[Gitarre] Godin Progression

Sorry, doppelt.
 
Da habe ich endlich auch mal den richtigen Riecher gehabt.
Freut mich, dass sie dir gefällt.
Herzlichst xs5

Vor allem für den Preis. Ist zwar alles subjektiv, aber ich hab noch keine 760€ Gitarre in Stratform ausprobiert, die mir so gut gefallen hat. Auch meine bisherige Favoritin unter 1000€, die Fender Road Worn 60s, hat hier das nachsehen.
 
Ich habe damals lange nach der Progression suchen müssen.
Nur Schmidt in Frankfurt hatte eine. Jetzt gibt es sie schon
häufiger.
 
Das macht mich so an.

Ich hab zwar schon eine richtig gute Strat, alleine optisch macht mich diese Kombination so heftig an, dass ich wohl mal eine anspielen muss. Weisst du zufällig was das Pickguard kosten würde?

Ich hab nicht die leiseste Ahnung. Aber ich würde locker mit 'nem Hunderter rechnen. Zumindest, wenn man es bei jemanden wie Oliver anfertigen läßt.
 
der Trashcontainer hat mein Custompickguard für 17 € hergestellt. In Tortoise dürfts dann materialbedingt um 50 € kosten + halbe Stunde Montage max. 20 € = 70€. Alles andere wäre meiner Meinung bissl übertrieben
 
@Thomas

da es bei mir bzgl. Neuanschaffung langsam aber sicher ernst wird, würde mich noch interessieren wie sich die Gitarre im Ganzen so über die Monate gemacht hat.

Gab es in irgendeiner Form Probleme? Also Elektrik, wie z.B. Potikratzen, Kontaktprobleme beim PU Wechsel, oder bei der Aktivschaltung?
Wie sieht es rein mechanisch aus? Tremolo, Stimmstabilität, Mechaniken, Bundierung, oder sonstiges? Irgendwelche Auffälligkeiten?

In drei Wochen ist Musik-Messe in Ibbenbüren, und da möchte ich ausgiebiger testen, und wenn möglich direkt zuschlagen.
 
@3121funk
Hallo Klaus, ich bin sehr zufrieden mit der Godin. Sie ist im täglichen Gebrauch. Bisher keinerlei Probleme. Es ist immer noch die erste Batterie drin (Musik-Schmidt vor Auslieferung eingesetzt), keinerlei Spielspuren auf den Bünden, die Stimm-Mechaniken sitzen fest, sind tadellos, drehen sich trotz mehrfachem Saitentausch und täglicher Stimmkontrolle immernoch butterweich, kein Poti kratzt - einfach wunderbar. Das Tremolo kann ich nicht beurteilen, da ich es eher selten nutze. Es gibt auch keine Knackgeräusche beim Umschalten der PU´s oder des H.D.R. Schalters.
Auch die Gurtpins sind nach wie vor fest, Gurt hält prima. Alle Metallteile sind noch glänzend wie neu (sind nicht angelaufen). Ich brauchte bisher keinerlei Nachbesserungen an den Einstellungen des Halses oder der Oktavreinheit machen. (Mein Gitarrenbauer hat nur geprüft)
Ich habe verschiedene Saiten ausprobiert. Die originalen Saiten bekommt man ja nirgends. Sie waren sehr gut und haben recht lang gehalten. Ernie´s waren gut, schön glockig, aber haben nicht lang gehalten. Fender hatte ich probiert - sehr perlig, Haltbarkeit ähnlich. Mein Testsieger auf der Godin sind die Elixir. Sie sind jetzt die längste Zeit drauf und klingen immer noch wunderbar. Sie laufen nicht an und ich brauche nur selten stimmen. Ich verwende die Originalstärke 9-46.
Vom klanglichen Eindruck her gefällt mir die Stellung Mitte-Hals am besten, dicht gefolgt vom Hals-PU und der Knopflerstellung. Den Steg-PU allein nutze ich für chrunchige Sachen.
Fazit: Immer wieder würde ich sie mir kaufen. Es klingt vielleicht etwas überheblich, aber meine US-Fender schlummert schon lang in ihrem Koffer. Es macht einfach viel mehr Spaß mit der Godin, weil sie sich, für mich, noch einfacher spielen läßt. (Dank ihres 12er Griffbrett- Radius)
Kann sie sehr empfehlen.
Herzlichst
XS5
 
Hi Thomas,

danke für das ausführliche Feedback.

Elixir Saiten nutze ich ja auch schon länger. Standardmäßig in 10-46. Das bei der Godin ein Mischsatz drauf ist, also Originalstärke 9-46, verwundert mich ein wenig. Ich hab sogar zufällig noch einen geschenkten 9-46er Satz hier, den ich erstmal nutzen werde. Kann ja später immer noch auf meine gewohnte Stärke wechseln wenn's nötig erscheint. Magnum Gotoh Locks würde ich ihr dann auch noch verpassen.

Jedenfalls bin ich schon neugierig drauf. Bisher konnte ich ja nur 'ne schwarze mit Ahorngriffbrett antesten, weshalb mich die Creme und Caramel mit Rosewood viel mehr interessieren. Welche es dann wird, werde ich wohl spontan entscheiden.

Besten Dank nochmal.
Klaus
 
Eigentlich war ich auf eine schwarze mit Ahorngriffbrett aus. (Hat was von der Strat eines altehrwürdigen Pink Floyd Gitarristen ;)) Aber letztendlich wurde es die cremefarbene mit RW-Griffbrett. Ich spiele fast nur cleane Sachen - das Ahorn allein "knallt" in meinen Ohren zu sehr. Das RW ist, meiner Meinung nach, rockiger, erdiger, wärmer. Wie immer Geschmacksache. Hier möchte ich auch niemanden beeinflussen.
Herzlichst
XS5
 
Hallo,
hab mir am Montag auch ne Godin Progression gekauft..jedoch in Schwarz.
Meine Frage ist jz nun..die Gurt Pins sind ja Sec.Locks..doch passen meine Gegenstücke von Schaller nicht drauf..
Also sie passen wenn dann nur mit Gewalt drauf..ist das bei euch auch so? Oder habt ihr andere Gegenstücke?
 
Kommt vielleicht darauf an, wie alt deine vorhandenen Gegenstücke schon sind. Meine waren anfangs auch recht schwergängig, was sich aber mittlerweile gelegt hat.

Aber trotzdem Glückwunsch zur neuen Gitarre. Ein paar Fotos wären nicht schlecht, da du anscheinend der erste hier mit einer schwarzen bist.
 
...doch passen meine Gegenstücke von Schaller nicht drauf..
Also sie passen wenn dann nur mit Gewalt drauf..ist das bei euch auch so? Oder habt ihr andere Gegenstücke?

Ich hatte dieses Problem mal mit einem anderen Modell von Godin - da ging absolut gar nichts, selbst mit neuen Gegenstücken von Schaller war nichts zu machen. Letztendlich habe ich die werksseitig montierten Gurtpins gegen neue Schaller ausgetauscht, danach passte es dann auch.

Gruß Brigde
 
Ich habe mir gleich neue "Gegenstücke" für meine gekauft. Klack und tadellos fest.
Ja, über Fotos würden wir uns freuen. Schön, dass Godin immer mehr Zuspruch bekommt. Klasse Qualität und bezahlbar.
Meinen Glückwunsch.
herzlichst
XS5
 
Ja ich habe auch die originalen von Schaller drangeschraubt..hatte recht alte Locks.
Ich hab sie im Bandraum gelassen :( da ich meine alte zum verkaufen mitgenommen hab..und durch die Fahrgemeinschaft mit
den Bandkollegen passte nur eine Klampfe mit :(
Also Dienstag wieder probe..dann werde ich auf jedenfall mal Bilder machen..ist ne wunderschöne Progession in Schwarz mit Ahorn Hals :)
 
..ist ne wunderschöne Progession in Schwarz mit Ahorn Hals :)

Also ein wenig wie Gilmour :great: ? (nur günstiger als seine Signature) Hätte ich auch genommen. Aber als ich meine damals gekauft habe, gab es die in ganz Germany noch nicht. Die paar großen Händlern hatten nur die "verbrannte" und zwei cream mit RW-Neck. Letztere ist es dann ja auch geworden. Dank der tollen, transparenten Maserung bin ich heute froh darüber.
Fahr doch noch mal in den Proberaum, los ;)
Herzlichst
XS5
 
Naja, in Bandraum fahren ist so ne Sache, ist schon nen Stückchen weg..aber morgen vllt :)
Ja, die verbrannte war auch nicht so mein Fall, die war auch Laden..aber die Schwarze hat mir schon gut gefallen..
Leider gab es sie nicht in Cream...falls es sie im Laden gegeben hätte..wäre es bestimmt die in Cream geworden..
aber die GAS Attacke hat gesiegt..und in Schwarz mit Maple Neck sieht schon echt gut aus :D
 
So, jz habe ich es endlich mal geschafft Bilder von meiner schönen Progression in Schwarz zu machen. Leider habe ich keine entsprechend gute Kamera, vllt kann ich die Tage noch ne bessere organisieren.
Ich bin wirklich glücklich das ich mich doch für die Godin entschieden habe und nicht die Blade Tele genommen habe...die ist zwar auch cool..aber die Godin ist einfach um länger cooler ;)
Das einzige Manko was ich sehe, is die Lackierung..man sieht jeden Fingerabdruck auf dem Schwarz :gruebel: Ich bin nur am Saubermachen..womit macht ihr eure Gitarren denn sauber..ich nutze im moment Lizard Spit, wurde von meinem Gitarrenhändler empfohlen..
Aber jz erstmal nen paar Eindrücke..Godin Progression in Schwarz mit Maple Neck
 
Sieht verdammt gut aus und von Funk´s Videos weiß ich auch das sie gut klingt.
Sieht optisch in schwarz auch echt sexy aus, würde für mich aber wohl aufgrund deiner Problematik auch überhaupt nicht in Frage kommen. Ich ärgere mich schon ständig das ich ein schwarzes Auto habe. Kaum bist du von der Waschstraße zu Hause ist der Wagen wieder dreckig. Und hier hast du ja nach jedem spielen sofort streifen und Fingerabdrücke drauf.
Aber ansonsten echt Glückwunsch zu diesem schönen Teil.
 
Sieht geil aus - Gilmour-like :cool: Mach unbedingt später noch einmal scharfe Fotos.
Zur Pflege: Nach (meinetwegen auch vor) dem Spiel anhauchen und mit einem weichen Baumwolltuch überpolieren. Ganz einfach. Das Griffbrett braucht ja sicher nicht so eine Pflege wie ein RW-Griffbrett.
Übrigens, nicht nur Funk´s Gitarre klingt geil. Meine gefällt mir auch http://www.youtube.com/watch?v=YUXA2zHDtHA (Vorsicht, bin noch im Anfängerstadium)

Herzlichst
XS5
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben