver" oder "Dream a little Dream" zu spielen, aber ich freue mich über weitere Vorschläge.
 
Mr. Big - To be with you
 
Mir wuerden da spontan "Moondance" von Van Morrison und "Lovecats" von The Cure einfallen. Keine Ahnung, wie das klingt nur mit Bass und Gesang, sind aber zwei Songs, die ich mir vorstellen koennte.
 
Ein Klassiker: Fever. Muss ja nicht unbedingt diese Version sein. :D
 
Fall die Leute Humor verstehen ...

You can't always get what you want von den Stones ... :D

Ein Lied mit einfachem aber dominantem Bass (aber nicht einfach zu singen): Heaven von Brian Adams.
Da darf der Gesang aber vermutlich sogar in die Hose gehen, die Frauenherzen werden Dir trotzdem zufliegen ... :)

Gruß
Andreas
 
"Some Kind of Wonderful" von Grandfunk Railroad. Lässt sich prima solo am Bass spielen und passt vom Text auch ganz gut zu einer Hochzeit :)
 
"Some Kind of Wonderful" von Grandfunk Railroad. Lässt sich prima solo am Bass spielen und passt vom Text auch ganz gut zu einer Hochzeit :)

Ein guter Vorschlag! Aber ein Tipp dazu ...
Klatsch zuerst den Takt (Snare Schlag) vor und bitte die Leute mitzuklatschen (evtl. mit Fußstampfer dazwischen). Erst wenn sie klatschen (und stampfen), solltest Du beginnen.

Deutsche klatschen nämlich zu 90% gegen den Takt (auf der Bass Drum). Das Lied lebt aber vom "richtigen Stampfrhythmus". Daher sollen die Leute anfangen und nicht später (falsch) mit einsteigen ...

Gruß
Andreas
 
Irgendwie trau ich mich nicht, flotte Lieder (zum mitklatschen) in der Kirche zu spielen. Kann mir vorstellen, dass das da nicht so reinpasst. Deswegen wird es wahrscheinlich Moonriver und Dream a little Dream werden, aber danke für all die Vorschläge. Bin mal gespannt, ob ich das so hinbekomme, Akkorde auf dem Bass zu spielen kann echt tricky sein.

MfG,
Andi
 
Taken by a stranger von Lena :)
 
1. war das der Witz
2. besteht das Lied nur aus Gesang und Bass
3. ist es bekannt
4. ist das nur der Titel, der nicht direkt mit dem Anlass in Zusammenhang stehen muß und nicht das Motto
 
1. war das der Witz
2. besteht das Lied nur aus Gesang und Bass
3. ist es bekannt
4. ist das nur der Titel, der nicht direkt mit dem Anlass in Zusammenhang stehen muß und nicht das Motto

1. und ich bin drauf eingstiegen ^^
2. stimmt :)
3. stimmt auch :D
4. schon mal auf den text gehört? :weird:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben