[Gitarre] Godin Progression

Zur Pflege: Nach (meinetwegen auch vor) dem Spiel anhauchen und mit einem weichen Baumwolltuch überpolieren

exakt! Mehr Aufwand betreibe ich da auch nicht.

@CoolKiffings

ich hatte auch schon zwei schwarze Gitarren, und irgendwann gewöhnt man sich dran, und putzt auch weniger. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
 
Ja, das mit der Pflege ist schon echt nen Argument, aber das nehme ich gerne in Kauf :)
Nach dem spielen hauch ich auch kurz drüber und poliere, oder packe sie in meinen Koffer und fahre Heim und mache sie dann
mit Lizard Spit sauber.
Ist das eig. schlecht für Lackierung also das Lizard Spit? Ist aus irgendnem Wachs Zeugs glaub ich.

ich hatte auch schon zwei schwarze Gitarren, und irgendwann gewöhnt man sich dran, und putzt auch weniger. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand

Ja ist schon nen Gebrauchsgegenstand, aber ich habe sie auch noch nit so lange ;)
Und auf der Bühne sieht das mit den Fingerabdrücken echt unschön aus. Hatte vor 2 Wochen oder so nen Gig, und vorher vergessen zu polieren :bad:
Man hat echt jeden Abbruck gesehn..bin das gewohnt von meiner alten MM Sub1..die hatte ja kaum Lackierung..Also diese Matte da :D
Hoffe ich bekomm die Kamera für schönere Bilder..
 
Nochmal ne Frage im Bezug auf die Politur..
is es eigentlich schlecht die Gitarre mit nem Microfasertuch zu polieren? Mir wurde gesgat das macht Kratzer rein, kann ich mir aber nicht vorstellen..
was haltet ihr davon?
 
Baumwolle - da gehst du auf Nummer sicher. Hatte ich aber schon geschrieben. Lass diese ganze Chemie doch erst mal weg. Es ist ein so wunderbarer Lack auf der Gitarre. Hauch drauf und wisch mit nem alten T-shirt drüber. Fertig.
Übrigens kann das ein T-shirt aus amerikanischer ODER kanadischer Produktion sein. Das ist egal.;)
Herzlichst
XS5
 
Na gut..war ja nur ne Frage ;)
Ich denke ich werde ein T-Shirt aus chinesischer Produktion nehmen :D

Aber hier nochmal 2 Bilder von der Progression im Einsatz :) Dahinter auch gleich der wunderschöne Palmer Fat 50 mit passender Box ;)
 
Nochmal ne Frage im Bezug auf die Politur..
is es eigentlich schlecht die Gitarre mit nem Microfasertuch zu polieren? Mir wurde gesgat das macht Kratzer rein, kann ich mir aber nicht vorstellen..
was haltet ihr davon?

Das kann ich mir von Microfasertuchern aus dem Fachhandel, die speziell für Instrumentenreinigung deklariert sind, nicht vorstellen... "Normale" Microfasertücher aus dem "Discounter um die Ecke", womit ich z. B. in Küche und Bad alles mögliche reinigen kann, würde ich eher nicht nehmen.
 
Ja ich meinte ja auch eig. die ausm Discounter..
Aber ich denke das ich wieder bei Baumwolle bleib ;)
 
So, nach nem 3/4 Jahr berichte ich jz mal von der Godin..
Ich spiele Sie wirklich sehr gerne und der Sound ist immer noch super..
doch fehlt mir iwie der Druck..der HDR Schalter arbeitet mir zu "schwach". Ich hab mal nen BIld gesehn
wo bei einer anderen Godin beim HDR Schalter noch nen Poti dabei war um das zu regeln..

nun meine Frage..ist es möglich den Bridge PU durch nen Humbucker zu ersetzten..ich frage wegen der HDR Platine..
 
nun meine Frage..ist es möglich den Bridge PU durch nen Humbucker zu ersetzten..ich frage wegen der HDR Platine..
Auch wenn es spät geworden ist... :D

...eine Antwort!

Ja, es geht. Ich war auch skeptisch. Aber mein Musikhandel um die Ecke hat's möglich gemacht! ;-)
 
Da würde mich jetzt aber interessieren wie das optisch aussieht. Kannste mal ein Foto davon machen?

Gruss
Eggi
 
Müsste ich raussuchen. Gitarre ist 150km entfernt von mir. :(

War aber ein HB im SC-Format. Trotzdem interessiert? :D
 
Im SC Format zwar weniger spannend (ich dachte du hättest die PU-Ausfräsung nachgearbeitet), aber es wäre trotzdem interessant wie das optisch aussieht.
 
Danke

Sieht schon etwas ungewöhnlich aus, aber wenn das Ergebnis zufriedenstellend klingt, ist das ja nebensächlich.
 
Der klingt nicht ganz so offen wie ein Humbucker im Standard Format, aber ich bin zufrieden. Ich hab noch eine andere Gitarre mit SC im HB-Format und der hat das gleiche Defizit. Also liegt nicht speziell an diesem Modell. Und im lauteren Bandkontext hört man diese Feinheiten nicht. Da war mehr im isolierten Track festzustellen bei Aufnahmen oder wenn ich zuhause allein spiele.
Und was das Optische angeht: Beim Spielen befindet sich meine Hand eh genau da drüber... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben