gitarre gesucht

  • Ersteller velvetunderground
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
velvetunderground
velvetunderground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
19.03.04
Beiträge
112
Kekse
0
hallo
ich habe eine problem bzg gitarrenkauf

ich suche neben meiner hauptgitarre ( https://www.thomann.de/de/yamaha_aes620fb.htm)
noch eine zweite gitte für drop tunings.
habe schon mehrere ausprobiert (prs-esp) aber es war nicht das rchtige dabei.
den emg sound mag ich nicht^^ ( esp )
metal Äxte mag ich auch nicht (dean-Flying v-usw)
ich finde den sound von meiner yamaha schon recht nice und alles was ich probiert habe war nichts ( vielleicht lag es daran das meistens standart pick bestückung war (ausser die esp/ltd)
gibt es noch marken die man testen sollte oder wird es jetzt schwierig?

vom sound erwarte ich netten punch bei den palm mutes kein gematsche

war auch schon am überlegen mir sonst einfach ne epiphone les paul zu kaufen und andere pickup´s einzubauen.
preislich würde ich so bis 800 euros gehen wobei dann die gitarre fertig sein muß d.h keine modifizierungen der pick´s mehr.........

wie schaut es aus?
epiphone + neue pick´s ( wenn ja welche ? ) oder doch noch mal rumtesten....
schöne woche noch
rene
 
Eigenschaft
 
Wie wär´s mit dieser Les Paul?

Liegt preislich noch halbwegs im Rahmen und ich würde sie einer Epi mit Replacement-PUs vorziehen, denn da weißt Du letzten Endes nicht, was dabei rauskommt. Eine Gitarre zu kaufen, um sie umzurüsten, weil sie einem von vorn herein nicht gefällt, finde ich unsinnig. Da würde ich lieber gleich was ordentliches kaufen. Und um 800 Euro gibt es da schon eine Menge.

Wenn es auch preiswerter sein darf, ist diese Ibanez ein heißer Tipp. Der Hals ist allerdings etwas dünner als bei einer LP. (Da muss man probieren, ob es einem liegt.)

EDIT: Der Threadtitel ist nichtssagend, den würde ich an Deiner Stelle ändern!
 
Mir ging es wie dir, hab mir dann eine Framus Renegade gekauft und bin mehr als zufrieden.
 
Wenn Du einen guten Punch haben willst, brauchst Du eine Gitarre mit schnellem Attack. Da würde ich eher von einer Les Paul abraten, weil Mahagony ein weiches Holz ist und daher langsam anspricht. Außerdem finde ich die kurze Mensur für Drop Tunings nicht so geeignet, da du dann noch dickere Saiten brauchst, um die fehlende Saitenspannung zu kompensieren.

Ich würde Dir folgende Gitarren ans Herz legen:

Shecter Omen
Cort Neil Zaza (Wer auch immer das ist :)
Ibanez RGR-08

Gruß,

K.
 
Die Framus Renegade ist aus Sumpfesche, sehr hartes Holz und sehr guter Attack.
25,5" Mensur, und Seymour Duncan SSH1 SSH4 PU's.
Und die Humbacker sind splitbar
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben