[Gitarre] Gibson SG Standard 2019 - EB

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Mikrophonische PUs, kopflastig, beschädigt, beschissene Saitenlage - das ist einfach eine schlechte Gitarre. Nicht mehr und nicht weniger. So einfach ist das. Ganz ohne Blick zur Kopfplatte. Tauschen geht ja leider nicht mehr, nachdem DU getan hast, was DEREN Job gewesen wäre. Also mein Beileid für diese Kröte. Schön, dass du es so gut wegsteckst.

Nunja,

Saitenlage ist ja immer eine persönliche Sache. Es steht ja auch nirgends, WIE hoch es war. Wären es 2mm, dann ist das ein Wert, der für viele ok ist, für mich wäre es allerdings auch zu hoch.

Die Sache mit den PUs und der Glocke ... da hätte ich einfach um Nachbesserung beim Händler gebeten, sprich einfach die entsprechenden Teile austauschen lassen. Das macht die Gitarre ja nicht schlecht.
Es wurde nur ein nicht funktionelles Teil eingebaut. Das ist nicht schön, ist aber kein Skandal.
Ich denke auch nicht, dass beim Qualicheck die Gitarren bei hoher Lautstärke und Gain getestet werden, so etwas muss also nicht zwangsläufig auffallen.

Sowohl bei einer günstigen als bei einer teureren Gitarre hätte ich mich zwar drüber geärgert, aber einfach tauschen lassen. Ich hätte mich nur richtig darüber geärgert, wäre der Austausch nicht problemlos und schnell von statten gegangen. Selbst gemacht hätte ich es sicher nicht, denn
a) will ich mir nicht die PUs versauen und damit die Gewährleistung versauen
b) ist es nicht meine Sache, sondern die des Händlers/Vertriebes/Herstellers
 
...
ich brauche kein beileid, die gitarre klingt toll, spielt sich toll, was sollte ich mehr wünschen?
So isses - Glückwunsch zur schwarzen Schönheit ;)

Zum Thema "überraschende Kompromissbereitschaft":
Wenn ich mir für mehrere tausend Euro eine Gitarre bauen lasse, würde ich derartige Problemchen auch monieren; aber bei einer Serienklampfe?
Habe bislang auch an allen meinen Neuerwerbungen geschraubt, optimiert und "personalisiert" - woher soll denn der Mensch in der Gibson/Ibanez/ESP/[Firma xyz]-Quali-Kontrolle auch wissen, wie ich meine Klampfe gern eingestellt hätte? ...eben.
Was die PUs angeht: Das mit neuerdings ungewachst bei der 490ern wusste ich auch noch nicht - wieder was gelernt. Reklamationsgrund? Nö.
Die eingerissene Trussrod-Abdeckung ist sicher ärgerlich, aber schnell behoben.
Von daher: Schicke Gitarre & viel Spass damit!
 
die gitarre mutiert immer mehr zu meiner ersten wahl, wenn ich spiele. das geringe gewicht. der sound der 490er. das macht richtig laune.
eine echte BLACK sabbath gitarre ;-)
 
die gitarre mutiert immer mehr zu meiner ersten wahl, wenn ich spiele. das geringe gewicht. der sound der 490er. das macht richtig laune.
eine echte BLACK sabbath gitarre ;-)
:great:
...mir fehlt auch noch ne SG im Stall; warte noch auf "die Richtige".
Hatte letztens eine etwas ältere schwarze Dame (Gibson SG Standard; Baujahr Anfang/Mitte 80er?) mit schönen, dezenten Spuren eines bewegten Lebens und Bareknuckle Warpigs (!) in den Fingern - der Besitzer will sie aber partout nicht hergeben.:mad:
 
heute kam der ersatz für die defekte spannstababdeckung.
nun ist sie wieder hübsch, wie es sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben