reggae nur mit gitarre, gesang und bass

  • Ersteller metal ruelz!
  • Erstellt am
metal ruelz!
metal ruelz!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.13
Registriert
16.11.09
Beiträge
172
Kekse
37
hey ho,
ich wollt mit nem kumpel n bisschen straßenmusik machen,
er bass ich gitarre und gesang. aber ich weiß nicht so richtig was wir spielen sollen:redface: (abgesehn mal von rhcp). aber reggae wär eigentlich genau das richtige:cool:... bass gitarre (etwas perkusiver oder mit body drumming drinne oder so) und gesang. aber ich weiß nicht so wirklich was sich gut eigntet bzw. wo wir anfangen sollen


also wenn ihr songs wisst die sich so gut umsetzen lassen würden, und zu denen es am besten auch tabs gibt (jaaa ich bin faul ;))...

ich wär dankbar fürn bisschen anregung... thx...
 
Eigenschaft
 
Moin,

sämtliche Bob Marley-Nummern ;)
Da kannst du dich mit Tabs totschmeißen.

Waiting in Vain kommt sehr cool mit Bass und Akustik, aber such einfach mal. Der gute Mann hat genug Musik fabriziert.

Ansonsten, aber rein akustisch sehr empfehlenswert der gute Dominik:
http://www.youtube.com/watch?v=2bHGOEyo_dQ

Viel Erfolg wünsch ich!
 
hmmm naja das problem is ja Jahcoustix is (zumindest das meiste) komplett ohne bass. davon abgesehn kann der gute auch ne ecke besser singen als ich...
und marley is ja meistens mit gesamter band, hat also 2 gitarren, bass, drumms, keys, bläser etc.

warscheinlich hast du recht, ich steh mir mit meinen ansprüchen mal wieder selbst im weg, aber ich weiß nicht, zum beispiel jeder kennt " no woman no cry" wenn man da 70% der besetzung und damit der melodie rauslässt, müsste man halt sau gut singn um das zu kompensieren. sonst würd halt einfach jeder merken das da was fehlt....
 
Hm Raggabund haben einige stücke mit Gitarre

Und Gentleman kann man auch mit gitarre spielen nen Freund von mir spielt das mit gitarre super
 
No Woman, No Cry geht ohne Orgel gar nicht....:D

Nee, jetzt mal ernsthaft. Wenn Ihr nur Stücke nachspielen wollt, die nur aus Bass, Gitarre und Gesang bestehen,
dürfte die Auswahl verschwindend gering sein. Ihr müsst die Stücke einfach auf Eure Besetzung reduzieren.
Markante Melodien, wie z.B. Bläsersätze kann man dann versuchen mit einzubauen. Und wenn Ihr was nachspielt,
wo sonst gar kein Bass drin ist, dann kann der Basser bestimmt anhand der Gitarrenakkorde einen Basslauf entwickeln.
Ein bisschen muß man sein Gehirn schon benutzen :gruebel:.
Du wirst auch sicher kaum Tabs finden, die genau dem entsprechen,
was Du gerne hättest.

Viel Glück für Euer Vorhaben
Gruss Schnirk
 
ich würde Euch Stücke von Mano Chao oder Sublime empfehlen.
Davon abgesehen finde ich wie Schnirk: man so ziemlich jeden Reggae-Song auf Git+Bass reduziert bringen, man sollte nur feeling-sicher sein. Gerade bei den ach-so-simpel anmutenden Gitarren kommt es auf sauberes "microtiming" an, sonst wirds sofort gruselig. Der Schritt von der Tab-Suche bis zum erfolgreichen Fusgängerzonenragga ist nicht in drei Tagen zu erledigen fürchte ich...
happy onedrop
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben