Gitarre gibt plötzlich keinen Sound mehr von sich

Soo, dann bringen wir diesen Thread auch noch zu einem Abschluss. Alles eingebaut, alles funktionierte auf Anhieb (bis auf die Tatsache, dass die beiden Humbucker Out of Phase geschaltet waren, hab erst im Nachhinein gelesen, dass man bei dem Bridge Humbucker schwarz mit rot vertauschen muss, warum Gibson das so bescheuert einrichtet, dass die Farbcodes nicht gleich sind ist mir unbegreiflich)

Zugegeben, es schaut grausig aus und ihr koennt mir glauben, niemand war erstaunter als ich, als tatsaechlich was zu hoeren war, als ich die Klampfe das erste mal ansteckte :D

Komischerweise war bei dem Set ein 4 adriges Humbucker Kabel dabei, ich hatte so ein braided wire kabel erwartet. Daher musste ich improvisieren und habe zum loeten des Input Jacks jeweils 2 (bzw 3) Litzen zusammengezwirbelt und so ein 2 adriges Kabel zusammengepfuscht. Den Switch hab ich weiterverwendet, ich musste bloss ein paar Verlaengerungen dranloeten, damit sich alles ausgeht.

Wie gesagt, schoen ist es nicht, aber es funktioniert, und ich mach jetzt die Klappe drauf und hoffentlich lange nicht mehr auf!

IMG_20220412_182144.jpg

IMG_20220413_230751.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soo, dann bringen wir diesen Thread auch noch zu einem Abschluss. Alles eingebaut, alles funktionierte auf Anhieb (bis auf die Tatsache, dass die beiden Humbucker Out of Phase geschaltet waren, hab erst im Nachhinein gelesen, dass man bei dem Bridge Humbucker schwarz mit rot vertauschen muss, warum Gibson das so bescheuert einrichtet, dass die Farbcodes nicht gleich sind ist mir unbegreiflich)

Bei den Bridge PUs mit Quick Connect ist der Magnet gedreht. Bei Coil Split und zusammengeschalteten PUs wird so das Brummen reduziert. Bei PRS z.B. ist das Standard und die Farbkodierung auch gedreht.

1650191221369.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben